NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasier-Hobel auch bei ungleichmäßigem Bartwuchs geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2010, 14:44 Uhr
Rasierjüngling
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin zwar schon 25, widme mich aber jetzt erst der Rasierkultur.

Normalweiese rasiere ich elektrisch, an manchen Stellen, insbesondere aber am Hals nur NASS, weil meine Haut empfindlich reagiert auf den elektro-Rasierer und ich sowas wie Rasurbrand bekomme.
Ich habe nicht so starken,ungleichmäßigen Bartwuchs, eher dünnere Barthaare.Ich rasiere so alle 2-3 Tage.

Meine Frage wäre, ob ihr mir einen Raasierhobel anratet, habe Bedenken, dass er bei ungleichmäßigem Bartwuchs das vlt nichtso gut funktionieren würde. Z.B. habe ich seitlich am Kinn eher dichte Haare, die ich auch mal wachsen lasse. Links oben und rechts oben ist aber eine ganze Stelle unbehaart.D.h. der Rasierer würde von unbehaart auf behaart treffen und sollte es meistern;-)
...oder wäre das mit dem Rasierhobel vlt noch Problemloser als mit meinem Mach3 Supermarktteil?

Danke euch schonmal für euere Beratung!

Viele Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2010, 21:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich seh da keine Probleme. Guten selbstgeschlagenen Schaum und nicht aufdrücken - sie auch das "Volle Programm".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2010, 19:32 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Jo sehe ich auch so , ran an den Hobel

Vielleicht wird dann dein Problem gelöst und deinen Barthaare wachsen gleichmäßig, nachdem mal ein ordentlicher Kahlschlag stattgefunden hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2010, 22:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ja, sehe ich ebenfalls auch genau so. Wenn du dich an das Volle Programm richtest, nicht aufdrückst und die restlichen Ratschläge, die im Forum geschrieben sind befolgst, dann steht dir eine erfolgreiche Nassrasierkarriere bevor

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2010, 00:03 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Nennt mich einen Ketzer - aber es geht auch ohne das "Volle Programm".
;-)
Ich sehe auch keine Probleme für die Rasur...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2010, 08:13 Uhr
~TomH
Gast


Moin und Willkommen Thomas.

Ich sehe es "eigentlich" genau so wie "Dokma", als "Newbie-Einstieg" ist das VP eine gute Sache, allerdings wirst du feststellen, dass man(n) sich nicht zwangsläufig an dieses halten muss und seine eigenen "Variablen" findet.

Hau rein und viel Glück & Spaß beim Einstieg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2010, 01:46 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Du kannst Dir halt eine halbe Stunde nehmen und Dich wie ein König fühlen, oder Du nimmst Dir nur 5 Minuten wie ein Arbeiter auf dem Weg zur Frühschicht,
hauptsache Du fühlst Dich gut und Dein Kinn ist besser rasiert als das Deiner Kollegen!
Die Frauen werden es Dir danken...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)