NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Fusion -.- Gibt es billigere Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2010, 14:33 Uhr
bonn
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mich ohne zu überlegen auf ein "Sonderangebot" eingelassen und mir den Gilette Fusion gekauft.
Nun beim Klingenkauf bin ich erst mal (bei dem hohen Preis) erschrocken.

Gibt es billigere Klingen, die auch auf den Fusion passen z.B. vom Discounter?

Passen die Mach 3 Klingen?

Ich habe mal etwas von einem Adapter gehört...
Danke für die Hilfe


P.S. Die Suche hat mich leider kein Stück weitergebracht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2010, 15:09 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Die Fusion-Klingen sind zwar zunächst teurer, halten aber drei- bis fünfmal so lange wie die Klingen für den Mach3. Im Endeffekt wird es also billiger für dich, mach dir daher keinen Kopf! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2010, 16:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


kauf dirn hobel

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2010, 19:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Stimme Arlequin zu: Mach 3 halten 6-7 Rasuren, Fusion an die 15 und die Power bis zu 25. Zudem gibt es die Fusion und Fusion Power ständig im Sonderangebot, siehe Müller und Rossmann. Kürzlich hab ich mir ein Power 4-er für 10 Euro bei Rossmann geholt. Bei Müller gab es neulich das 8-er für 20 Euro. Also so teuer sind sie dann doch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2010, 23:52 Uhr
amf
registriertes Mitglied


ich rasiere mich locker 5 mal mit ner derby klinge für knapp 9 cent, macht bei 25 rasuren 5 klingen oder etwa 45 cent.
also wenns um den preis geht stimme ich sicknote zu, kauf dir nen hobel

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2010, 01:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also der Preis bei den Fusion aufs Jahr gerechnet ist auch nicht die Welt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2010, 02:27 Uhr
charder
registriertes Mitglied


wie schafft ihr das? Ich merke zwischen den normalen Fusion und Power keinen Unterschied. Beide halten wie die Mach3 ca. 4 Rasuren durch bei vollem Programm. Danach ziept es und nur noch der 3 Tage Bart kann damit gekürzt werden.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2010, 09:42 Uhr
Paraglider
registriertes Mitglied


Kommt wohl auch stark auf den Bartwuchs drauf an würd ich mal so in den Raum werfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2010, 10:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Keine Ahnung ob es auch bei den Fusuionklingen klappt,aber schon mal über die Anschaffung eines Blademasters nachgedacht?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2010, 11:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


bonn schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe mal etwas von einem Adapter gehört...
(...)

Adapter gibt es, aber nicht für die Toplayer wie Fusion oder Quattro.
Bsp: www.manufactum.de/Produkt/0/759584/MerkurSystemrasierer.html

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2010 um 11:25 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2010, 13:01 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Also bei mir halten die normalen Fusion (nicht Power) Klingen ca. 3 Monate pro Stück.

Ich rasiere mich einmal pro Woche, sprich einmal pro Woche kommt ein 5 Tage Bart damit runter.

Den Tipp, dir einen Hobel zu kaufen, kann ich übrigens nicht unterschreiben. Ich habe bisher 3 Hobel und verschiedenste Klingen durch, und auch nach langer Eingewöhnungsphase kam kein einziges System in den Punkten Sanftheit und Gründlichkeit an den Fusion + Volles Programm heran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2010, 11:30 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Und noch ein Tipp.Mach ab und zu mal Urlaub in Thailand.Dort bekommst Du die Klingen für noch nicht mal die Hälfte.Natürlich orginale.Ich habe Klingen für meinen Mach 3 Power sehr lange nicht mehr in Deutschland gekauft.Ich benutze allerdings meist meinen Gillette Adjustable und den Mach 3 Power nur wenns schnell gehen muß.Ein sehr guter Rasierer.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.04.2010, 12:59 Uhr
B32625
registriertes Mitglied


ich habe bei www.razwar.com/de Rasierer und Klingen gekauft. Die sind deutlich billiger als die von Gillette und Wilkinson. Von der Qualität und Haltbarkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich habe nur das Männermodell probiert, aber es gibt auch welche für Frauen (mit 3 und 5 Klingen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.04.2010, 13:02 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


