NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tutorial und Fragen vom Anfänger! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2010, 10:17 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Guten Tag,

nun da ich neu im Forum bin (Beitrag 1 ) will ich mich mal Entschuldigen wenn ich meine Fragen im falschen Bereich stelle (im Notfall @Admin bitte verschieben).^^

Auserdem will ich mich bei den Betreibern von diesem Forum und bei allen Usern bedanken. Vor wenigen Tagen hab ich mich eigentlich nur durch das Web gegooglet um mal zu schauen ob ich mir ein paar Tipps zum Nassrasieren holen kann weil ich einfach Hautprobleme nach dem rasieren hatte.
Und wie es der Cybergott so wollte bin ich auf dieses Forum gestoßen und einer der ersten Sätze die ich gelesen habe war "in diesem Forum wird nicht über Dosenschaum geschrieben". Also ab in die nächste Drogerie- Rasiercreme gekauft.Gleich darauf ab in den Wald einen Dachs scheren und einen Pinsel daraus machen (ist noch männlicher als rasieren). :p
Nach der ersten Rasur mit Rasiercreme hab ich folgendes gemacht (und hier mein erstes Tutorial für euch):

1. Rasiercreme und Pinsel kaufen
2. Rasiercreme anmischen (für Anfänger = ich) in der Hand anrühren.^^
3. Rasieren (NOCH Systemrasierer)
4. Tag darauf in den Spiegel schauen und merken, dass keine Pickel, Rötungen oder sonstige Juckreize aufgetreten sind.
5. Denken, dass es auch nur Zufall sein kann und die Haut einen guten Tag hatte. Also wieder mit Dosenschaum rasieren und Tags darauf wieder Pickel haben.
6. Dosenschaum nehmen und in den Müll schmeißen. Empfehlenswert ist auch während dem wegschmeißen sich überlegen warum so ein Gift in Dosen verpackt "das beste für den Mann" sein soll (ist ja schon grün, sollte also eine Warnung sein).
7. Mit Pinsel und Creme liebäugeln und sich auf die nächste Rasur freuen. :p

Soooooviel zu meinem Tutorial.

Jetzt meine Frage.

Ich bin jetzt mal willkürlich und geb euch allen hier die Schuld, dass ich jetzt im Nassrasur Wahn bin (hoffentlich hält das länger an ). Jetzt wollt ich fragen.
Ich habe vor mir einen Hobel zu zulegen. Nur hab ich einige Bedenken was mein Schönheitsfleck (nur ein kleiner) im Gesicht betrifft. Mit dem Systemrasierer war das nie ein Problem nur weis ich nicht so recht ob ich mir das Teil mit dem Hobel nicht komplett ab"hobel". Würde das gerne vermeiden, weil ich nicht gerne Blute und auserdem mag meine Freundin den Fleck mehr als mich und wenn der weg ist würde das wieder Blut zur Folge haben.
Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich das anstellen könnte über diesen Schönheitsfleck zu rasieren ohne Verletzungen zu verursachen?

Danke im Voraus für die Antworten.
Lucky

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2010 um 10:25 Uhr von LuckyCut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2010, 12:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin und herzlich Willkommen!

An sich wird die Hobeli dem Schönheitsfleck nichts ausmachen. Wenn du mit dem Hobel nicht stark aufdrückst und zu Anfang etwas mehr Vorsicht walten lässt (der sich langsam einstellenden Übung wegen), wird sich deine Freundin auch weiterhin an dem Flecken erfreuen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2010, 12:51 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort!

Aber was ich bis jetzt (und jetzt ist nicht lange^^) verstanden habe ist wie das mit dem Hobel genau funktioniert. Also beim Systemrasierer sind ja die 5 superultraohneproblemegegendenstrich rasierklingen. Diese klingen liegen aber schief an. Beim Hobel scheint es mir aber so als ob die Klinge gerade reingesteckt wir. Ist da die Gefahr bei einem Hubbel (in diesem fall der kleine fleck) nicht größer den zu verletzen als wenn man mit ich sag mal "flachgestellten" Klingen drüberfährt?

