NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel(größe) für Gesichtsaufschäumen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2010, 18:43 Uhr
Lorenz89
registriertes Mitglied


Hallo miteinander

bisher verwendete ich Dosenschaum,hab mich jetzt aber mal ein bissel eingelesen,bin über dieses tolle Forum gestolpert und will jetzt auf Rasierseife umsteigen.Da ich auch mal öfters für längere Zeit in der Natur unterwegs bin,wollte ich mir gleich das Gesichtsaufschäumen angewöhnen.

Ich habe absolut 0 Erfahrung mit Rasierpinseln,hab jetzt nur mal die normalen Dovo Silberspitz (nicht den Reisepinsel) gesehen.Wäre sowas von der Größe passend oder was verwendet man zum Gesichtsaufschäumen am besten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG Lorenz

--
MfG Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2010, 19:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Lorenz - und da Du dich hier eingelesen hattest bis jetzt: Herzlich Willkommen .

Bin selbst überwiegend Gesichtsschäumer und da kannst Du praktisch jeden Rasierpinsel zu nutzen - ob nun ein 20er oder 23er Ringmaß ist egal.
Schau doch einfach mal in einen "dm" nach dem sehr günstigen Balea - Dachspinsel = ca. 8 Euro; da kann Mann nicht wirklich Was verkehrt machen.
Dazu dann noch einen Seifenstick alá Palmolive (Gibt´s überall und schäumt / weicht sehr Gut) und dann den Stick über das gut angefeuchtete Gesicht / Bartzone reiben bis ein "Seifenschimmer" zu erkennen ist - Pinsel gut mit warmen Wasser spülen, kurz "Ausschlagen" und dann Ab in´ s Gesicht damit .
Ab und an eventuell etwas Wasser mit den Pinselsspitzen nach nehmen, weiter einseifen bis ein leicht cremiger Schaum entstanden ist (Zwischendurch gerade als Anfänger ruhig mal mit den Fingern eine "Probe" Schaum nehmen: Zwischen den Fingern locker verreiben -> Wenn das Gefühl ein leicht Cremiges ist -> Fertig ).

Zu Anfang oder gerade für "im Busch" würde ich mir vorerst nicht einen unnötig teureren Rasierpinsel zulegen.

Ach ja: In der Natur muss dann natürlich das Wasser genommen werden welches vorhanden ist - wohl eher nicht so wirklich Warm.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 31.03.2010 um 19:12 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2010, 19:33 Uhr
Lorenz89
registriertes Mitglied


N'Abend Andreas

also an dem Preis für z.B. den Dovo Silberspitz soll es nicht scheitern.Ich sitz ziemlich nah an der Quelle

Ich fahr morgen mal zum DM und guck mir mal an was die haben.Bei 8,- kann man ja wirklich nicht viel verkehrt machen,im Zweifelsfall hab ich dann halt einen billigen für unterwegs und hol mir noch nen guten für daheim.

--
MfG Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2010, 04:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Lorenz / Gemeinde .
Wenn Du "an der Quelle" bist ist Das natürlich fein - und den Balea - Dachs kannst du dann zum experimentieren nehmen.
Habe Den selbst noch hier da ich seinerzeit mal schauen wollte Was Mann für so wenig Geld bekommt bzw. ob Das Was taugt:
Ist gar nicht mal so verkehrt und für´s Ausprobieren (und auch für danach) sehr Gut geeignet.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2010, 11:28 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Auch die Cerrus-Schweineborste ist sehr zu empfehlen und dank der langen Borsten auch relativ sanft. Bei Rasierseife vielleicht sogar noch besser als der einfache Dachs.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2010, 09:59 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Die Pinselgröße hängt von Deiner Gesichtsgröße ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2010, 23:03 Uhr
Don Quijote
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich meine das gar nicht böse, aber warum rasiert ihr euch denn bitte in der Natur? Das versteh ich nicht...

Wenn ich draußen unterwegs bin, sei es damals im Biwak oder jetzt beim Campen, dann rasier ich mich einfach gar nicht. Natur eben

LG

Chris

PS: Wenn ich mich dann doch tatsächlich zu Hause rasiere, dann schäume ich auch im Gesicht auf. Mit nem 21er Mühle. Das funktioniert prima. Größer oder kleiner sollte er nach meinem Geschmack allerdings nicht sein.

--
Rob. Klaas Merkur Futur Personna, Astra Dachszupf HJM Proraso

Diese Nachricht wurde am 30.06.2010 um 23:05 Uhr von Don Quijote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2010, 13:37 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Don Quijote schrieb:

Zitat:
ich meine das gar nicht böse, aber warum rasiert ihr euch denn bitte in der Natur? Das versteh ich nicht...

Wie man´s nimmt. Egal wo ich bin, ich rasier mich immer im Gesicht.

Sollte man dann das Glück haben, daß einem ein Dachs über den Weg läuft, Dann könnte man am lebenden Objekt nachfühlen, aus welchen seiner Haare Silberspitz, Dachszupf oder normale Dachspinsel gemacht werden. Sollte man aber das Pech haben, von einem Wildschwein verfolgt zu werden, dann weiß man, warum die Naturborste gar nicht geeignet ist.

Dann fehlt nur noch das Gefühl, die Barthaare mit dem Bowiemesser oder gar der Machete zu entfernen, dann ist das Natur pur.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 02.07.2010 um 13:37 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)