NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum will nicht recht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2010, 19:33 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Moin

nachdem so ziemlich alles mit der Nassrasur gut klappt wollte ich mich mal meinem Problemkind widmen, dem Schaum. Ich gehe normalerweise so vor: Ich weiche den Pinsel in warmen Wasser ein, schlage ihn leicht aus und nehme dann etwas RS oder RC. Dann mache ich kreisende Bewegungen in der Hand und anschließend das gleiche im Gesicht. Mit RC kriege ich halbwegs passablen Schaum hin mit RS ists meist nur ein mehr oder minder dünner Film. Schaum entsteht durchaus im Pinsel, wenn ich ihn zwischen zwei Fingern "ausdrücke" habe ich jede Menge Schaum nur kommt der nicht wirklich vom Pinsel ins Gesicht.

Kann mir jemand Tipps geben oder ist das vielleicht normal? Hab nur von den Bildern her immer einen dickeren Schaumteppich vor Augen.

ps:Ich benutze die Palmolive RC und die RS von Trumpers. Als Pinsel habe ich lange den Balea Dachshaar verwendet und habe jetzt einen neuen Silberspitz.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2010, 19:43 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Das übliche Problem bei RS; es wird vermutlich viel zu wenig Seife aufgenommen.
Kreis mal solange auf der Seife, bis der Pinsel richtig satt voller Seife ist und bals überquillt. Dann kannst du in der Hand, im Gesicht oder im Mug beginnen, den Schaum auszubauen und gegebenenfalls mit tropfenweiser Wasserzugabe die richtige Feuchtigkeit einstellen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2010, 21:29 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


probier mal den schaum nicht in der hand oder im gesicht, sondern in einer schale/mug aufzuschlagen. da kannste leichter wasser hinzufügen. ich schließe mich dem vorredner an: mehr seife! kreis mit dem pinsel solange auf der seife, bis der schaum eine CREME ist, nicht so ein blasenhaltiges geplörre. das muss ein satter sahniger schaum werden, ruhig mehr seife nehmen, länger und kräftiger kreiseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2010, 11:08 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ok danke für Eure Tipps, werd mich mal versuchen.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2010, 12:49 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hi vllt auch die Seife bissl einweichen lassen dann löst sich mehr.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2010, 09:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag .
Nichts gegen das Aufschlagen des Schaums im Mug / Scuttle - aber gerade als Anfänger würde ich selbst besser in der Hand aufschlagen - Was ich zugegebenermaßen zur Zeit recht gerne mache obwohl ursprünglich überzeugter Gesichtsaufschäumer und nun wirklich nicht Anfänger der Materie .
Warum in der Hand?
Ganz einfach: Gerade zu Anfang ist So die Konsistenz des erzeugten Rasierschaumes sehr einfach durch "Fühlen zwischen den Fingerspitzen" zu kontrollieren .
Auch die Wasserzugabe ist mit der anderen HAnd doch recht einfach u. unkompliziert zu bewerkstelligen .

Mann muß nicht gleich sein ganzes Bad "zubauen" mit aller zu bekommenden Rasurutensilien um einfach, schnell und vor Allem unkompliziert zu eiem sehr gutem Schaum zu kommen.

Meine persönliche momentane Vorgehensweise:
Ein ca. 2 cm langen Strang RC in die linke Handfläche, mit der Rechten und dem angefeuchtetem Rasierpinsel ordentlich "verwirbeln" - nach und nach nur jeweils etwas warmes Wasser zugeben, Pinsel auch mal zwischen Daumen u. Zeigerfinger der "Schaumhand" ausdrücken und den Schaum dann nochmals ordentlich durchwalken ..
Zwischen Daumen und den anderen Fingerspitzen ist die Konsistenz durch Aneinander reiben der Fingerspitzen sehr leicht erfühlbar.

Dann den Schaum aus der Handinnenfläche mit Dieser auf das angefeuchtete Gesicht / die Bartzone verteilen u. locker (ohne Druck) einmassieren und mit dem Rasierpinsel mit dem darin enthaltenem Schaum nochmal locker "Drüber gehen" ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2010, 15:22 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Danke für Eure Tipps. Lag wirklich daran, dass ich zu sparsam war.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2010, 17:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Na dann ist das "Problem" ja gelöst .
Im Zweifelsfall lieber etwas mehr des Rasurproduktes verwenden - etwas Wasser kann ja immer dazu gegeben werden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)