NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pimp my Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2010, 18:08 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Was kann ich dem Nivea Aftershave Sensitive beifügen, was Pickel hemmt und einen mattierenden Effekt hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2010, 18:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Das kann ich Dir leider nicht beantworten - außer das gerade das Nivea - Balsam bei nicht Wenigen geradezu die Pickel herauf beschwört .
Selbst habe ich Das auch mal ausprobiert vor Jahren und selbst ich bekam davon so einige Pickel ...
Bin dann umgestiegen auf das MAN ASB aus dem Aldi und dem Florena ASB = Da blieb ich von Pickeln oder sonstigem unerwünschten "Nebeneffekten" verschont bei einer 1 A - Pflege.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2010, 18:42 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Abend .
Das kann ich Dir leider nicht beantworten - außer das gerade das Nivea - Balsam bei nicht Wenigen geradezu die Pickel herauf beschwört .
Selbst habe ich Das auch mal ausprobiert vor Jahren und selbst ich bekam davon so einige Pickel ...
Bin dann umgestiegen auf das MAN ASB aus dem Aldi und dem Florena ASB = Da blieb ich von Pickeln oder sonstigem unerwünschten "Nebeneffekten" verschont bei einer 1 A - Pflege.

MfG

Andreas

OK, danke für den Tip.

Das Nivea Aftershave Balsam Sensitive ohne Alkohol und mit Kamille hat mich eigentlich zufriedengestellt...

Als ich noch Kamille-Extraxt beigefügt habe, ging es sogar noch besser.


Dies werde ich beim MAN ASB auch tun.
Lässt dies die Haut nicht glänzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2010, 18:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Mario .
Nein - zumindest bei mir nicht. Es zieht sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und duftet sehr angenehm u. unaufdringlich .
Gibt Es aber nur im Aldi - Nord, im Aldi - Süd gibt Es dagegen nur die Variante namens "Prince", ist aber von den pflegenden Eigenschaften genau so gut und duftet etwas Anders, doch ebenso frisch.

Selbst nutze ich das ASB sogar zeitweise als eien Art Gesichtscreme da Es ben so schnell einzieht und nicht fettig glänzt; habe allerdings normale Haut und daher kann Es bei anderen HAuttypen eventuell doch Anders sein bzw. wirken.

Es kostet aber lediglich sehr günstige 2,99 € sodass selbst wenn Es sich wider Erwarten als Fehlkauf heraus stellen sollte kein großer Verlust wäre .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2010, 18:50 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


SCHWEIZER PITRALON !!!!!!!

schmeiss diesen Dreck weg und besorge dir das original SCHWEIZER PITRALON ..und du bist deine Sorgen los.....

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2010, 18:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


.. aber nicht ein Jeder mag das Schweizer gerne riechen .

Und "Dreck" ist wohl etwas Anderes ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2010, 20:10 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja also bei zu pickel neigender haut ist das schweizer pitralon wirklich ne gute empfehlung. die darin enthalten milchsäure reguliert die verhornungsstörung der haut und somit werden die pickel weniger. dazu desinfiziert es die haut was die bakterien hemmt.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2010, 21:12 Uhr
Egerlaender
registriertes Mitglied


Ich wäre sehr vorsichtig mit zumischen von anderen Substanzen, nicht das Dein Gesicht dem Hinterteil einer gewissen Affenart ähnlich wird.


Ich benutze nur noch meinen Alaunstein & Rasierwasser. Seit dem habe ich mit Hautirritationen oder Pickel nichts mehr am Hut. Ich gehe mit dem Alaunstein über die gesammte Rasurfläche und trage danach ohne zu reiben sondern nur mit leichtem Antupfen das Rasierwasser auf und massiere kurz mit leichtem Druck im Bereich der Unterkieferknochen. Das brennen ist kaum vorhanden. Wenn es stärker zwickt weiß ich das die Klinge fällig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2010, 23:42 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Also es geht mir vorallem um Hautirritationen. Diese sollen fast vollständig verschwinden.

Dazu soll es die Pickelbildung hemmen und mattierend sein.


