NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave von Hattrick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
23.04.2017, 16:50 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied

Mir ist mit Hattric auch was wunderbares passiert. Ich sah in Einem Onlineversandhandel diese zauberhafte Hattric Sport und erinnerte mich an schöne Jugendzeiten, als ich dieses mal benutzt habe. Also ich sofort ne Flasche bestellt. Als dann endlich das ersehnte Produkt kam wurde, ich eiskalt überrascht. Ich hatte das Pre Shave bestellt, nicht das After Shave.
Was musste jetzt her? Genau, das Aftershave. Das hab ich dann gleich bestellt. Muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz nüchtern war und bestellte gleich den 5er Pack, weil das fantastische Hattric kann man ja immer mal brauchen. So ein Scheiss.Das pre Shave ist Müll und bis ich die erste Flasche Hattric verbraucht habe dauert warscheinlich ewig, weil die meinen es ja gut und füllen gleich 200ml rein.
Wenn also jemand Interesse an einer Flasche hat einfach bei mir melden.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
26.04.2017, 18:01 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied

Da mein Hattric AS seit geraumer Zeit leer ist, hab ich mir heut mal 'ne neue Pulle gegönnt, allerdings in der Ausführung als PreShave.

Beim flüchtigen Vergleich der Liste der Inhaltsstoffe von PreShave und AfterShave sind mir überhaupt keine Unterschiede aufgefallen.

Irgendjemand hat kürzlich irgendwo geschrieben, das PreShave würde einen Ticken besser riechen. Deshalb hab ich es heute der Ausführung als AfterShave vorgezogen. Vermutlich sind doch beide Ausführungen bis auf die Benamung identisch

--
Was lange währt, wird endlich gut

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
26.04.2017, 20:39 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied

Meiner Meinung nach riechen das Pre Shave und das Aftershave gleich. Das Pre ist etwas öliger von der Kosistenz her aber, für seine eigentlichen Eigenschaften die Haut aufs rasieren vorzubereiten, bzw die Barthaare aufstellen usw. kannst es in die Tonne kloppen. Geschweigedenn bessere Gleitfähigkeit der Klinge. Als Pre echt das letzte.

Diskussionsnachricht 000053
27.04.2017, 04:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied

speedfreakk schrieb:

Zitat:
... kannst es in die Tonne kloppen. Geschweigedenn bessere Gleitfähigkeit der Klinge. Als Pre echt das letzte.

Guten Morgen .
Ich hoffe Du weißt das es sich beim angeführtem Preshave um Eines für die Elektrorasur handelt und Nichts mit der Nassrasur zu tun hat?

MfG

Andreas

Diskussionsnachricht 000054
27.04.2017, 14:12 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied

Nein das wusste ich nicht. Dann zieh ich meine Aussage soweit zurück, dass es für die Nassrasur nix taugt. Vielleicht klappts ja mit dem Elektrorasierer.

Diskussionsnachricht 000055
27.04.2017, 19:28 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied

speedfreakk schrieb:

Zitat:
Nein das wusste ich nicht. Dann zieh ich meine Aussage soweit zurück, dass es für die Nassrasur nix taugt. Vielleicht klappts ja mit dem Elektrorasierer.

Das interessante ist, die ARkoseife wird eigentlich nur wegen dem Duft bemängelt, auch die meisten, die den Duft nicht mögen, haben nix an den Rasureigenschaften auszusetzen.

Diskussionsnachricht 000056
07.02.2018, 07:42 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied

Moin,

den Geruch finde ich ganz okay. Was mir jedoch überhaupt nicht zusagt ist, dass meine Haut anschließend ziemlich gespannt und trocken ist.

Ich glaube ich teste dass demnächst nochmal und schmier mir anschließend noch etwas Kokosfett ins Gesicht.

Viele Grüße

Matchbox

Diskussionsnachricht 000057
26.02.2019, 20:13 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied

Tolles Oldschool Aftershave. Gehört schon seit ich mich rasiere zu meinem Bestand.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Hasslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diskussionsnachricht 000058
26.02.2019, 21:05 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied

Basti1982 schrieb:

Zitat:
Tolles Oldschool Aftershave. Gehört schon seit ich mich rasiere zu meinem Bestand.

Genau wie bei mir.Ich könnte auf andere Sachen im Rasurbereich verzichten, aber nicht auf Hattric. Für mich ein wunderbares Aftershave.
Und da ich etwas älter bin,passt es auch prima zu mir.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s, Feather AS D2 Feather, ASP u.a. Haslinger, Proraso, Palmostick u.a. Hattrick, Speick

Diskussionsnachricht 000059
26.02.2019, 21:07 Uhr
don martin
registriertes Mitglied

Für mich ist das Hattrick auch seit jeher einer meiner absoluten Aftershave- Favoriten.

Ein Rasierwasser alter Schule, preiswert im besten Sinne, traditionsreich, aber nicht "altherrenhaft", sondern mit seinem dezenten, angenehmen zitrischen Duft durchaus zeitlos anmutend. Okay, es brennt ein bisschen auf der Haut und die Pflegewirkung ist eher überschaubar - aber es desinfiziert ordentlich und für die abschließende Hautpflege kann man, wenn man denn will, immer noch eine Gesichtscreme verwenden.

Ich nutze das Hattrick regelmäßig und freue mich, dass es diesen Klassiker nach wie vor für kleines Geld praktisch in jedem Super- bzw. Drogeriemarkt zu kaufen gibt.

--
Aktuell meistbenutzt:
Merkur Progress 500 Shark Super Chrome Razorock 400 Dusy Kabinett Rasierseife Mennen Skin Bracer (ital.)

Diskussionsnachricht 000060
15.03.2019, 22:16 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied

don martin schrieb:

Zitat:
Für mich ist das Hattrick auch seit jeher einer meiner absoluten Aftershave- Favoriten.

Ein Rasierwasser alter Schule, preiswert im besten Sinne, traditionsreich, aber nicht "altherrenhaft", sondern mit seinem dezenten, angenehmen zitrischen Duft durchaus zeitlos anmutend. Okay, es brennt ein bisschen auf der Haut und die Pflegewirkung ist eher überschaubar - aber es desinfiziert ordentlich und für die abschließende Hautpflege kann man, wenn man denn will, immer noch eine Gesichtscreme verwenden.

Ich nutze das Hattrick regelmäßig und freue mich, dass es diesen Klassiker nach wie vor für kleines Geld praktisch in jedem Super- bzw. Drogeriemarkt zu kaufen gibt.

Also fehlende Pflegewirkung stört mich nicht! Dafür gibts genug Cremes. Aftershave muss desinfizieren, und noch etwas duften, dann passt es.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Hasslinger Sandelholz, Arko
diverse

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz