NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » trier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2010, 22:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


war heute mal wieder zum shoppen in trier.alle 2 monate zieht es mich dort hin(komme aus der kölner gegend).wenn ich in trier bin schaue ich immer mal bei schmelzer vorbei.das istein messergeschäft seit 1734!!
ein kleines geschäft mit einem feinem sortiment.
als ich heute den laden betrat sah ich einen mann der sich rasiermesser anschaute.ich gesellte mich natürlich sofort zu ihm-möchte ja nicht das sich jemand schrott kauft und abgeschreckt ist.
sie hatten ein puma und ein paar dovos.die messer lagen alle aufgeklappt auf einem tablett.jede klinge hatte scharten und macken weil die klingen beim heraus holen wohl immer aneinander stoßen.den kunden habe ich natürlich sofort abgeraten.habe mich kurz mit ihm unterhalten.
es war ein forumsmitglied.wenn du es ließt melde dich doch bei mir mal per pn.
der verkäuferin habe ich später mal ins gewissen geredet das man rasiermesser so nicht lagert/präsentiert.als ich ihr die scharten zeigte schaute sie....

ich habe mir heute ein languiole mit knochenheft und tollen rücken gegönnt.mein sohn habe ich ein puma messer welches das geschäft für sich limitiert auflegen lassen gekauft.normaler weise halte ich von puma ja nicht so viel-er hat sich sehr gefreut.ein messersammler
von wem hat er das bloß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2010, 22:50 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Von Dir nicht..... Du hast die Sammleritis ja noch

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2010, 08:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, es ist ein Kreuz: Einerseits ist es natürlich am geschicktesten, ein Messer erstmal in die Hand zu nehmen, bevor man es kauft. Andererseits werden dabei regelmäßig idiotische Schärfetests durchgeführt, die diese Muster ruinieren. Kaufen sollte man nur versiegelte Messer, bei denen nach dem Schleifer noch niemand die Schneide berührt hat.
Mecky, deine Abneigung gilt aber den normalen Puma-Messern, oder ist der gute Ruf der heute produzierten Rasiermesser dieser Marke auch unverdient?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2010, 12:46 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
war heute mal wieder zum shoppen in trier.alle 2 monate zieht es mich dort hin(komme aus der kölner gegend).wenn ich in trier bin schaue ich immer mal bei schmelzer vorbei.das istein messergeschäft seit 1734!!

Schmelzer hat zwei Geschäfte in der Trierer Fussgängerzone. Beide führen Rasiermesser. In einem werden die Rasiermesser an einer Magnetleiste hängend gelagert - siehst Du, wie die Bedienung die Rasiermesser von dieser Magnetleiste abnehmen, erklärt sich einiges von selbst.
Dazu fummelt jeder Kunde an der Schneide herum.

mecky messer schrieb:

Zitat:
... die messer lagen alle aufgeklappt auf einem tablett.jede klinge hatte scharten und macken weil die klingen beim heraus holen wohl immer aneinander stoßen.

Das war das Geschäft nahe der Porta Nigra, oder?

mecky messer schrieb:

Zitat:
... der verkäuferin habe ich später mal ins gewissen geredet das man rasiermesser so nicht lagert/präsentiert.als ich ihr die scharten zeigte schaute sie....

Das habe ich auch schon einmal dort angemerkt. Siehst ja, was das gebracht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2010, 22:50 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Mecky, deine Abneigung gilt aber den normalen Puma-Messern, oder ist der gute Ruf der heute produzierten Rasiermesser dieser Marke auch unverdient?

Haben die den? Wo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2010, 23:25 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


meinte die normalen puma messer.hatte aber ein rasiermesser in der hand-umgehauen hat es mich nicht.sind die neuen gut????hätte ich vom gefühl her nicht gedacht.
war an der porta nigra.
rasiermesser an der magnetleiste?oh schreck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2010, 10:41 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
... war an der porta nigra.
rasiermesser an der magnetleiste?oh schreck

Dann warst Du also am Hauptmarkt.

Das andere Geschäft ist keine 10 Gehminuten davon entfernt (Nagelstraße).
Eins wird von Simone Schmelzer, das andere von Melanie Schmelzer geführt. Du hast nicht zufällig mit der Chefin (Hauptmarkt = Melanie Schmelzer) gesprochen?
www.knivesandmore.de/15.0.html

Die Magnetleiste hängt in der Nagelstraße.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 10:50 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2010, 13:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne eine schwarzhaariger dame...die chevin ist glaube ich die blonde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2010, 13:30 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Diese Woche fahre auch ich nach Trier. Mal schauen, ob Deine Hinweise zur Lagerung der Messerchen etwas gefruchtet haben.

Ja, die Chefin ist die Blonde - falls nicht zwischenzeitlich umgefärbt (war schon etwas länger nicht mehr da).

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 13:35 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2010, 21:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


In der Nagelstraße gibt es keine Rasiermesser mehr - folglich natürlich auch keine Magnetleiste zu deren Aufbewahrung.
Lediglich einige Merkur-Hobel liegen im Schaufenster.

Das Angebot an Rasiermessern am Hauptmarkt war schon mal bedeutend größer.
Merkur-Hobel waren dort zuletzt fürs Weihnachtsgeschäft - jetzt liegen dort keine mehr aus.

Diese Anschrift kann lohnend sein:
web2.cylex.de/firma-home/elras-elektro-karges-3976490.html

(Rasiermesser, -pinsel, Hobel, Schärfdienst ...)

Diese Nachricht wurde am 18.03.2010 um 21:44 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.12.2010, 23:35 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Der Laden am Hauptmarkt wurde geschlossen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2016, 12:28 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

Elras habe ich mir mal angesehen. Ist ein sehr übersichtlicher Laden. Neben ein bisschen Hardware haben die ein paar Seifen, die man jedoch nicht Probe schnüffeln kann.

In unmittelbarer Umgebung ist noch JoshT, ein Herrenfriseur. Der hat auch ein paar mehr RS und RC. Werde dort wieder hingehen.

Laut JoshT soll Schmelzer noch bzw. wieder Messer führen. Davon werde ich mich in den nächsten Wochen mal überzeugen.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)