PonyXX schrieb:

Zitat:
Und noch ein Tipp.Mach ab und zu mal Urlaub in Thailand.Dort bekommst Du die Klingen für noch nicht mal die Hälfte.Natürlich orginale.Ich habe Klingen für meinen Mach 3 Power sehr lange nicht mehr in Deutschland gekauft.Ich benutze allerdings meist meinen Gillette Adjustable und den Mach 3 Power nur wenns schnell gehen muß.Ein sehr guter Rasierer.

Also, wegen so ein paar Rasierklingen mit nem Tripper-Clipper nach Thailand zu fliegen, wäre mir dann doch zu teuer, zumal ich lieber Urlaub an der Nordsee mache, Sex in meinem Alter nur noch im Fernsehen stattfindet und Rossmann gleich um die Ecke ist.
Gruß
Karl

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.04.2010, 14:16 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich schreibe unter dem Namen PonyXX auch in einem "UhrenForum"da ich mich für Armband Uhren interessiere und auch etwas Ahnung davon habe.Wenn ich dann schreibe,daß ich mir in Bangkok wieder mal eine Uhr gekauft habe und sie im Forum vorstelle dann denken immer einige:aha bestimmt eine Fälschung.Dabei gibt es in bangkok ein sehr großes Angebot von japanischen Herstellern wie SEIKO.Citizen,Casio oder Orient,zu sehr viel günstigeren Preisen als hier in Deutschland.Und wenn ich hier schreibe ich mache Urlaub in Bangkok denken gleich einige:aha der Sex.Bangkok ist eine tolle Stadt.Und ich kam noch nie aus Bangkok zurück ohne einen 6 Monatsvorrat an Rasierklingen für den Mach 3 Power,einer neuen Markenjeans für 10 Euro,natürlich 1A Ware und nicht b-sortiert(das kürzen natürlich kostenlos)und meist einer neuen Armbanduhr(natürlich echt).Und was den Sex betrifft auch ich gehe auf die 57 zu und werde ruhiger.Und auf der schönen Insel Wangerooge habe ich schon 26X Urlaub gemacht.Dort sind die Rasierklingen bei "Schlecker" und "Mein Platz" auf der Zedeliusstraße bestimmt sehr teuer.Schöne Ostern wünscht PonyXX.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.04.2010, 17:52 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Warum einige meinen die Klingen halte 4 Rasuren und einige meinen 15 damit ohne Probleme zu schaffen. Liegt meiner Meinung nach am Verständnis wann eine Klinge nicht mehr richtig scharf ist. Der eine nimmt eine neue Klinge aus der Packung rasiert sich ein paar mal, merkt die Klinge kratzt hier und da mal und sagt, gut die Klinge ist durch. Der andere rasiert weiter den das Ergebnis liegt immer noch bei 90% einer neuen Klinge. Auch wenn es ab und zu einen kleinen Kratzer gibt(nicht immer blutend). Die Haut reagiert auch unterschiedlich auf diese Kratzer. Einige wolle immer dieses Gefühlt, welches nur eine frische Klinge vermittelt habe und gönnen sich diesen Luxus. Und andere sind absolut schmerzlos und nutzen die Klinge bis es nicht mehr geht. Teilweise aus Kostengründen.

@ Monch
wenn du die Probleme mit den Hobeln hattest, lag das ganz sicher an dir. Hört sich ganz sicher danach an.

@ PonyXX
nicht alles in einem Ladengeschäft in Thailand ist auch original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.04.2010, 20:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

Wenn ich täglich, wie jetzt im krankenhaus, fusion power ( mit normalen fusionklingen) benutze, hält bei mir eine Klinge 7 Rasuren, und zwar nach Klar´s Maßstäben. Gibt es leichten Wiederstand wechsle ich. Hab empfindliche Haut. Ich bin sicher ich würde die mit ganz leichten Reizungen locker auf 14-15 bringen. Will ich aber nicht.
Eine Mach 3 Power hält nur 7 Rasuren und ist danach für mich gar nichts mehr.
Eine Derby hält 5-7 , Rotbart 2 mehr. Alando ( schwarze personna ) das gleiche wie Derby.
So ist das, man kann keine allgemeingültige Regel aufstellen.