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2010 um 12:52 Uhr von LuckyCut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2010, 12:53 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


LuckyCut schrieb:

Zitat:
Ich habe vor mir einen Hobel zu zulegen. Nur hab ich einige Bedenken was mein Schönheitsfleck (nur ein kleiner) im Gesicht betrifft. Mit dem Systemrasierer war das nie ein Problem nur weis ich nicht so recht ob ich mir das Teil mit dem Hobel nicht komplett ab"hobel"...
Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich das anstellen könnte über diesen Schönheitsfleck zu rasieren ohne Verletzungen zu verursachen?

Das klappt sogar mit einem Rasiermesser.

Mit einem Systemrasierer kann mit sehr geringem Druck gearbeitet werden; mit Hobel und Rasiermesser sollte ohne Druck darüber rasiert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2010, 12:55 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


LuckyCut schrieb:

Zitat:
Aber was ich bis jetzt (und jetzt ist nicht lange^^) verstanden habe ist wie das mit dem Hobel genau funktioniert.

Den Winkel der Klinge kannst Du beim Hobel innerhalb gewisser Grenzen selbst bestimmen (Führung des Hobels auf der Haut).
Beim Systemrasierer ist der Winkel vorgegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2010, 12:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Winkel beim Hobel ergibt sich durch die Haltung des Hobels bei der Rasur sowie durch die Biegung der Klinge - Schau dir mal die Bilder hier an:Forumsdiskussion #13361: [Vom Wilkinson Classic zum M...]
Diese Nachricht wurde am 29.03.2010 um 12:57 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2010, 13:02 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Etwas Anschauungsunterricht:
www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2010, 14:14 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich hab´ auch einen "Schönheitsfleck" (so hab´ ich den noch nie bezeichnet ) auf der Wange, der nur leicht erhaben ist. Kein Problem bei der Rasur.
Sollte Deiner stark abstehen, ist das schon eher problematisch. Allerdings würdest Du dich dann auch mit einem Systemie schneiden.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2010, 14:25 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Danke für eure Beiträge...

Ja das Video hab ich schon gesehen. Ist auch interessant aber ich seh mich schon wie ich mir alles aufschneide wenn ich sowas machen würde.
Also mein Problem ist ja das, dass ich sogar mit dem Systemrasierer an der Unterkieferkante zögere da es da meinen Rasierer einfach zu oft "blockiert?!" und ich mich da schneide.
Der Grund warum ich mit dem hobeln anfangen will (ich liebe das Wort hobeln^^) ist der den ich schon öfter hier gelesen habe. Und zwar, dass es erstens mehr stil hat (das Auge rasiert mit ) und, dass ich nur mit einer Klinge rasiere und nicht 5 was ja anscheinend besser für sensible Haut ist oder versteh ich da was falsch?^^
Also ich hab genügend Geduld und Blut, nur an Haut im Gesichtsbereich mangelt es und daher will ich da echt sicher gehen, dass ich mir nicht so nen schicken Streifen Haut abschabe... :s

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2010 um 14:26 Uhr von LuckyCut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2010, 23:46 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


nich viel Druck ausüben. Und keine angst haben. Dann gehts auch mit Hobel oder Messer. Selbst wenn man sich mal ne kleinen cut holt verheilt der tausendmal schneller als son fünfachgeschlitze.

Have fun und nur Mut.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.03.2010, 10:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also n Hobel ist nun wirklich ungefährlich, solang du keine Seitwärtsbewegung machst kann da überhaupt nix passieren.
Aber wenn du schon vor nem Systemi Angst hast ... mit dem kann man sich nun wirklich nicht schneiden.. zumindest nicht unabsichtlich.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2010, 15:23 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ok ich stell hier mal eine Frage die ich eigentlich schon selbst gesucht habe und glaub ich schon beantwortet habe^^
Der beste Hobel fuer Anfaenger... der Merkur 34 C oder?

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.03.2010, 17:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib mal Hobel und Anfänger in die Suche ein, das gibt immerhin 8 Ergebnisse.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.04.2010, 09:27 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ja hab ich schon gelesen und meine Entscheidung was den 34er trifft, ist schon getroffen ...
Das was jetzt zwischen mir und meinem Hobel liegt ist die geografische lage .
Da ich in Italien wohne hab ich das Problem, dass entweder die Versandskosten sehr hoch sind oder die verschiedenen Haendler nur nach Deutschland, Oesterreich, Schweiz liefern.
Hab auch schon auf italienischen Seiten ein bisschen gesucht aber irgendwie findet sich da nichts ordentliches (auser ihr kennt da eine ).

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)