Erfüllt das MAN ASB von Aldi-Nord wirklich diese Kriterien?
Besser als das Nivea ASB Sensitive?


Ist das MAN ASB alkoholfrei?


Da ich in der Schweiz wohne, sollte ich wissen, an welchen Standorten ich dieses finde. Soweit ich das auf der Homepage von Aldi Schweiz richtig verstanden habe, gibt's bei uns einfach -Süd Filialen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2010, 04:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Mario .
Also zumindest ich habe im Bekanntenkreis sowie in den Foren noch nicht von den des öfteren auftretenden "Nebenerscheinungen" der diversen Nivea - Produkte gehört / gelesen.
Und Ja - das MAN ASB ist alkoholfrei, zieht sehr schnell komplett ein und hinterläßt eine schimmerfreie Haut; allerdings wird Es auch auf die jeweilige Haut bzw. deren Beschaffenheit ankommen.
Versuch Es doch einfach mal für zwei, drei Tage ...

Bei ansonsten eher fettiger Haut dürfte aber dann wohl eher ein zumindest leicht alkoholhaltiges Rasierwasser angebracht sein (Stark austrocknen darf Es ja nicht da ansonsten die Hautfett - / Talgproduktion eher angeregt würde).

Letztendlich kann Niemand eine generelle Garantie bezüglich der Wirkung eines Produktes bei / auf einem bestimmten Hauttyp geben sodass die eigene Evaluierung nötig sein wird.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 24.03.2010 um 04:47 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2010, 16:22 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...
Bei ansonsten eher fettiger Haut dürfte aber dann wohl eher ein zumindest leicht alkoholhaltiges Rasierwasser angebracht sein (Stark austrocknen darf Es ja nicht da ansonsten die Hautfett - / Talgproduktion eher angeregt würde).

Letztendlich kann Niemand eine generelle Garantie bezüglich der Wirkung eines Produktes bei / auf einem bestimmten Hauttyp geben sodass die eigene Evaluierung nötig sein wird.
...

Hi Andreas

Zuerst mal danke für deine ausführliche Recherche.


Gibt es denn etwas, was ich beifügen kann, was ähnlich wie Kamille stark zur Regenerierung und den Minderungen der Rötungen beiträgt?


Mod: Zitat gekürzt

Diese Nachricht wurde am 25.03.2010 um 21:51 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.03.2010, 16:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag, Mario .
Zu eventuell noch empfehlenswerten Beimischungen diverser anderer Zutaten kann ich Dir leider Nichts schreiben da ich dahingehend keine Erfahrungen & Ambitionen habe ...
Vielleicht meldet sich aber noch Jemand Welcher Dir dann eien entsprechende Auskunft geben kann / wird .

"Nebenan" im anderem Forum wird ja in letzter Zeit wohl ab und an mal Was gemischt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2010, 17:07 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten, da ich das Nivea ASB nicht benutze. Allerdings mache ich seit kurzer Zeit gute Erfahrungen, wenn ich einen Hauch einer duftneutralen Feuchtigkeitsemulsion in Verbindung mit einem pflegenden After Shave verwende. Z.B. Alverde Sensitive Tagescreme Seide mit Musgo Real. Mein Gesicht wirkt dann für den Rest des Tages lebendiger, sonst ist es einfach blass. Des Weiteren scheint dies für mich die ideale Feuchtigkeitsversorgung zu sein. Emulsion alleine wirkt nach kurzer Zeit zu fettig, AS alleine spannt zu sehr.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2010, 22:55 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Allantoin, Bisabolol und Panthenol sind Stoffe, die du ausprobieren könntest. Ich kann dir allerdings keine Mengenangaben und Konzentrationen nennen. Verlasse dich besser nicht auf das Internet, sondern lasse dich in einer Apotheke beraten!

Ein sehr gutes Balsam ist auch das Florena Sensitiv. Eigengeruch verfliegt sehr schnell, sehr pflegend und hautberuhigend.

