NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Chubby oder Flathead? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2010, 18:35 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich mir einen neuen Rasierpinsel suche, bin ich über den Shavemac
Silberspitz D01 gestolpert. Auf der Shavemacseite wird er in zwei
Ausführungen angeboten. Einmal als Chubby und einmal als Flathead.
Wer kann mir die jeweiligen Vor- und Nachteile nennen?

Danke schonmal im Voraus
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2010, 18:55 Uhr
Dimitri
registriertes Mitglied


ist ja lustig, wollt ich auch schon fragen. Interessier mich momentan für nen Thäter...

--
Grüße,
Dimitri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2010, 07:25 Uhr
Dimitri
registriertes Mitglied


Kann da keiner helfen?

--
Grüße,
Dimitri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2010, 11:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Am besten in den Auslandsforen schauen, denn die flache Form scheint in deutschen Landen praktisch nicht vorzukommen und das Angebot bei shavemac ist relativ neu und bezieht sich auch nur auf die fester gebundene D01-Serie.
Oder einfach direkt bei Shavemac anfragen (Hr. Blos) und sich den Unterschied in Bezug auf das Einschäumverhalten erklären lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2010, 12:11 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor einiger Zeit einen D01 aus dieser Serie gekauft.
Im Vorfeld hatte ich ein Gespräch mit Herrn Blos, seine Empfehlung:

Chubby für Seife
Flathead für Creme

Ich habe dann einen Cubby genommen, der funktioniert tadellos im Zusammenhang mit Seife.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2010, 09:16 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Günni,
danke, da kann ich mir ja den Anruf nächste Woche sparen.
Da ich Seife und Creme verwende muß ich mir wohl beide zulegen.
Na, schaun mer mal.

Danke und schöne Feiertage noch an Alle
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2010, 02:36 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Hi Jürgen,
danke das Du mich angefixt hast.
An welche Ringgröße hattest Du denn beim Chubby gedacht?
Ich werde mir die Tage wohl auch noch einen ordern...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2010, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein paar ketzerische Gedanken -
Fan Shape vs. Bulb Shape (Flachkopf vs. Rundkopf)

Auch wenn es so gedacht ist: sollte man das wirklich so streng in der Praxis sehen: Flachkopf für RC, Rundkopf für RS? Sind die Unterschied wirklich so markant?
Als ob ein Rundkopf auf einmal für RC nicht so optimal wäre.
Bis auf winzige Ausnahmen sind alle Rasierpinselköpfe Rundköpfe und bisher ist mir daran nichts nachteiliges aufgefallen - das betrifft den Umgang mit RC als auch mit RS. Optisch können die Rundköpfe allerdings unterschiedlich ausfallen, manche sind fast kugelig, andere weniger.
Wenn ich nicht irre, haben eine ganze Reihe namhafter Pinselhersteller gar keinen Flachkopf-Pinsel im Programm (nichtmal Plisson) und Shavemac erst seit kurzer Zeit und auch nur im Fall der D01-Bindung wahlweise. Motor dieser Option waren sicher einige Forumskollegen im Ausland, die auf manche Feinheiten und Vorteile verweisen.

Einzig einleuchtend ist mir eine dichtere Besteckung, weil hiermit der Seifenabtrag besser ist (zumindest bei sehr harten Seifen) und beim Einschäumen auch der Massageeefekt und die Schaumbildung vorteilhafter ist.
Beide Kopfformen gibt es bei Shavemac nur mit der D01-Bindung (dickeres Silberspitzhaar plus dichtere Bindung).
Da frage ich mich, wenn schon eine besonders dichte Besteckung vorliegt, es tatsächlich so ausschlaggebend für RC/RS ist, eine spezielle Kopfform zu haben.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die seitlichen Bereiche bei einem Flachkopf stärker seitlich wegspreitzen als bei einem Rundkopf.

Zwei Foto-Vergleiche (fan shape vs. bulb shape):
Foto 1 (badgerandblade)
Foto 2 (Fido´s Shav. Brush Blog)

Diskussion bei shavemyface und theshavingroom:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=41739

www.theshavingroom.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=1872
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2010, 18:18 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Dokma,
wird wohl ein 22er oder 24er werden. Muß ich mir noch überlegen.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2010, 19:50 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


So,
nach langem Hin und Her, wurde es erstmal ein Thaeter Chubby II mit
24er Ringmass. Als der letzte Woche kam, war ich von der gleichzeitigen Weichheit der Spitzen und der Festigkeit des Kopfes im
Gesammten so begeistert, dass ich mir soeben bei Shavemac einen D01 mit 24er Ringmass als Flathead in 2-Band Ausfuerung bestellt habe.
Jetzt muss ich noch ca. 10 Tage warten bis ich Euch mehr berichten kann. Der Vergleich Thaeter gegen meinen Muehle Silberspitz ist allerdings schon entschieden. Sowohl Seife als auch Creme ist mit dem
Thaeter deutlich einfacher aufzuschlagen.

Gruß
Juergen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2010, 21:34 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
letzte Woche kam mein Shavemac an. Wie angekündigt ein D01 24er Ringmass als Flathead in 2Band-Ausführung.
Wer jetzt denkt ein Thäter ist fest gebunden, hat noch keinen Shavemac in obiger Ausführung in der Hand (oder besser gesagt im Gesicht) gehabt. Als Gesichtsschäumer bekommt man da ein richtiges Peeling verpasst. Er frisst die Seife und säuft das Wasser, das hab ich so noch nicht erlebt. Im Gesicht gibt er unter leichtem Druck dann einen wunderbaren Schaum ab. Habe den Pinsel bisher nur mit Cremes getestet, da zeitgleich meine bestellten Trumpercremes angekommen sind, aber Morgen werd ich ihn mal mit einer RS testen.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)