NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hat jemand Erfahrung mit dieser Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2004, 20:09 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Seife? cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47923&...

Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf bei Ebay.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2004, 20:29 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe die Seife aus Ebay ausprobiert. Ich war nicht begeistert.
Kein schöner stabiler Schaum. Mußte mich mehrmals einschäumen. Schaum viel schnell zusammen.
Im Vergleich zur Haslinger (Ringelblume oder Honig) Welten dazwischen.
Die Haslinger erzeugt stabilen cremigen Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2004, 09:58 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Hallo,

zu der Kritik von Horst Burmeister über die von shave Flo erwähnte Rasierseife möchte ich als Hersteller kurz Stellung nehmen.
Da ich die Haslingerseife selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Ich unterstelle aber, daß es sich bestimmt um eine gute Seife handelt und die Angaben von Horst Burmeister hinsichtlich der Schaumbildung voll zutreffen.
Zu meiner Seife kann ich nur auf meinen Text in der betreffenden ebay-Seite verweisen und betonen, daß es sich um eine rein pflanzliche Seife mit den angegebenen Zutaten in Lebensmittelqualität handelt.
Was die Schaumbildung betrifft, so ist zu berücksichtigen, daß pflanzliche Seifen i.d.Regel nicht unbedingt den gleichen Schaum bilden, wie Seifen mit tierischen Produkten, wie Rindertalg oder Schweineschmalz.Die genaue Zusammensetzung dieser anderen industriell gefertigten Produkte ist mir im Einzellnen nicht bekannt,wohl aber die meiner Produkte.
Nun gibt es aber eine Menge Leute die, aus welchen Gründen auch immer, Seifen aus tierischen Produkten ablehnen. Diese Leute nehmen dann gewisse "Nachteile" in anderer Hinsicht in Kauf.
Auf einen anderen Punkt muß ich aber noch eingehen, nämlich auf die Herstellungsmethode. Ich stelle derzeit meine Seife nach dem
" Kaltverfahren"her. Bei diesem Verfahren benötigt die Seife einen gewissen Reifeprozess. Man kann sagen, je älter diese Seife ist, umso besser wird es mit der Schaumbildung.
Mit diesem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß man eine gute Rasierseife nicht alleine nach der Schaumbildung beurteilen sollte.
Mit Sicherheit wäre ich auch in der Lage, Seifen allein nach diesem Kriterium herzustellen.

Freundliche Grüße

Bernd Wahr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2004, 10:57 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


bewahr schrieb:

Zitat:
.
Mit diesem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß man eine gute Rasierseife nicht alleine nach der Schaumbildung beurteilen sollte.

Allerdings unterstelle ich einmal, dass es für die weit überweigende Zahl der Kunden ein ganz wichtiges Kriterium ist, oder anders ausgedrückt:
Die Mehrzahl der potentiellen Kunden wird einen Rasierseife mit nicht zufriedenstellender Schaumbildung nicht kaufen wollen - ob du dann mit den paar "Veganern" als Kunden leben kannst weiß ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2004, 11:23 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bah, Rotti! Mal wieder gnadenlos!
Stimmt aber, und handgemachte pflanzliche Seife mit Schaum gibts auch.

Nettes Packaging, Herr Wahr.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2004, 13:20 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt wird´s ja richtig nett. Zunächst muß ich aber Rotti beruhigen.
Auch wenn es etwas arogant klingt: Von ein paar "Veganern" muß ich tatsächlich nicht leben. Seife herstellen ist nur e i n e s meiner zahlreichen Hobbies, allerdings eines das mir immer mehr Spaß macht.
Jetzt kommt auch noch eine nette Diskussion auf. Das freut mich.

Aber besonders freut mich das Lob von Olivia über mein Packaging. Das ist eine besondere Ehre für mich,daß sie sich hier eingeschaltet hat.
Ich selbst werde mich weiterhin bemühen gute (schaumbildende) Seifen herzustellen, dabei will ich mich nicht nur auf rein pflanzliche S.beschränken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2004, 18:50 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich möchte bewahr nicht zu nahe treten. Der Geruf, Preis etc. ist sehr gut. Die Seife mag qualitativ sehr gut sein, allerdings der Schaum fiel immer zusammen.
Ein stabiler Schaum wird für uns vorrangig sein. Daher bitte die Schaumbildung verbessern.

Schönes Wochenende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2004, 19:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die verpackung der seifen und die ebayaufmachung finde ich auch sehr schön.

doch die schaumbildung halte ich auch für ein wichtiges kriterium, einfach damit die seife nicht im gesicht weg- oder herunterläuft und vom kinn tropft. eine dusch/badeseife muß nicht unbedingt so schäumen, waschmittel haben ja inzwischen schaumblocker, damit es nicht so schäumt (später im fluß/meer). die haslinger sind laut hersteller übrigens auch auf pflanzlicher basis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2004, 20:52 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&...

