NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kotelleten rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2010, 17:29 Uhr
ediorr
registriertes Mitglied


Hallo, wie kann man am besten kotelleten rasieren, ich möchte sie dünn rasieren, zur zeit habe ich sie bis zum ende vom ohr wachsen lassen, aber si sind zu breit, jetzt will ich sie schmal machen, wie ein dünnen strich etwa so:
img67.imageshack.us/img67/3171/bart3xq.jpg

www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/43/8125...
wie macht man das am besten, mit nassrasierer oder rasiermesser, kan mir jmd tipps geben danke.

Diese Nachricht wurde am 27.03.2010 um 17:31 Uhr von ediorr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2010, 19:05 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Du kannst den Barttrimmer vom Elektrorasierer nehmen. Der ist eine gute Sache. Oder einen einen Haarschneider von Philips.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2010, 21:10 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo ediorr,

ich habe zwar nicht direkt die Erfahrung mit schmale Koteletten, ich weiss aber das richtige Messerspezialisten in der Lage sind komplexe Bartmodelle im Gesicht mit dem Rasiermesser zu gestalten.

Welche Methode Dir am besten gefällt, ist eine Frage des Geschmacks.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2010, 20:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das geht am besten mit einem Hobel und dazu noch problemlos ... auch mit einem Wilkinson Classic. Zuerst mit einem Langhaarschneider auf Stufe 1-1.5 die Dichte etwas lichten und dann einseifen und dann mit dem Hobel so entlangmähen wie du es haben möchtest. Ob es mit einem Mehrklingending geht weiss ich nicht, aber mit einem Hobel ist es ein Kinderspiel.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 28.03.2010 um 20:08 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2010, 22:24 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Wenn Du nur von den Ohren nach unten einen dünnen Strich machen willst geht es mit dem Hobel am einfachsten:
fett einschäumen, mit den kleinen Finger die stehenzulassende Kotlette schaumfrei machen und dann von oben nach unten durchziehen.
Wenn Du vom Ohrläppchen gerade zur Nase möchtest benutze ich immer das Rasiermesser, da kannst Du die Länge des Messers wunderbar als Lineal benutzen.
Von der Verwendung von Papier-Schablonen (nicht lachen) rate ich ab.
Es funktioniert nämlich nur beim ersten mal,wenn das Papier nass ist geht es nach hinten los.
Aufmalen/anreissen ist auch blöd da du auf frisch rasierter Haut partout nicht den Kugelschreiber wegrubbeln solltest...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2010, 23:01 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


ediorr schrieb:

Zitat:
www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/43/8125...
wie macht man das am besten, mit nassrasierer oder rasiermesser, kan mir jmd tipps geben danke.

Dafür wahrscheinlich am besten geeignet (zusätzlich zum Barttrimmer eines Elektrorasierers):

www.scharferladen.de/shop/merkur-mini-rasierer-p-1575.htm...

www.scharferladen.de/shop/z-trapezklingen-p-1576.html?osC...

Diese Nachricht wurde am 28.03.2010 um 23:05 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2010, 10:11 Uhr
ediorr
registriertes Mitglied


ok danke leute, habs ertsmal mit n normalem nass rasiere hinbekommen, werde bald niochmal mit rasiermesser versuchen danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)