NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Medizinisches Rasierm. Bartmann mit einseitiger Hohlung 6/8", 1/4 hohl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2010, 22:58 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, folgendes Rasiermesser hat es mir zumindest visuell und vom funktionell-ästhetischen Standpunkt aus sehr angetan:

www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1029.html

Hat jemand Informationen, ob man d as auch zum "normalen" Rasieren verwenden kann? Tut es jemand bereits?

Stahlart?
Verwendung?
Geschichte?
Hintergründe?

Bin für jede Info dankbar und ja, ich habe vorher die Suche benutzt
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2010, 23:20 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


de.wikipedia.org/wiki/Mikrotom

Damit schneidet man hauchdünne Scheibchen von Gewebeproben ab.
Würde beim Rasieren wohl etwas seltsam sein, wegen der unterschiedlich beschaffenen Seiten. Aber zu dem Preis gibts doch auch sehr gute Rasiermesser?
Gruß,
SchlitzOhr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2010, 23:53 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Hier gab es eben doch auch schon Beiträge von Mitgliedern, die sich mit anderen medizinisch geschliffenen Rasiermessern rasiert haben und damit sehr zufrieden waren.
Ginge das denn mit diesem schönen schlichten Exemplar auch, wäre meine Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2010, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit Sicherheit, warum nicht. Im Zweifelsfall mal bei Wacker nachfragen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2010, 16:01 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


@oskar: Warum nicht? Weil siehe Antwort von SchlitzOhr. Das eben ist auch meine geheime Befürchtung. Andererseits ist es eben mal ein etwas anderes Messer... Das reizt mich wie die schlichte Ästhetik.
Aber in erster Linie will ich eben eine gute Messer-Rasur!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2010, 16:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das Messer ist ohne weiteres zur "normalen" Rasur einsetzbar. Warum auch nicht, ist doch schließlich ein Rasiermesser, nur mit einem etwas anderen Schliff.
Ich hab mich auch schon mit so einem Teil rasiert und war angenehm überrascht.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2010, 16:33 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Danke, Harry, für diesen ersten Erfahrungsbericht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2010, 23:59 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Hab mir aus der Bucht auch eins geholt (allerdings von der Fa. Aesculap) weils halt, wie du ja auch schon gesagt hast, sehr schick aussieht. Das Messer war sogar Rasurfertig... zumindest mehr oder weniger.
Das einzigste was doch recht gewöhnungsbedürftig ist, ist das Handling. Denn durch das Stahlheft neigt das Messer doch zu sehr stumpfen Winkeln zu tendieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2010, 21:00 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
Damit schneidet man hauchdünne Scheibchen von Gewebeproben ab.
Würde beim Rasieren wohl etwas seltsam sein, wegen der unterschiedlich beschaffenen Seiten. Aber zu dem Preis gibts doch auch sehr gute Rasiermesser?
Gruß,
SchlitzOhr

Wäre dieses Rasiermesser ein Japaner, so wäre es einfach toll und kultig.

Aber in aller ernst, ich denke dass es möglich ist sich hiermit zu rasieren, genauso wie mit den Japanern, diese sind auch asymmetrisch.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2010, 21:29 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


So was in der Art habe ich auch, es geht aber mann muss es halt korrekt halten.

www.firsturl.de/3QPjveW

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)