NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Auf welche Seite kommt die Grüne Paste?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2004, 20:36 Uhr
Robert
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

heute habe ich meinen neuen Riemen von DOVO bekommen. Er hat auf beiden Seiten Leder, eine glatte Seite und eine rauhe. Ich nehme mal an, die grüne Polierpaste kommt auf die glatte Seite, oder?

bis dann,

Robert

--
The difference between men and boys is the price of their toys ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2004, 22:23 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Wenn dieser Riemen dein "Pastenriemen" wird, dann kommt die grüne Paste auf die glatte Seite.

Wenn Du den Riemen zum Abziehen vor dem Rasieren nimmst, kommt nirgends Paste drauf (abgesehen von Fettpaste)

Das nur zur kurzen Unterscheidung - aber wahrscheinlich war Dir das eh schon klar

Diese Nachricht wurde am 05.05.2004 um 22:23 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2004, 22:30 Uhr
Robert
registriertes Mitglied


Das heisst, dass die rauhe Seite nie benutzt wird? Bisher habe ich diese Seite auch zum Abziehen benutzt.

bis dann,

Robert

--
The difference between men and boys is the price of their toys ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2004, 22:35 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Mein Alter Frisör hat mir gesagt, dass man die nach dem schleifen verwenden soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2004, 11:03 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Ich habe keine so guten Erfahrungen mit der rauhen Lederseite gemacht.

Im Vergleich zu der Prozedur: Stein - grüner Pastenriemen, vor der Rasur dann Abziehen, fällt das Ergebnis beim mir, egal an welcher Stelle ich die rauhe Seite nun einsetze, schlechter aus.

Ob das an der geringeren Polierwirkung der rauhen Seite im Vergleich zu dem grünen Pastenriemen liegt (nach dem Schleifen oder bei nachlassender Schärfe) weiß ich aber nicht.

Demzufolge kann ich nur sagen, dass ich die rauhe Seite nicht benutze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2004, 14:01 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


siehe hierzu auch das Statement von Stefan in diesem Thread.
Fazit: Die rauhe Seite gar nicht benutzen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)