NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heartring Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2010, 22:57 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegte Rasur,

vor einer Woche bekam ich von einem Freund ein Rasiermesser "Heartring, Nr. 151", Hersteller H. Eicker und Söhne, Solingen, geschenkt. Es stammt aus der Erbschaft seines Großvaters, der Barbier war. Das Set bestand aus 4 top gepflegte Heartring Rasiermesser, im harten täglichen Barbier-Einsatz.

Mein Exemplar ist 5/8 breit und vollhohl geschliffen. Nach einige Züge auf dem Chromoxid- und Lederriemen war es voll einsatzbereit, ich freute mich schon auf die Rasur den nächsten Tag.

Diese war sehr gut und das Messer hat einen schönen Klang.

Weiß Jemand etwas mehr über die Heartring Rasiermesser und den Hersteller Eicker?

Hier ein Paar Bilder:

https://fotoalbum.web.de/gast/gerrit.beuker/Heartring_5_a...

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2010, 17:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


sin das die hier ?

www.eicker-solingen.de/

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2010, 17:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


www.europeana.eu/portal/full-doc.html?uri=http://www.euro...

hier is auch noch was

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2010, 18:10 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Nik,

danke schön für die Links. Der erste Link ist anscheinend der Hersteller. Beim 2. ist die Nummer 150 abgebildet, mein Messer hat die Nummer 151. Ich habe gesehen dass die Nummer 150 ein 4/8 Messer ist.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2010, 11:37 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

davon habe ich auch eines.
Allerdings ist der Rasuransatz sehr rau und hackelig.
Warscheinlich muß es mal ordentlich abgezogen werden.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2010, 22:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Smeagol,

das Heartring Rasiermesser ist sehr gut geschmiedet und geschliffen. Es rasiert sehr gut und sanft. Deshalb liegt es wohl an die Schärfe.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2011, 14:52 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin! Paysbas!

Habe heute auf dem Flohmarkt in ein Rasiermesser "Heartring, Nr. 151", Hersteller H. Eicker und Söhne Geschossen.

Hab es erstmal Richtig gereinigt, Das war auch Nötig Danach schön Abgeledert! es ist Quasi Rasur scharf? Oder?
Haar Test gemacht & das Haar war in Zwei!

Möchte es aber Trotzdem Mal über n Wasserstein ziehen (1000/6000er)

Was Sagt Ihr ?

Gruß
Messerjocke!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2011, 15:31 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Messerjocke,

Wenn das Rasiermesser den Haartest besteht, würde ich an deiner Stelle erst die richtige Rasur versuchen. Es kann gut sein, das es funktioniert. Wenn nicht, kannst du immer noch die Steine einsetzen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2011, 15:59 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Paysbas,

Danke Für den Tipp, habe die Messer noch nie über n Stein gezogen!
King Kombistein (1000/6000er ist bestellt!
werde wohl erst üben müssen um den Stein& das Messer nicht Kaputt zu Machen !


Beste Grüße aus Hannover
Gruß Messerjocke!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2011, 20:02 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ich hatte auch 2 heartring messer das 150er und das 151 beide waren klasse rasiermesser als ich aber die 8/8 kennenlernen durfte habe ich mich von denen getrennt

bei den messern solltest du dringlichst darauf achten das du sie abgklebst da die klingen brüniert sind und du die ganze optik kaputt machst wenn du nicht abklebst

gruß

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2011, 22:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,

@zocker2104..

brüniert? Auf dem Bild von dem Threadverfasser ist nichts brüniert. Brünierter Stahl hat eine schwarze Oberfläche...

Oder irre ich mich?

Jedoch ist das Abkleben für einige von Vorteil.. sie dient aber nur für die Erhaltung der Optik. Ohne abkleben wird der Messerrücken angeschliffen und "verdirbt" für einige das Aussehen des Messers.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.10.2011, 23:14 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Habe die Bilder zum Zeitpunkt meines Treads nicht gesehen im orginalzustand waren die messer brüniert

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.10.2011, 23:17 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hmm okay... habe ein paar Heartrings gesehen.. keins war brüniert.. naja ist ja auch egal.. wollte es nur mal wissen.. hätt ja sein können dass ich mich täusche.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2011, 20:00 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Ich kenne die Brünierung bei den Heartrings nur am Erl und der Angel.
Die Brünierung ist aber nicht ganz so dunkel, wie sonst bei Messern/Jagdwaffen üblich.
Ich habe selber zwei der Messer und die gehören für mich rasurtechnisch zur Spitzenklasse.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2011, 12:33 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,
(Erste) Rasur mit dem (Heartring, Nr. 150 (Das Flohmarkt Messer)
Heute War es soweit, erstmal Schön Schaum geschlagen Natürlich mit der guten Arko Berber seife! (Keine Werbung hier)
und das Messer ordentlich über das Juchtenleder gezogen.
Ich muss sagen das Rasur Ergebnis ist der Hammer!
Im Gegensatz zu meinem (Dovo 5/8) ist die Klinge Wesentlich biegsamer
Wobei das (Dovo) echt ne Spitzen Messer ist meiner Meinung nach?

Ein krönender Abschluss jeder Rasur das Gesicht mit kalten Wasser abspülen.Anschließend After Shave & Creme


Beste Grüße aus Hannover

Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.10.2011, 21:45 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Messerjocke schrieb:

Zitat:
Im Gegensatz zu meinem (Dovo 5/8) ist die Klinge Wesentlich biegsamer
Wobei das (Dovo) echt ne Spitzen Messer ist meiner Meinung nach?

Hallo Messerjocke,

jedes Messer hat so seine Eigenschaften, dass macht unser Hobby doch so schön?

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2011, 10:24 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

Du hast recht!
Davon mal abgesehen das Ich jetzt Messer Infiziert bin;-)
Habe jetzt schon 3 Rasiermesser vielleicht Kommt heute Nr.4 ;-)
Mal sehn Was für Schnapper auf dem Flohmarkt sind ;-)

Beste Grüß aus Hannover
Messerjocke!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.10.2011, 15:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Messerjocke,

auf dem Flohmarkt gibt es gute Möglichkeiten, da habe ich selber ein schönes Messer ersteigert.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)