NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was gefällt euch so gut an der Messerrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2010, 20:30 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

was gefällt euch so gut an der Messerrasur?

Ich fange mal an:

1. wesentlich gründlichere Rasur als z. B. mit einem Systemrasierer

2. Für mich ist die ganze Prozedur der Messerrasur, also Vorbereitung,
einschäumen, eigenliche Rasur etc. unheimlich entspannend

3. Sanftheit

....bitte ergänzen

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2010, 21:45 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Na die Frau Regierung merkt mal wie anstrengend und nervig es sein kann wenn einer ewig im Bad ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2010, 21:58 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Sanfter und gründlicher nach individueller Anpassung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2010, 22:02 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Das sind so meine Top 5: Was mir an der Messerrasur gefällt

Punkt1: Mal ein neues Hobby

Punkt2: Kostenersparnis bei nicht übertreibung... aber naja, siehe Punkt 1 ^^

Punkt3: Prozedur des rasierens sehr entspannend

Punkt4: Mords prestige Punkte. Denn was ist schon ein Systemrasierer gegen ein Messer *muhahaha*

Punkt5: Spass an der Materie. Schmiedekunst, Stahlsorten, Schleiftechnik, etc...

Das wars von meiner Seite. Dann noch schönen Abend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.04.2010, 00:24 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Ist die MR wirklich sanfter als HR? und ist die Gründlichkeit gemessen an dem Zeitaufwand wirklich so anders?

cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.04.2010, 08:35 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ja, zumindest ist das bei mir der Fall. Ich bin mit dem Messer schneller als mit dem Hobel, es ist sanfter und über die Gründlichkeit kann meine Frau Auskunft geben.
Das liegt immer am Nutzer selbst, der eine kommt mit dem Messer besser zurecht, der andere mit dem Hobel. Das ist das schöne an einer ordentlichen Rasur, es gibt für jeden so viele Freiheitsgrade das jeder etwas findet was optimal auf ihn passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.04.2010, 08:38 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hobby, entspannung, faszination, spaß an der sache, dazu noch sanft und gründlich....

den kostenfaktor lasse ich hier mal bewusst außen vor
messer ist bei mir übrigens auch sanfter als der hobel. mit dem strich ist der hobel zwar sanfter, dafür aber ungründlicher. gegen den strich bekomm ich dann immer minicuts und gereizte haut. also nur die blanke klinge für mich ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2010, 08:54 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Zu dem was schon genannt ist noch das Geräusch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2010, 11:41 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Hmm klingt danach dass ein Versuch sich lohnen würde...Vielen Dank an Jens und alle anderen

@uncleshiva sehr gute Signatur!

cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.04.2010, 20:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir gefällt, dass die Messerrasur eben nicht kinderleicht ist, dass man einigermaßen stolz sein kann, wenn man es hinkriegt.

Dass ein ein für seinen Zweck perfektes Werkzeug ist, das mann - wiederum nach einiger Übung - auch noch selbst warten kann.

Dass es ein Leben lang hält.

Dass kein Strom im Spiel ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.04.2010, 20:30 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ Oskar
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe vor Jahren damit angefangen und muß sagen, dass man immer noch was dazulernt. Und...
Seitdem ich die Messerrasur mit dem Messer wirklich beherrsche, freue ich mich regelrecht auf die Rasur. Die Schärfe meines Puma hält jetzt schon fast 3 Monate lang nur mit ledern!!! Jedes Mal erwarte ich das das abnimmt. Tut es aber nicht.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.04.2010, 20:31 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


Na da sind ja schon einige Interessante Punkte gennant worden. Vielleicht lässt sich ja einer, der dies liest, auch von der Messerrasur "infizieren"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.04.2010, 22:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also das absolut beste für mich an der Messerrasur ist, dass die Rasur endlich Spass macht und nicht mehr lästige Pflicht.

Mit einem Hobel hab ich übrigens genauso wenig Spass wie mit nem Systemi (wobei ich den HObel doch dem Systemi vorziehen würde). Nicht nur die Rasur macht mir Spass sondern auch das Schleifen/Schärfen, vor allem bei Ebay Messer weiß man nie was man bekommt und ab und zu auch eine Herausforderung das Messer wieder gut hinzukriegen. Ansonsten ist das Messer auch das einzige Werkzeug von dem ich keine roten Punkte am Hals krieg

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.04.2010, 03:54 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Die Messerrasur macht eindeutig mehr Spass.Das sie gründlicher ist als eine Hobelrasur, oder eine Rasur mit dem Systemrasierer halte ich allerdings für ein Gerücht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.04.2010, 11:48 Uhr
klar
registriertes Mitglied


astratrinker schrieb:

Zitat:
Die Messerrasur macht eindeutig mehr Spass.Das sie gründlicher ist als eine Hobelrasur, oder eine Rasur mit dem Systemrasierer halte ich allerdings für ein Gerücht.

Dann bist du eine Ausnahme oder kannst noch etwas verbessern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.04.2010, 05:57 Uhr
chris07011985
registriertes Mitglied


Ich habe mich mal als ich krank war mit dem Systemrasierer rasiert, zum Messer habe ich da nicht gegriffen weil ich noch nicht ganz fit und noch ein bisschen zittrig war. Ich habe allerdings deulich gemerkt, dass die Rasur mit einem Messer im Vergleich gründlicher ist. Da gab es einfach stellen im Gesicht an denen der Systemrasierer die Barthaare nicht zu fassen bekommen hat, auch im 2. oder sogar 3. Durchgang. Ich denke das liegt unter anderem an dem fest vorgegebenen Winkel.

christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)