NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Widerspenstige Zähmung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2010, 09:30 Uhr
mac
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin neu im Forum, hab aber schon sehr viel von Euch gelesen und gelernt.

Ich hab mir einen Old Traditional Hängeriemen gekauft der leider nicht plan ist. Das Messer liegt nur in der Mitte plan auf, die Ränder zeigen nach unten. Drehe ich den Riemen um (also Fleischseite nach oben)ist nicht etwa das Gegenteil der Fall sondern die Ränder zeigen wieder nach unten???
Ich hab den Riemen schon aufgerollt und über eine Kante gezogen aber das Teil will nicht gehorchen. Da ich einen Chromoxydriemen daraus machen wollte möchte ich Ihn nicht mit Fett bearbeiten, denn vielleicht hält dann die Farbe nicht? Oder reicht es aus nur die Fleischseite mit Fett zu bearbeiten?
Wie siehts mit einem Bügeleisen aus, könnte das funktionieren?
Evt. mit Dampf und hinterher pressen?

Vielleicht gelingt mir mit Eurer Hilfe das widerspenstige Ding zu zähmen.

Vielen Dank
Mac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2010, 16:49 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hallo Mac,

ich besitze auch zwei Old Traditional, eines davon ist ein pastenriehmen.
Ich würde denn murks zurückschicken, denn sowas ist bei dem preis nicht angemessen. Da dürfte was falsch verarbeitet worden sein, sofern du nicht irgendwas angestellt hast.

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2010, 09:00 Uhr
mac
registriertes Mitglied


Hallo!

Nö angestellt hab ich nix, außer die oben beschriebenen Maßnahmen.
Zurückschicken kann ich den Riemen nicht mehr, weil es ein Geschenk war und die Frist bereits abgelaufen ist. Ich habe angenommen, dass es vom Versand noch etwas verbogen ist und sich mit der Zeit schon noch aushängt.

Keiner eine Idee was man in so einen Fall noch machen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2010, 09:24 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Hallo Mac,

ich habe ebenfalls einen Old Traditional, der die gleichen Mängel aufwies, wie Deiner, ich habe ihn eine Woche lang, zwei mal pro Tag,
mit jeweils 200 Zügen mit einem schmalen Küchenmesser bearbeitet,
danach habe ich aus der Rückseite, oder, wie Du sie nennst,
Fleischseite, einen Chromoxidriemen gemacht, allerdings mit Acrylfarbe
von Marabu, Chromoxid Grün-PG 17, 250 ml. kosten ca. 7,00 €.
Der Auftrag ist ca. 4 mm stark, gedauert hat das ganze ca. 4 Wochen, mit Trocknungszeiten, neuem Anschliff und erneutem Auftragen von Farbe,
er ist sehr gut geworden, aber das Problem der Balligkeit,
auf der Abzugsseite, ist nicht ganz beseitigt, die Chromoxidseite dagegen ist Plan. Für mittlerweile 89,00 € bei TDS, bekommt man
mit Sicherheit etwas Besseres, schau mal bei DICK, unter Rasiermesser,
die haben neue Rindleder-Abziehriemen, Natur, etwas anderes ist der Old Traditional auch nicht, laut TDS ist er aus Rindleder.
Gruß
Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2010, 15:02 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Tya jeder hilft so wie er kann.

Ich selber bin kaufmann und kann dir nach meiner weiterbildung zum Handelsfachwirt sagen das du das ding ohne irgend welchen problem zurück schicken kannst weil das Produkt so wie du es beschreibst ganz klar Mangelbehaftet ist.
Wenn du den noch nicht länger als 6 Monate hast dann liegt die Beweislast auf der Herstellerseite was für dich bedeutet die müssten Dir nachweisen das du das ding kaputt gemacht hast.

Was aber praktisch unmöglich ist, nach den erten 6 Monaten erfolgt dann die Beweislastumkehr was dann wiederum bedeutet das denen nachweisen müsstest das der Riemen von der fabrikation her schon einen Mangel hatte, dann wirds eher schwieriger.

Also wenn Du Ihn reklamierst hat der Händler die Möglichkeit zur nachbesserung was in deinem fall eigentlich nur der Umtausch ist und sollte wieder erwarten auch beim 2ten geschickten Riemen das selbe Problen bestehen berufst du dich einfach auf dein Recht auf Wandlung nach §440BGB was besagt das du bei vergeblicher Nachbesserung vom Kaufvertrag entbunden wirst und dein Geld wieder zurück bekommst.

Puh wer hätte gedacht das ich wirklich den schmarn mal brauchen kann.

Ach ja ich bin selber Einzelhändler und in der Praxis wird dir der sowieso schon aus Gründen der Kullanz ausgetauscht also trau dich und freu dich über den verbliebenen Service des Fachhandels

Liebe Grüße
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2010, 16:57 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


mac schrieb:

Zitat:
...Da ich einen Chromoxydriemen daraus machen wollte möchte ich Ihn nicht mit Fett bearbeiten, denn vielleicht hält dann die Farbe nicht?

Hallo mac,
wenn du später den Riemen mit Ölfarbe (Chromoxid) bearbeitest, wird die Farbe auf Fett/Öl halten.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2010, 15:27 Uhr
mac
registriertes Mitglied


Hallo!

Danke für die vielen Tipps!

Wahrscheinlich ist reklamieren der einfachste Weg.
Vielleicht bekommt man es ja auch so hin aber um den Preis kann man wirklich was anständiges erwarten.


Vielen Dank
Mac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2010, 14:51 Uhr
Nobody96
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft dir die Geschichte meines ersten Riemens hier weiter:

Ich hatte meinen ersten Riemen gefettet, wollte aber nachtraeglich einen Chromoxidriemen daraus machen. Also habe ich versucht mittels Buegeleisen + Kreppapier das Fett zu entfernen. Das ging nicht, daher habe ich direkt gebuegelt und meinen Riemen ein wenig verkokelt. Also nicht zu empfehlen. Danach habe ich ihn eingeseift. Das Fett war ab, aber der Riemen verdammt wellig und hart. Also habe ich die Rueckseite ordentlich mit Sattelfett bearbeitet. Danach war der Riemen wieder weich genug um sich grade ziehen zu lassen und ist jetzt ein Acrylchromoxidriemen. Wenn der Umtausch nicht klappt hilft vielleicht wirklich das Fetten der Rueckseite. Und die Farbe haelt auch auf leicht gefetten Leder. Lass nur die Finger von der Gruenen Paste. Ich hatte nur aerger mit der und ausserdem ist sie teurer.

Gruss
Mathias

--
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.
Ich schreibe mit Englischem Tastaturlayout (Programmierer) also: ae=ä, oe=ö, ue=ü und ss ist manchmal ein ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)