NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehriemen - Wacker Profi / Werkstatt Microtom » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2010, 17:57 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch.

Geht um den Vergleich / Unterschiede zwischen Wacker Abziehriemen Profi und dem Werkstattriemen Microtom bei Roedter Messer.
Ist das beides das gleiche; oder gibt es da Unterschiede.
Und wenn JA, welche ?

Den Wacker habe ich bereits im Einsatz. Der gefällt mir eigentlich ganz gut.
Den Microtom hab ich letzt bei Roedter Messer gesehen; weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2010, 23:42 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Beide sind von der Unterkonstruktion her (das Holz) sehr ähnlich.
Jedoch verwendet Wacker das hochwertigere Leder (Juchten).
Daher ist der kleine Preisunterschied gerechtfertigt.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2010 um 23:46 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2010, 08:36 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin Hanss,

danke für die Ausführung.
Mir ging es nicht um die 10-11 €.

Ich wollte eigentlich nur wissen, obs da Unterschiede gibt. Oder obs das gleiche ist.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2011, 23:27 Uhr
CKC4
registriertes Mitglied


Bieten diese Riemen "herkömmlichen" gegenüber eigentlich einen Vorteil (also den versprochenen)? Oder haltet Ihr die herkömmlichen für besser?

(Wollte wegen dieser Frage keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe das ist okay.)

--
LG aus'm Pott
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2011, 08:51 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ok, da ich sowohl werkstatt- als auch stossriemen im einsatz habe, erlaube ich mir mal ein urteil:
einen vorteil haben werkstattriemen dank ihrer "luxuriösität".

- der werkstattriemen ist nichts anderes, als ein luxuriöser stossriemen, mit dickem leder und einer filzeinlage unter dem leder, die ein wenig nachgibt, und man deshalb nicht so aufdrücken muss um den grat zu erreichen. er hat eine konstante vorspannung, bietet keinerlei verstellmöglichkeit. ob das ein vorteil oder ein nachteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen. vereinfachen tuts die sache jedenfalls.

- ausserdem kann man den werkstattriemen auf der werkbank/tischfläche liegen lassen und dort jederzeit zum schärfen drübergehen. also vereinfachte bedienung.

- darüberhinaus lässt sich der werkstattriemen _einhändig_ bedienen. machts auch wieder einfacher.

- besser ledern wird er aber nicht.

mehr unterschiede gibt es aus meiner sicht nicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.11.2011 um 08:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)