NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasiercreme etc. am besten für empfindliche Haut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2004, 18:55 Uhr
tom3
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Welche Rasiercreme ist am besten für sehr empfindliche Haut? Habe bisher immer Dosenschaum benutzt, aber das kann man ja offensichtlich vergessen. Oder gibt es noch was anderes als Rasiercreme? Vielen Dank, MfG.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2004, 21:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aaalso, lieber tom3! (tief Luft holen)
Ich habe zwanzig Jahre lang geglaubt, meine Haut sei zu empfindlich, und das Gewächs immer nur mit einer elektrischen Haarschneidemaschine kurz gehalten.
Dann wollte ich mich aber rasieren (schon bald mit dem Messer) und habe in diesem Forum eine wahre Fundgrube entdeckt. Was es alles an Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung beim Rasieren zu beachten gibt, und dass es durchaus nicht NUR an der Haut liegen muss, wenn sie gereizt ist, nicht NUR an den verwendeten Mitteln, und nicht NUR an der Rasiertechnik, sondern an allem zusammen, d.h. wenn man alles zusammen beachtet, gibt es auch -meist- keine Reizungen mehr.
Aaaaber dazu muss man sich erstmal informieren, und das geht nirgends besser als in diesem Forum. Wenn du in die Suchfunktion Stichworte eingibst wie: Anleitung, Volles Programm, Schaum, Seife, und so weiter, dann findest du jede Menge Tips und weiterführende Verweise...
Wenn du penetrante Hautprobleme hast, gibts hier natürlich auch Tips, aber da bräuchte man schon genauere Hinweise zu Werkzeug, Seife, Technik und so weiter. Aber mit der Suchfunktionen findest du deine Informationen schneller und gründlicher.
Vorerst nur ein konkreter Tip von mir: Bekenne dich nie zum Dosenschaum, das kommt in der Wertigkeit gleich nach Elektrorasierer.
Und viel Spaß beim Stöbern.
Dr. Oskar


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2004, 21:44 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Álso ich finde die Musgo Real optimal. Schäumt gut und ist sehr verträglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2004, 08:18 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


ich hatte bis jetzt mit der florena sensitive rasiercreme gute erfahrungen gemacht. ist auch sehr günstig. an seifen kann ich die l`occitaine oder die tabak-seife empfehlen. beide seifen hat meine haut bis jetzt ohne reizungen angenommen.

aber jede haut ist anders. um das probieren wirst du nicht herumkommen. was bei dem einen verträglich ist, kann bei einem anderen probleme auslösen.

stöbere einfach mal hier im forum. über dieses thema wurden schon sehr viele aussagen getroffen und entsprechende cremes/seifen empfohlen. da wirst du viele gute anregungen finden.

aber vorsicht, wenn man einmal angefangen hat, kann man schlecht wieder aufhören weiter auszuprobieren

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2004, 11:22 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin moin!

Ich kann die l'occitane Rasierseife wärmstens empfehlen (Wenn sie Dir im Tiegel zu teuer ist, kauf einfach das Nachfüllstück!) Sie ist sehr ergiebig und reizt die Haut überhaupt nicht-jedenfalls bei mir!

Falls es denn unbedingt Rasiercreme sein muß, empfehle ich die Cremeseife im Blechtiegel (Sandelholz) von Mühle, guckst Du hier:

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Sie scheint auch sehr ergiebig zu sein-ich entnehme jeweils nur ein ca Erbsengroßes Häufchen-das reicht dicke für meine 2-3 Rasierdurchgänge.

Wie schon oben von Oskar gesagt, hilft nur probieren und das "volle Programm" etc. Wenn auch das nichts bringt -und das Üben kann schon ein paar Wochen dauern-nicht entmutigen lassen- dann hilft nur der Gang zum Dermatologen Deines Vertrauens.

