NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rödter Anfänger Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2010, 11:33 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

hat von euch schonmal jemand die Beginner Messer von Messer Rödter getestet?

Oder auch das Dovo Anfänger das es bei Messer Rödter gibt, taugen die was oder kommt man da gleich wieder vom rasieren mit dem Messer ab?

www.scharferladen.de/shop/bestseller-rasiermesser-dovo-ku...

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2010, 12:07 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

leider bekomme ich nur eine Loginseite von Rödter. Kannst Du ein Bild einstellen von dem Messer was Du meinst?.

Übrigens, mein erstes Rasiermesser ist so ein Dovo 5/8 Anfängermesser. Es funktioniert bisher (nach 3 Jahren benutzung) gut.

Ich kann aus meine gemachte Erfahrungen folgendes empfehlen:

1. Das Messer sollte aus Kohlenstoffstahl sein (leichter zu schärfen als rostfreies)
2. Breite 5/8. Ein guter Komprimiss zwischen sanftheit, gründlichkeit und gute messerführung)
3. Es soll ein halbhohler Schliff haben. Ich habe selber festgestellt dass ich anfangs meine vollhohle Messer zu stark aufgedrückt habe beim abziehen, ein halbhohles Messer verzeiht eher noch die Anfängerfehler.
4. Evt. kannst Du auch ein Rasierfertiges Messer (5/8, halbhohl, Kohlenstoffstahl) im Mitgliederhandel kaufen. Diese sind in der Regel rasierfertig, Du brauchst dann nicht alles auf einmal lernen (geht aber trotzdem)

Ich wünsche dir viele angenehme Messerrasuren.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 13.03.2010 um 12:07 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2010, 12:27 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas, bei Rödter bekommt man beim ersten Klick des Links immer die Anmeldeseite. Klickst du ein zweites Mal drauf, dann erscheint die Produktseite. Versuch's mal. Dieses Verhalten habe ich auch schon bei Links auf andere Seiten beobachtet. Den Grund dafür kenne ich aber nicht.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2010, 12:33 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

mit Bild bekoome ich grade nicht hin,
aber ich meinte das 101581.

Warscheinlich werde ich mir ein fertiges vom Mitgliederhandel aussuchen, schau nur im Moment überall da es bei den vielen verschiedenen ja gar icht so einfach ist.
Nu bei einem bin ich mir schon sicher es soll auf jeden Fall ein 5/8 sein und aus Kohlenstoffstahl sein, genau wie du auch geschrieben hast.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2010, 13:34 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Hallo Andreas!

Schönes Messer haste dir da ausgesucht, hab ich mir auch geholt^^. Musst nur bedenken, dass das Messer nicht Rasurfertig ist. Auch wenn es den Unterarmtest besteht.
Also wenn du dir das Messer holen solltest, schick es dann umgehend zu einem freundlichen Schärfer deines vertrauens. Gibts ja hier im Forum mehr als genug. Meins war bei harrykoeln und es rasiert als noch.

Und wie gesagt, sehr schön anzusehen das Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2010, 12:16 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

hat von euch eigentlich schonmal einer das Messer getestet?

www.scharferladen.de/shop/aktion-beginner-rasiermesser-p-...


Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2010, 10:33 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Mit dem gleichen Set habe ich auch angefangen. An sich ein gutes Messer fuer den Anfaenger, da der Plastikgriff es ein wenig Pflegeleichter macht und es recht guenstig ist. Dadurch tuts dann nicht so weh wenn man es wie ich, als ich anfing schaerfen zu lernen, kaputt macht. Ausserdem garantiert Roedter bei seinen eigenen Messern haarschaerfe.


Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß

Diese Nachricht wurde am 22.03.2010 um 10:36 Uhr von Nobody96 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2010, 20:22 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Das hört sich super an!

Bin mal gespannt bekomme es von meiner Freundin zum Geburtstag. :-)

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)