Mattierend... hm, da gibt es Cremes mit Tonerde. Ob es sinnvoll ist, Tonerde einfach ins ASB zu klatschen, bezweifle ich mal. Ansonsten soll Kampfer gegen fettige Haut wirken - ohne Gewähr.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2010 um 23:25 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.03.2010, 23:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Probier doch das neue Nivea Silver Protect AS mit antibakteriellen Silberionen. Riecht dezent und sollte auch sehr gut pflegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.03.2010, 14:18 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Probier doch das neue Nivea Silver Protect AS mit antibakteriellen Silberionen. Riecht dezent und sollte auch sehr gut pflegen.

Danke für den Tip!

Da es neu ist, habe ich noch gar nichts davon gehört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.03.2010, 19:39 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Ich kann mich immernoch nicht zwischen dem Nivea Silver Protect AS und dem Pitralon AS entscheiden.


Ich habe ja bisher immer das Nivea Sensitive AS verwenden, wo ich noch zusätzlich Kamillenextrakt hinzugefügt habe.

Da mir die Rötungen jedoch zu langsam verschwanden, habe ich danach noch Kamillosan Crème aufgetragen.

Auf Kamille reagiert meine Haut also sehr gut, diese Kombination hat sich bewährt.


Nun suche ich jedoch ein AS, welches die Rötungen komplett verschwinden lässt, wenn möglich noch ein wenig besser als die oben erwähnte Kombination, sodass ich nicht noch zusätzlich Kamillosan auftragen muss.


Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Diese Nachricht wurde am 26.03.2010 um 19:41 Uhr von Mario348 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.03.2010, 20:53 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


tüff sensitiv enthält doch kamilleuauszüge.... käme das denn nicht in frage?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.03.2010, 20:58 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


schweppo schrieb:

Zitat:
tüff sensitiv enthält doch kamilleuauszüge.... käme das denn nicht in frage?

Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit.


Wo bekomme ich denn das in der Schweiz? In Apotheken, Drogerien oder wo?


Da ich mich täglich rasiere und dadurch viele Rötungen habe, da ja dann die Haare immer sehr kurz sind, muss es wirklich sehr gut sein.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2010 um 21:06 Uhr von Mario348 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.03.2010, 21:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wie wäre es denn mit einer schonenderen Rasur, die die Rötungen erst gar nicht entstehen lässt? Wäre denk ich mal auch eine Alternative...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.03.2010, 21:45 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber du kannst mal schaun bei www.manufactum.de schaun da kannste das für 5 euro bestellen.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.03.2010, 09:10 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Wo ist eigentlich das Bales ASB in der Schweiz erhältlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.03.2010, 12:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Balea ist eine Eigenmarke der deutschen Drogeriekette "DM". Ich denke, das ist in der Schweiz eher schwierig zu beschaffen, wenn DM dort keine Filialen hat.

Wenn du schon in der Schweiz bist, warum besorgst du dir nicht das Pitralon? Das Zeug soll echt gut sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.03.2010, 14:46 Uhr
Mario348
registriertes Mitglied


Dann werde ich mir mal Pitralon besorgen...


Gibt es denn noch eine Möglichkeit, den Bartwuchs ohne Biotex zu hemmen?


Weil bei mir hält das Rasurergebnis nicht lange, besonders auf einer Gesichtshälfte wachsen sie sehr schnell wieder nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.03.2010, 17:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, den Bartwuchs hemmen ist das letzte, was wir hier wollen

Wenn die Stoppeln auf der einen Gesichtshälfte schnell wieder nachwachen, ist das imho eine Frage der Rasiertechnik. Die Haare werden dort nicht ganz so tief abgeschnitten wie auf der anderen Seite; zudem deuten die Rötungen auf entweder eine suboptimale Technik hin (Aufdrücken) oder auf stumpfe Klingen und dementsprechend zu viele Durchgänge, vielleicht sogar verbunden mit zu viel Druck.

Aus den anderen Threads weiß ich, dass du inzwischen eine Rasiercreme benutzt und zumindest über ein Öl als Preshave nachgedacht hast. Beides sehr gute Mittel für eine gründliche und hautschonende Rasur. Bleibt nur noch der Rasierer und die Technik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)