Aber viele hier haben Ihre Rasurprobleme nach ausführlichem Forumsstudium behoben - oder halt Ihren Rasurstil entschieden verbessert.
Die Chancen, daß Du ohne Arztbesuch auskommst sind ziemlich gut...

Einen schönen Tag wünscht

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2004, 21:14 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...und um die Verwirrung endgültig zu machen :
Bei empfindlicher Haut würde ich tatsächlich die Speick-Creme nehmen. Die hat nämlich lt. Ökotest keinerlei schädliche (oder möglicherweise schädliche) Inhaltsstoffe, ist erschwinglich (so um die 2 Euro), macht guten Schaum und duftet auch noch. Jedenfalls dürfte die Chance auf allergische Reaktionen nach Null tendieren.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2004, 23:09 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Auch die Xerasol- Rasiercreme ist für empfindliche Haut sehr zu empfehlen. Es lässt sich sehr schonend damit rasieren, zudem gefällt mir, daß die Xerasol fast geruchsneutral ist. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht, daß sie nicht schäumt, was aber keinen Einfluß auf die rasur hat.Zu kaufen gibts die Xerasol bei Manufactum, allerdings kostet sie über 6 EUR, ist also deutlich teurer als Speick & Co. (aber ihren Preis ist sie, wie ich finde, wirklich wert!).


Viele Grüße

Thomas,
der sich daheim mit Haslinger- Seife rasiert und auf Reisen Xerasol- oder Speick- Rasiercreme verwendet

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2004, 09:50 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


tom3 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen!

Welche Rasiercreme ist am besten für sehr empfindliche Haut? Habe bisher immer Dosenschaum benutzt, aber das kann man ja offensichtlich vergessen. Oder gibt es noch was anderes als Rasiercreme? Vielen Dank, MfG.

Hallo Tom3,
ich komme mit der Haslinger super klar. Ich habe auch extrem empfindliche Haut - hatte aber mit dieser Seife noch nie Probleme. Ich habe auch einmal Proraso probiert, darauf reagierte meine Haut allergisch.

Gruß
(auch) Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2004, 20:43 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,
versuchs mal mit der Col.Conk .
Kein Spannen, kein jucken oder brennen und null Probleme mit Ausschlag oder sonst was. Kann ich nur empfeheln.
Und was aus der High Preis Klasse: Floris. Sehr sehr teuer ( 100 Gramm 19 EUROs ) aber auch sehr gut und sehr ergiebig. Eben was Besonderes.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.05.2004, 10:54 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Moin alle zusammen

Kann Norbert nur bepflichten,Col.Conk ist wirklich super!

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2004, 20:23 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Kein Tip ohne Ausnahme! ;-)
Ich habe die Col Conk Amber(abgesehen davon, dass ich den Geruch überhaupt nicht aushalten konnte) nicht vertragen. Schon nach ca.30 Sekunden einwirken fing es an zu brennen. Ich habe daher die Seife "entsorgt".
Ich kann dir die Haslinger Ringelblume empfehlen. Nicht allzu teuer, sehr gut verträglich, sehr guter Schaum. Außerdem stehe ich total auf Trumper Rasierseife. Sie ist leider etwas teurer (13 Euros, z.B. bei English Scent), aber hält bei mir ca. 5 Monate (Haslinger 5 Euros oder billiger, ca. 2 Monate). Sie hat einen unglaublich edlen Duft und ist ebenfalls sehr gut verträglich. Bisher habe ich sandelwood und coconut oil benutzt. Rose wartet noch im Schrank auf die erste Verwendung. Zu guter letzt ist der Palmolive Rasierstick als preiswerte Alternative nicht zu unterschätzen. Ich benutze sie nach wie vor gerne "auf Reisen".
Da ich eher auf Rasierseife stehe, habe ich an Cremes lediglich die Florena sensitive und die Nivea getestet. Beide schienen meine Haut mehr auszutrocknen als die genannen Seifen.

Tschüß, Martin

Diese Nachricht wurde am 10.05.2004 um 20:25 Uhr von Fagottist editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)