Gruß Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2010 um 20:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.04.2010, 20:22 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend bonn,
um Deine Frage aufzugreifen:

Zitat:
Gibt es billigere Klingen, die auch auf den Fusion passen z.B. vom Discounter?:

oder

Schau doch mal in der Bucht, dort gibt es immer mal wieder Angebote der Orginalen.

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 04.04.2010 um 20:28 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2010, 01:07 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Mir ist nicht bekannt, daß es für den Gillette Fusion und den Gillette Fusion Power Wechselklingenköpfe eines Drittanbieters gibt. Einerseits ist der GF und GFP noch relativ neu; andererseits hat Gillette Patentschutz angemeldet. In Relation zur "Haltbarkeit" ("Standdauer") und dem Preis für die orginalen Wechselkingenköpfe bei den Drogerie-Discountern ist der GF/GFP ein recht preiswertes Vergnügen. Im September 2010 hat Gillette eine Tauschaktion durchgeführt, bei der man alte Systemgriffe gegen einen "Fusion" mit jeweils einem Klingenkopf tauschen konnte. Am 19. September 2010 habe ich den ersten Gillette Fusioin in Gebrauch genommen und aktuell den dritten in Benutzung. Da ich - wie bereits in anderen Threads geschrieben - einen sehr starken Bartwuchs und harte Barthaare habe, muß ich mich täglich rasieren. Das vollzieht sich immer nach dem gleichen Schema: eine Tour mit dem Strich, eine Tour quer zur Wuchsrichtung, eine Tour gegen den Strich und in der vierten Tour die Problemstellen am Hals und unter der Nase. Also pro Rasur 3,5 Durchgänge. Gewechselt habe ich nach jeweils 30 Tagen/Rasuren oder 105 Rasurvorgängen.Im letzten Drittel wird das Rasurergebnis nicht schlechter, aber die Rasur mühsamer bzw. lauter vom Geräusch her. Das derzeit beste Nachkauf-Angebot liegt bei 13,95 EUR für 4 Wechselköpfe, also 3,48 EUR pro Systemkopf. Gerechnet auf meinen Test - der ja wegen des Tauschs nichts gekostet hat - wären das etwa 12 Cent pro Rasur und ca. 3 Cent pro Rasurvorgang. Damit schneidet der Systemrasierer etwas schlechter ab als der Hobel. Ich zahle für 200 Derby DE-Klingen etwa 12 EUR und verbrauche im Jahr etwa 150 Stück. Das Rasiergerät ist in diesem Fall auch eine Gillette, und zwar ein Adjustable aus den frühen 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Wie lange ein GF- oder GFP-Griff durchhält? Keine Ahnung! Mein Gillette G-II und mein Gillette Contour haben auf jeden Fall mal mindestens 25 Jahre auf dem Buckel.

LG,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.07.2011, 22:39 Uhr
ultimate01
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin gerade in Bangkok und suche Rasierklingen von Gilette (da ich mich auf Weltreise befinde und in Afrika wohl keine kaufen kann)... Ich kann aber keine finden! Hab lediglich in 7/11 Einmalrasierer gesehen. In welchen Läden gibt es Gilette-Rasierklingen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ultimate
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.07.2011, 22:04 Uhr
slimboy
registriertes Mitglied


Ich hab mich die letzten 5 Jahre mit Gillette Sensor und MachIII rasiert. So ca. zwei Wochen hielten die Klingen bei mir. Ich hab mir den Systemies aber auch nur einen Durchgang gemacht.

Seit einem halben Jahr hobel ich (wieder). Nach vier bis fünf Rasuren wechsle ich die Klinge.

Vielleicht ist das die Formel:
DE und MachIII fahren 15 mal über die Haut, dann müssen sie weg.

slimboy

--
div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)