Wie schaut´s eigentlich mit dieser Seife bei Ebay?
(Artikelnummer: 4168193730)

Kennt die jemand von euch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2004, 20:52 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


bewahr schrieb:

Zitat:
Lob von Olivia über mein Packaging. Das ist eine besondere Ehre für mich,daß sie sich hier eingeschaltet hat.

Keine Sorge, ich schalt mich immer ein, wenn Hobbysieder mit dem Arsch das einreißen, was Professionelle mühsam aufbauen.

Abgesehen von hübschen Packaging ist Dein Preis einfach außerhalb jeder Diskussion. Du gibst kein Herstellungsdatum an, um dem Kunden Gelegenheit zu geben, abschätzen zu können, in welchem Reifestadium sich Deine Olivenölseife jetzt befindet, was bei handgemachter Seife generell, bei Olivenölseife aber ganz speziell ein wesentliches Kriterium ist.
Du gibst nicht an, was Deine Seife zu einer Rasierseife macht, also sind entweder Deine Zutatenlisten unvollständig, oder Du verkaufst einfache Seife ohne den entsprechend notwendigen Gleiteffekt.
Du präsentierst Dein Produkt als tauglich. hmmmmmmm.......

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2004, 01:25 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47930&...

Wie schaut´s eigentlich mit dieser Seife bei Ebay?
(Artikelnummer: 4168193730)

Kennt die jemand von euch?

Benutze doch mal die SuFu...

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.05.2004, 07:14 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Hallo madeinsolingen
Ja die ist echt gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.05.2004, 15:22 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich habe mir selber ein Kilogramm von der italienischen Rasierseife (Cella Crema Sapone)bestellt. Versand hat auch wunderbar geklappt. Habe die Seife nun selber noch nicht ausprobiert. Aber vom ersten Eindruck her scheint sie schon gut zu sein. Werde sie nächste Woche ausprobieren. Nur heute ist der Tag an dem die Klinge ruht. :-)

Habe dem Verkäufer einige Fragen gestellt. Hier die Antwort: (Vielleicht interessiert es jemand!?)


Habe ich geschrieben:
> Hallo,
>
> habe die das Geld gerade überwiesen.
> Ich hoffe mal deine Seife ist toll. Laut www.nassrasur.com soll sie
> das sein. Benutzt du die selber auch?
>
> Gruß
> Flo

======================================================================
Die Antwort:
>Hi,
>meine Antwort auf Deine Mail kommt etwas spät - aber ich hoffe nicht zu
>spät. Habe die Seife über mehrere Jahre regelmäßig benutzt - mich
>jetzt aber für einen Kurzbart entschieden - und bereue es jeden Morgen,
>dass ich mich nicht mehr einseifen kann. Na wer weiß - vielleicht
>ändere ich irgendwann wieder meinen Look - meine angebrochene Packung
>liegt noch bereit.

>Ich hoffe Du bist mit der Ware zufrieden. Ich verkaufe sie eigentlich
>auch nur, weil es mir Spaß macht, das Produkt verfügbar zu machen -
>denn wenn man die Zeit rechnet, macht das wirtschaftliche nicht viel
>Sinn.
>Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
>Immer eine schnittfreie Rasur
>wünscht
>Rabebo

======================================================================


Zur Seife von Bernd Wahr möchte ich sagen. Habe mir auch mal zwei Stückchen ersteigert (ist schon länger her). Habe die Frage auch nur mal hier im Forum gestellt weil ich hier noch nie etwas von der Bernd Wahr-Seife gelesen habe. Wollte mal hören ob auch noch jemand außer mir Erfahrung damit hat. Die Seife ist nicht schlecht zugegeben es entsteht nicht ganz so cremiger Schaum, man muss etwas länger rühren. Mir ist die Schaumbildung schon wichtig. Ich mag es einfach wenn ich in der früh so richtig schönen dicken sahnig festen Schaum habe. Aber deswegen ist die Seife nicht schlecht, und wenn man länger rührt und schön schlägt dann bekommt man auch einen sehr guten Schaum und sie riecht sehr gut. Wobei ich weiß nicht ob der Geruch ein Qualitätskriterium darstellt. :-)


Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 15.05.2004 um 15:27 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.05.2004, 16:03 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Sag ich doch echt gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2004, 18:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Hallo alle zusammen,

ich habe mir selber ein Kilogramm von der italienischen Rasierseife (Cella Crema Sapone)bestellt.Aber vom ersten Eindruck her scheint sie schon gut zu sein.

