NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasier Probleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2010, 23:23 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Schönen guten Abend,

ich suche seit längerer Zeit Rat für mein Problem jedoch habe ich selber noch keine Lösung gefunden und wende mich deshalb mal an die Profis hier


Ich bin 17 Jahre und Rasiere mich(seit meinem 13. Lebensjahr) relativ ungern jedoch alle 2-3 Tage .
Mein Problem ist der gesamte Hals.Immer wenn ich mich da rasiere tut es schon ziemlich weh und es hört sich auch dementsprechend an.
Nach der Rasur bilden sich rote Pickelchen und wenn ich die Haut berühre ist dies auch nicht grade sehr angenehm.

Nach der Rasur benutze ich Rasierwasser und creme diese auch ein.Vor der Rasur wasche ich mein Gesucht auch noch um die Barthaare möglichst geschmeidig zu kreigen jedoch hilft alles nix.Vil. hat es etwas damit zu tuen das ich halb Türke bin und die so Harte Barthaare haben?

Im Gesicht selbst gibts aber keine Probleme,hier schmörgelt es nicht oder sonstwas.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


Vielen Dank


Ariens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2010, 10:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi Ariens, falls dus noch nicht benutzt, probier doch mal ne gute Seife oder Creme aus, da du Türke bist empfehl ich dir doch gleich mal den Arko Stick oder die Arko Rasiercreme. Aber auch die Palmolive ist gut. Dazu noch n Pinsel, wobei ein günstiger Balea für 8 Euro schon reicht fürn Anfang. Die Pickelchen am Hals haben viele Menschen, wichtig ist hier pefektes einweichen der Haare, scharfe Klinge, und sauberes arbeiten, dh nach der Rasur Hände weg vom Hals und Gesicht.
Was für ein Gerät benutzt du denn? Vielleicht auch mal über einen Hobel nachdenken.

Achja und vorerst mal nur mit dem Strich rasieren, dh du musst erst mal schauen in welche Richtung deine Haare wachsen, das kann am Hals schon etwas tricky sein

Und erst mal alles abheilen lassen bevor du wieder rasierst. Du wirst vermutlich bald merken dass rasieren mit richtigen Utensilien Spass machen kann

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 24.03.2010 um 10:42 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2010, 11:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich empfehle das hier:
www.nassrasur.com/anl-vp.html
Da steht alles drin, was du wissen und beachten solltest.
Eincremen nach der Rasur ist wahrscheinlich auch nicht der Bringer, lieber warten damit.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 24.03.2010 um 11:59 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2010, 12:27 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Schon mal vielen Dank für die Tipps,ich werde mir mal die genannten Sachen anschauen und dann mal die Anleitung ausprobieren.(Ich wusste gar nicht das Rasieren so tricky sein kann^^ )

Ich benutze ganz normalen Rasierschaum von Gilette Fusion Hydra Gel für Empfindliche Haut und den dazugehörigen Gilette Rasierer mit Vibration Funktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2010, 13:23 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ganz wichtig ist die Rasurrichtung - erstmal nur mit dem Strich. Das bedeutet nicht "von oben nach unten". Wenn du einige Tage alte Stoppeln hast, kannst du gut sehen, in welche Richtung die Haare wachsen. Gerade am Hals können das ziemlich seltsame Richtungen sein.
Natürlich das "volle Programm" befolgen. Ansonsten musst du jetzt nicht zwingend einen Hobel oder ein Messer benutzen. Ein Rasierer mit weniger Klingen könnte aber schon einmal hilfreich sein, eventuell ein Mach3 oder auch Zweiklingenrasierer. Wichtiger als das Werkzeug ist eigentlich die Vorbereitung und die Rasurtechnik!

Ansonsten könnte uns ein Foto der Problemregion natürlich auch weiterhelfen

Sei dir aber versichert, dass auch südländische Stoppeln mit hiesigen Produkten ordentlich zurechtgewiesen werden können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2010, 15:12 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Also habe ich schonmal meinen ersten Fehler entdeckt,habe immer von oben nach Unten am Hals rasiert.


Ich habe vorhin mal 3 Bilder gemacht mit meinen Handy ich hoffe man kann es gut erkennen...Ich habe mich gestern rasiert,also bisschen abgeheilt ist es denke ich mal.

www.bilder-hochladen.net/files/c9fa-f-jpg.html



www.bilder-hochladen.net/files/c9fa-e-jpg.html


www.bilder-hochladen.net/files/c9fa-c-jpg.html

Diese Nachricht wurde am 24.03.2010 um 15:13 Uhr von Ariens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2010, 15:20 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Was würdet ihr mir denn für entsprechendes Equitment empfehlen?Ich bin gerne bereit ein bisschen dafür zu bezahlen,weil ich empfinde es doch als wesentlich angenehmer ein schön rasiertes Gesicht zu haben und nicht immer so Mist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2010, 15:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Es muss nicht teuer sein, wie gesagt gute Seife kriegst schon für n Euro und n gute Hobel kostet auch kein Vermögen, n Merkur c34 zB kriegst teilweise unter 30 Euro. Die Klingen die du dafür brauchst sind x fach günstiger als die Systemklingen. Derby Klingen 100 stk 10 Euro.

Wenn du ehrgeizig bist wär natürlich auch n Messer cool , aber Vorsicht da besteht Suchtgefahr.

Als Einstieg reicht dir wie gesagt ein günstiger Dachshaarpinsel für 8 Euro, RS Palmolive oder Arko für ca 1 Euro. Einige vertragen die vielen Klingen nicht, auch wenn einem die Werbung glauben lassen will je mehr desto besser..

Aber man kann sich durchaus mit nem Systemi gut rasieren sofern man ne ordentlich Rasierseife hat.

Irgendwann wirst dir dann sicher n schön weichen Silberspitz Pinsel kaufen aber um zu kuggen obs dir Spass macht reichen die Günstigen Sachen!

viele Grüße
Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 24.03.2010 um 15:32 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2010, 15:47 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Also ich habe mir auch schon überlegt mir nen Messer zu holen.
Aber ich bin mir noch unsicher zwecks Schnittgefahr^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2010, 16:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Suchtgefahr ist größer als die Schnittgefahr.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2010, 17:15 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja ich würd mal sagen du liest dich hier durchs Forum bezüglich Messer und Hobel. Auf keinen Fall Ahnungslos etwas überstürzt kaufen

Außer natürlich Pinsel und Rasiercreme/seife

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.03.2010, 17:34 Uhr
Ariens
registriertes Mitglied


Okay dann vielen Dank euch,ich schaue mich mal um und berrichte euch dann in nächster Zeit ob es besserung gab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2010, 22:29 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Naja, und nach soooo besonders starkem oder borstigem Bartwuchs sieht das auf den Fotos ja nun auch nicht gerade aus. Das wird schon werden

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)