NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer wechselt die hand beim Rasieren!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2010, 15:09 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Ich habe ja jetzt schon einige erfahrung mit dem Messer gesammelt und rasere mich nun fast täglich seit nem halben jahr mit dem Messer aber mich störrte immer das wenn ich als Rechtshänder die linke Gesichtsseite rasiere ich immer meine sicht Verdecke.

Also hab ich angefangen die rechte Gesichtsseite mit rechts und die linke Gesichtsseite mit links zu rasieren...

Macht das sonst noch wer so?

oder hab ich den einzigen vorteil meiner von geburt an bestehenden rechts-links-schweche entdeckt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2010, 15:22 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Mach das auch so.. zumindest bei den ersten zwei Zügen auf der linken Seite. Dann, wenn ich genügend wegrasiert hab, wechsel ich aber wieder. Um komplett mit der linken Hand zu rasieren, bin ich glaub ich noch ein klein wenig zu grobmotorig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2010, 15:25 Uhr
Dimitri
registriertes Mitglied


Rasier mich seit ein paar Wochen mit dem RM und kenn das Problem sehr gut. Versuch auch zu wechseln, da ich aber mit der linken Hand der absolute Grobmotoriker bin nur halb erfolgreich. Hoffentlich wird's mit Übung besser...

--
Grüße,
Dimitri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2010, 15:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


wechsel auch ständig die Hände, bin aber auch Beidhänder da fällt mir das recht leicht

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2010, 15:56 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


Nope, bin Rechtshänder und das die ganze Zeit über.
Hab mit Links viel zu viel Schiss, dass ich mich schneide...
Ausserdem funktionierts nur mit Rechts ja auch, warum also mit Links probieren....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2010, 16:02 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Mit dem Strich (bei mir von oben nach unten): rechte Hand rasiert rechte Seite/linke Hand rasiert linke Seite
Gegen den Strich (bei mir von unten nach oben): rechte Hand rasiert linke Seite/linke Hand rasiert rechte Seite

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2010, 16:33 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Meistens nur mit links
manchmal aber auch mit rechts.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2010, 17:38 Uhr
Gilgen
registriertes Mitglied


Hallo!
WierasiertIhr Euch mit Rechts und seht was?
Wenn ich die rechte Seite mit Rechts rasiere ,
mit dem Strich sehe ich so gut wie Nichts.

Gruß
Clemens

--
Div. Messer,Adjustable,Emir-Reiserasiere,Apolloschrägschnitt,Personna,20Bock ,Seife Sandelholz,Haslinger Salbei,Arko,Omega,Ikea-Mug,Hym-Asb,Cerrus Asb,Care Asb

Du mußt nicht sein wie die Anderen,davon gibt es schon genug!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2010, 21:57 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Gilgen schrieb:

Zitat:
WierasiertIhr Euch mit Rechts und seht was?

Hallo Clemens,

mit entsprechender Drehung des Kopfes zum Spiegel, dem Blick aus dem Augenwinkel und dem richtigen Wechsel der Hand ist jederzeit volle Sicht machbar. Es fällt mir schwer, das genauer in Worte zu fassen, weil ich den Ablauf mittlerweile sehr stark verinnerlicht habe, aber ich kann Dir versichern, dass es möglich ist. Einfach weiterüben, irgendwann klappt's.

Grüße

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.03.2010, 22:28 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Bin jetzt auch etwa 1/2 Jahr mit dem Messer dabei, und rasiere mittlerweile die rechte Gesichtshälfte mit rechts und die linke Gesichtshälfte mit links. Im Halsbereich gehe ich mit der rechten Hand aber etwas weiter über die Mitte bevor ich wechsle.

@steelbutt: ist genauso wie du es beschreibst!

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2010, 13:45 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Bin Linkshänder und wechsel sowohl mit Hobel als auch mitm Messer die Hand

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2010, 12:36 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


Ich wechsele auch. Abwärts rechte Hälfte mit rechter Hand, und links entsprechend. Oberlippe: rechte Seite mit rechter Hand, allerdings zeigt der Erl dann nach links, und umgekeht. Die Mitte gehört zu "rechte Hand". Die Unterlippe mit rechts. Gleiche Logik, Erl zeigt nach links.

Dann vom der Kieferkante zu Hals hin überall mit der rechten Hand. Mach ich so bei allen Spiegel- und Lichtverhältnissen, ist mir aufgefallen auf Reisen.

Womit ich nicht klarkomme ist ein extra Rasierspiegel mit diesem Scherenarm, den es of in Hotels gibt. Die Vergrößerung gibt mir nichts, und der normale Wandspiegel gibt halt "Originalgröße" wieder.

Ganz schön viel action für die Rasur. Mit dem Hobel habe ich es früher ähnlich gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2010, 14:21 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


als linkshänder wechsel ich bei der rechten gesichtshälfte auf die rechte hand, allerdings nur beim durchgang mit dem strich.
der rest gelingt dann quasi mit links ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)