NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser im Film » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2010, 19:12 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Das Rasieren mit dem Rasiermesser hat mich schon immer gereizt. Allerdings, die Angst vor größeren Verletzungen hat mich immer davon abgehalten.

Nun hab ich mir gestern den Film "Sweeney Todd" angesehen. Die Rasiermesser waren ja wunderhübsch anzusehen.
Aber ich denke, ich bleibe vorerst bei der Hobel-Rasur. Hab mich heut morgen auch heftig geschnitten als ich wieder an den Film dachte. Gottseidank nur mit dem Hobel. Mit einem Rasiermesser hätt´s bestimmt schlimmer ausgesehen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 19:13 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2010, 20:20 Uhr
thorsten p
registriertes Mitglied


moin,

na ja, das Rasieren mit einem Messer will gelernt sein, aber glaub es mir, wenn es weh tut hörst du ganz von selber auf zu schneiden.

Es ist ja auch keine Schande beides zu benutzen, Hobel und Messer.
Am Anfang rasierst du nur die rechte oder linke Wange, je nach dem ob du rechts oder linkshänder bist, und traust dich jedes mal ein Stückchen weiter. Den Rest machst du dann eben mit dem Hobel. Eingeschäumt biste ja schon

Gruß

Thorsten

--
-> Heljestrand 7 4/8 || Le Grelot by Thiers Issard
-> Da vinci uomo 22mm silver tip
-> Tabac Original || aramis
-> Herold / Solingen || DIY Cr2O3 Stoßriemen

Diese Nachricht wurde am 15.03.2010 um 20:21 Uhr von thorsten p editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2010, 21:50 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

brauchst keine angst haben, das sind bloß horror märchen, das man sich mit dem messer verstümmelt. Wenn du zwei gesunde hände hast und du einen guten schaum anrührst, wirst du dich nicht schneiden...zumindest nicht so, dass es der rede wert wäre!
Besorg dir ein vernüftiges messer, also nicht das erst beste, lass dich beraten von den netten leuten hier, dann kommst du am schnellsten zu einer guten rasur :-).

Liebe Grüße!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2010, 22:30 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Aber nichts desto trotz empfiehlt es sich bei der Rasur mit dem Messer am Hals besonders vorsichtig zu sein. Denn hatte auch schon so zwei drei Schreckmomente ^^... auch wenns jetzt nicht ganz so schlimm war wie in Sweeney Todd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2010, 23:20 Uhr
Bandito600
registriertes Mitglied


Ich habe mich mit einem Messer noch nie geschnitten.
Mit der Shavette und dem Hobel aber schon....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2010, 01:02 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Bandito600 schrieb:

Zitat:
Ich habe mich mit einem Messer noch nie geschnitten.
Mit der Shavette und dem Hobel aber schon....

Also ich hab mich schon mal mit einem Rasiermesser in die Finger geschnitten. Das war im zarten Kleinkindalter. Ich saß auf Mamas Schoß, da zog mich Opa´s Rasiermesser in den Bann. Nur einen Moment später war das Ding aufgeklappt und ich sah zu, wie schon das Blut den Finger runterlief. Dabei hat´s nicht mal weh getan.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2010, 09:36 Uhr
maguro_nigiri
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin noch recht neu bei der Messerrasur und das ein oder andere Mal ist auch schonmal ein Tröpfchen Blut geflossen, aber nix Schlimmes.

Meine schlimmste Verletzung von einem Rasiermesser habe ich am Bauch!!!
Das Messer ist mit beim Ledern aus der Hand gefallen und mit offener Klinge am Bauch vorbeigeschrammt und dann auf dem Badvorleger gelandet... Zum Glück ist dem Messer nix passiert ;-)
Dafür hab ich jetzt ne 3 cm lange Narbe am Bauch. Schon Wahnsinn wie scharf so ein Messer ist...

LG,
Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2010, 15:26 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich benutze sowohl Messer als auch jetzt wilkinson Classic, ich finde letzteren einfach alltagstauglicher bei gleichzeitig einer ordentlichen Rasur. Messer nehme ich nichtmehr regelmäßig, da ist bei mir auch der Spaßfaktor größer, der mich einzig und allein zum Messer gebracht hat.

Zum Thema: In Mein Name ist Nobody wird auch zünftig rasiert, es gibt auch ein anderes Thema über Rasur in Filmen, da wird auch erwähnt wer Messer rasiert.
Mir fallen spontan noch Cheyenne in Spiel mir das Lied vom Tod, und Lex Barker als old shatterhand in schatz im silbersee, ein

Diese Nachricht wurde am 16.03.2010 um 15:28 Uhr von Sebastian K editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2010, 15:46 Uhr
guzzidriver
registriertes Mitglied


Es heisst ja nur "Rasiermesser" im Film, nicht "Rasieren mit Messer" im Film.
Somit könnte ich noch die Tarantino-Streifen Reservoir Dogs (Ohr vom Polizisten abschneiden) und Kill Bill (Fesseln durchtrennen) nennen.

Wobei ihr bitte ganz gut aufpassen müsst ist der Spiegel.
Ich habe mich bisher noch garnicht mit dem Messer geschnitten, aber einmal war es ziemlich dicht davor. Eine etwas unübersichtliche Stelle, ich glaube unter der Nase, Messer schon angesetzt aber der Griff stand senkrecht vom Gesicht weg. Um dann besser zu sehen was ich rasiere habe ich mich automatisch auf den Spiegel zugelehnt und bin dann mit dem Griff am Glas angestoßen.

--
If you wait, all that happens is that you get older.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2010, 18:50 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Nun, da gabs doch mal einen Auschnitt in Crocodile Dundee. Erst rasierte er sich mit einem Einwegrasierer und als er sich beobachtet fühlte, wechselte er schnell auf Bowie-Messer um. ;-)

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2010, 21:09 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Das Rasieren mit dem Rasiermesser hat mich schon immer gereizt. Allerdings, die Angst vor größeren Verletzungen hat mich immer davon abgehalten.

Nun hab ich mir gestern den Film "Sweeney Todd" angesehen. Die Rasiermesser waren ja wunderhübsch anzusehen.
Aber ich denke, ich bleibe vorerst bei der Hobel-Rasur. Hab mich heut morgen auch heftig geschnitten als ich wieder an den Film dachte. Gottseidank nur mit dem Hobel. Mit einem Rasiermesser hätt´s bestimmt schlimmer ausgesehen.

Ehrlich - ich bin auch noch nicht der große Könner mit dem Messer. Ein gehöriger Respekt vor den Messern ist sowieso angebracht. ABER: im Ernst hatte ich noch nie eine so hautschonende Rasur wie mit einem guten und scharfen Rasiermesser! Vielleicht (noch) nicht ganz so tiefengründlich wie mit einem Hobel - das kommt hoffentlich auch noch -, aber eben sehr schonend und doch gründlich. Schwer zu beschreiben, aber sehr überzeugend. Systemrasierer kommen mir nur noch in absoluten Ausnahmefällen ins Gesicht. Ich schneide mich übrigens mit dem Hobel deutlich häufiger und schmerzhafter als mit dem klassischen Messer.

Die leichten Schnitte, die ganz gelegentlich mit dem Messer auftreten, sind sehr fein, schmerzen quasi gar nicht und sind einen Tag später unsichtbar. Rasurbrand an den Problemstellen am Hals? Mit Messer kein Thema, mit allem andern schon!

Das nächste Mal erst Messerrasur, dann Sweeney Todd! Dann wird das was!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)