NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger im Wasserbad "einschmelzen" - Problem? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2004, 22:24 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt mal 2 St. Haslinger (Ringelblume/Honig) bei Georg bestellt, was ich gern von euch wüßte ist:
Gibt es Probleme in Hinsich auf die Qualität wenn ich die Haslinger im Porzelantiegel im Wasserbad einschmelze? Ich habe das mit einer Wilkinson Rasierseife schon mal probiert, da ging es (rein vom mech. Ablauf her)tadellos, daher nehme ich mal an, dass es auch mit der Haslinger geht, aber verlieren/verflüchtigen sich dabei evtl. Inhalts/Geruchsstoffe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2004, 22:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wieso einschmelzen? Die Form der Seife ist doch ok...und nach dem ersten Gebrauch klebt die eh im Tiegel fest...da würd ich dann keine Esperimente machen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2004, 23:30 Uhr
MikeT
registriertes Mitglied


Hallo!

Die Haslinger-Seife (zumindest die Sorte Ringelblume) läßt sich nach Erwärmung im Wasserbad ganz gut kneten und klebt dann auch paßgenau im Tiegel.

Viele Grüße

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2004, 23:37 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also ich hab auch die Ringelblume von Haslinger. Ich bin da auch der Meinung von Bart Wux: Einmal heißes Wasser drüber und das Teil klebt überall. Ich bin dann auch zu dem Schluß gekommen, daß einschmelzen nicht unbedingt notwendig ist.

Um aber auch auf Deine eigentliche Frage zu kommen: Ich kann es mir nicht vorstellen, daß durch die Hitze irgendetwas wichtiges flöten geht. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet kein Experte. Da müssen schon mal andere nach vorne, vielleicht Olivia, die müsste das doch wissen.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2004, 04:40 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Naja, was heißt "Wichtiges"?
Etherische Öle verdampfen sehr schnell bei niedrigen Temperaturen, d.h. sie sind schnell weg beim Einschmelzen. IMHO ist dies auch der Grund, warum man sie schon bei Raumtemperatur so gut riechen kann,- weil sie eben verdampfen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2004, 11:29 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@bart wux + han_z: es mag ja sein, dass die seife nach der ersten berührung mit wasser fest im tiegel klebt, allerdings gibt es dann folgendes prolem, wenn man sie nicht in den tiegel schmelzt: auch auf den seiten kommt dann bei jeder rasur wasser und dadurch lebt die seife deutlich kürzer... schmelzt man sie in den tiegel ein, dann kommt das wasser nur auf die oberfläche der seife, nicht aber auf den seiten. somit spart man viel seife, ohne dadurch einen schlechteren schaum zu haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2004, 19:35 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


@Blade:

Das ist natürlich richtig. Aber meinst Du denn, daß das so viel ausmacht und die Lebensdauer deutlich verkürzt wird?

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2004, 20:06 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also ich finde die Haslinger hat eine gute Form und klebt auch im Tiegel wenn sie das erste mal nass geworden ist. lass das mit dem einschmelzen lieber. Selber schmelze ich nur meine Palmolive Classic ein. Aber mit dem Stick ist das auch blöd ohne einschmelzen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2004, 21:39 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Sehe ich hnlich wie Shave Flo und han-z! Was meiner Erfahrung nach viel der Haslinger kostet, ist, wenn man sie vor Benutzung mit heißem Wasser im Tiegel einweicht. Darauf kann ich aber gut verzichten, gibt auch so satten Schaum!

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2004, 21:40 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
@bart wux + han_z: es mag ja sein, dass die seife nach der ersten berührung mit wasser fest im tiegel klebt, allerdings gibt es dann folgendes prolem, wenn man sie nicht in den tiegel schmelzt: auch auf den seiten kommt dann bei jeder rasur wasser und dadurch lebt die seife deutlich kürzer... schmelzt man sie in den tiegel ein, dann kommt das wasser nur auf die oberfläche der seife, nicht aber auf den seiten. somit spart man viel seife, ohne dadurch einen schlechteren schaum zu haben!

Hallochen

Ich komme da nicht mit. Wenn die Seife an den Seiten nass wird, lebt sie kürzer? Wieso denn das? Der Seifenkuchen ist doch überall gleich, sprich, in jedem Kubikmillimeter Seife sind die gleichen Seifenmoleküle. Egal, ob du die Probe unten, oben, links oder rechts ziehst. Selbst wenn die Seife mit der Zeit an den Seiten einreisst, ist das doch egal. Es ist ja dann immer noch Seife. Ich verstehe nicht, wie du denkst, dass deine Seife durch Einschmelzen länger hält. Kannst du mir das bitte erklären?

Tak,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2004, 21:57 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also nun habe ich doch noch mal eine Frage. Was kostet ein Stück Haslinger? (ich habe meine geschenkt bekommen, benutze ich auch selten, nicht so mein Ding).

Auch wenn es etwas teurer ist, ist es Euch eine gute Rasur nicht wert? Ich meine es wird Euch doch nicht ruinieren oder ist die so teuer?

Ich habe mich viel mit Dosenschaum und allen möglichen Rasiersystemen rumgeschlagen bis ich endlich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Während dieser Zeit hätte ich auch Rasierschaum gekauft wenn er 30Euro die Dose gekostet hätte und ich keine Probleme mehr gehabt hätte. Das wäre mir das persönliche Wohlgefühl wert gewesen. Seitdem sind meine Hautprobleme wie weggeblasen. Die tägliche Rasur ist ein richtiger Hochgenuss geworden.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2004, 22:12 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also die Haslinger ist nicht sonderlich teuer. Die kostet bei Mühle z.B. ca. 5 Euro. Und das ist es wert. Ich hab auch noch eine Harris, die kostet glaub 11 Euro, ist aber auch mehr. Aber egal. Man hat seine Ansprüche durch dieses Forum.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.05.2004, 01:00 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@han-z: ich habe es schon ausgetestet: die lebensdauer verkürzt sich DRASTISCH!!!

@madeinsolinegn: nein, ich mag es nicht ein zweites mal erklären. ich finde, ich habe es auch schon gut genug erklärt... kurze zweiterklärung: seife nass = seife weniger... seife nicht in tiegel eingeschmolzen = seife überall nass. seife in tiegel eingeschmolzen = seife nur auf der oberen seite nass! check?

also 5 euro für ein stück haslinger (60 g) ist sehrwohl sehr teuer! aber ich nehme an, im internet wirst du nix billigeres finden. bei uns in wien kostet ein stück 2,40 euro!
vom preis-leistungsverhältnis her sicherlich ganz in ordnung, aber rein von der wirkung her bringt sie mir nicht viel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.05.2004, 09:19 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Also nun habe ich doch noch mal eine Frage. Was kostet ein Stück Haslinger? (ich habe meine geschenkt bekommen, benutze ich auch selten, nicht so mein Ding).

Auch wenn es etwas teurer ist, ist es Euch eine gute Rasur nicht wert? Ich meine es wird Euch doch nicht ruinieren oder ist die so teuer?

Hallo,
also ich habe meine Haslinger und jetzt auch eine Seife mit Aloe vera schon mehrfach bei Georg gekauft (ebay-name: genealogieshop). Der letzte Preis war, glaub ich unter 3 Euronen. Das ist es mir sicherlich wert, denn mit den Haslinger bin ich sehr zufrieden.

Einschmelzen: Ich stelle mir vor, daß die Seife leidet, weil vermutlich die Inhaltsstoffe "verduften"...

Grüße
+ Schönen Sonntag
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)