NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bismarck Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2010, 14:39 Uhr
r-h
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasiermesserfreunde,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Bismarck Rasiermesser (gebraucht) angeschaft.
Aber irgendwie komme ich mit dem Messer nicht ganz so zurecht. Ich bin jetzt am überlegen ob ich es verkaufen soll. Es ist ein 11/16 mit einem sehr ausgeprätem holschliff und es ist nicht rostfrei. Nun ist meine Frage wieviel ist das Messer denn wert?

www.pictureupload.de/originals/pictures/030410143441_Rasi...

www.pictureupload.de/originals/pictures/030410143830_Rasi...

Danke schonmal im voraus.

MfG r-h
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2010, 15:02 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Schlecht. Die Käufer werden dir nicht sagen wollen, was sie bereit
sind zu bezahlen und die anderen werden nichts sagen, weil sie nicht
wollen, daß man ihnen die Preise verdirbt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2010, 17:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall scheint das Messer älter zu sein. Schau mal bei Rödter, wie das Bismarck II aussieht, eine ganz andere Klinge.
Es werden zwar auch andere, recht einfache Messer unter der Bezeichnung Bismarck verkauft, aber deren Rücken ist, anders als dieser, gar nicht verziert, soviel ich weiß.
Behalt das bloß, die Rasur mit so einer flexiblen Klinge gelingt schon noch. Ansonsten ist sowas immer so viel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist, blöd gesagt. Ich schick dir meinen Schätzbetrag mal per PM.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.04.2010 um 17:35 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.04.2010, 21:24 Uhr
Reloader
registriertes Mitglied


Hallo,
in der Bucht ist ein einfacheres Bismark für ca. 30Euro über den Tisch gegangen.

Mod: Ebay-Link entfernt

Gruß
Reloader

Diese Nachricht wurde am 06.04.2010 um 21:42 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2010, 22:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Unter der Bezeichnung Bismarck wird heutzutage so einiges verkauft, der Name ist schwer abgenutzt.
Das hier ist aber eben kein einfaches, die Rückenverzierung scheint sehr fein gearbeitet zu sein, und der Rest ebenfalls.
Gibts vielleicht ein genaueres Bild von der Verzierung?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.04.2010 um 22:17 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2010, 00:17 Uhr
r-h
registriertes Mitglied


Ja kann eins machen, stelle ich dann morgen rein.

Danke für die antwort
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2010, 15:31 Uhr
r-h
registriertes Mitglied


So hier sind die Fotos vom Rücken.

www.pictureupload.de/originals/pictures/080410151212_CIMG...

www.pictureupload.de/originals/pictures/080410152143_CIMG...

www.pictureupload.de/originals/pictures/080410153053_CIMG...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2010, 15:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich krieg nur 404.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2010, 16:31 Uhr
r-h
registriertes Mitglied


jetzt aber

www.bilder-space.de/bilder/4f6a97-1270736401.jpg

www.bilder-space.de/show_img.php?img=2250d8-1270736800.jp...

www.bilder-space.de/show_img.php?img=bc8b23-1270737197.jp...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2010, 17:34 Uhr
Bandito600
registriertes Mitglied


Schönes Messer. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.04.2010, 18:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wow, ein schöner Rücken das. Die Form des Rückens scheint das Messer mit den heutigen Bismarck II gemeinsam zu haben, aber das ist auch schon alles.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.04.2010, 19:45 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Whow :> sowas hätt ich auch gern.
Lern, dich damit zu rasieren und behalte das, sowas findest du wahrscheinlich so schnell nicht wieder...

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.04.2010, 23:32 Uhr
r-h
registriertes Mitglied


Danke für das Lob ans Messer.
Bin Messerneuling und habe damit wohl einen richtigen Glückstreffer gelandet

werde versuchenlernen mich mit dem Messer zu rasieren lernen oder damit umzugehen. Hoffe das klapt sonst wird es verkauft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)