Hallo Shave Flo.Wie riecht die Seife eigentlich?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.05.2004, 19:34 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Super sie riecht super
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2004, 19:56 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ markusdergraf

Also vom Geruch will ich sie mal so beschreiben. Kann jetzt nicht direkt sagen das sie nach irgendwelchen Stoffen riecht. Das kann ich nämlich nicht feststellen. Sie riecht so wie ich mir eine richtig natürliche Seife vorstelle ohne irgendwelche Parfumstoffe drin. Ich weiß, das kann nun viel heißen. Und ich muss auch ehrlich sagen das ich es einfach nicht beschreiben kann.

Ich finde sie ist nicht überparfümiert. Der Geruch ist nicht schlecht und ich denke der verfliegt mal schnell von der Haut.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2004, 20:06 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
bewahr schrieb:

Zitat:
Lob von Olivia über mein Packaging. Das ist eine besondere Ehre für mich,daß sie sich hier eingeschaltet hat.

Keine Sorge, ich schalt mich immer ein, wenn Hobbysieder mit dem Arsch das einreißen, was Professionelle mühsam aufbauen.

Abgesehen von hübschen Packaging ist Dein Preis einfach außerhalb jeder Diskussion. Du gibst kein Herstellungsdatum an, um dem Kunden Gelegenheit zu geben, abschätzen zu können, in welchem Reifestadium sich Deine Olivenölseife jetzt befindet, was bei handgemachter Seife generell, bei Olivenölseife aber ganz speziell ein wesentliches Kriterium ist.
Du gibst nicht an, was Deine Seife zu einer Rasierseife macht, also sind entweder Deine Zutatenlisten unvollständig, oder Du verkaufst einfache Seife ohne den entsprechend notwendigen Gleiteffekt.
Du präsentierst Dein Produkt als tauglich. hmmmmmmm.......

Auf Deinen ersten Absatz wo es um "mit dem Arsch einreissen" geht, möchte ich mich nicht näher auslassen. Nur so viel: Profis neigen naturgemäß zu einer gewissen Selbstüberschätzung,das ist normal.Da ist dann jeder Nicht-Professionelle ein Pfuscher.
Was die fehlenden Angaben betrifft, so bin ich selbstverständlich lernfähig. Ich werde das, soweit erforderlich künftig berücksichtigen.
Aber ein komplettes Rezept werde ich beim ebay-Verkauf auch nicht angeben. Ich vermisse das sogar auf Deiner wirklich hervorragenden Web-site.
Etwas anderes möchte ich noch erwähnen. Ihr lest doch sicher die Bewertungskomentare. Nun da muß ich mich doch nicht verstecken,oder?
Zugegeben, über diese positiven Komentare freut man sich, man sollte sie aber nicht überbewerten.
Eine viel deutlicher Aussage sind da schon positive e-mails die man extra erhält.Obwohl ich noch nicht lange Rasierseife verkaufe, kann ich davon einige vorweisen. Noch deutlicher kommt das Positive zum Ausdruck, wenn man Stammkunden hat, die immer wieder bestellen. Aber da brauch ich Dir bestimmt nichts erzählen.

Heute war ich mit einigen Seifen auf einem Münchner Flohmarkt. Über den Verkaufserfolg konnte ich mich nicht beklagen, aber was ich als wesentlich wichtiger empfand: Ich traf, es war der reine Zufall, einen ebay-Kunden von mir, der vor einigen Wochen von mir 5 Stück Seife erwarb.Ich mußte nicht flüchten, ganz im Gegenteil. Er war voll des Lobes über meine Seifen und nicht nur über die Verpackung.So, das mußte auch mal gesagt werden.
Gruß, B.Wahr





konnte ich mich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.05.2004, 20:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


bewahr schrieb:

Zitat:
Ich vermisse das sogar auf Deiner wirklich hervorragenden Web-site.

Sorry Bernd, aber was drin ist, steht dran. Vielleicht schaust Du einfach vorsichtshalber nochmal genau, bevor Du sowas schreibst.

--

Diese Nachricht wurde am 15.05.2004 um 20:34 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.05.2004, 20:34 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


bewahr schrieb:
...
Heute war ich mit einigen Seifen auf einem Münchner Flohmarkt. Über den Verkaufserfolg konnte ich mich nicht beklagen, aber was ich als wesentlich wichtiger empfand:

Gruß, B.Wahr


Hallo B.Wahr,
du warst auf einem Münchner Flohmarkt?
Schade, dass man so etwas erst zu spät erfährt, ich hätte mir gerne deine Seife einmal live angeschaut und mit vielleicht eine gekauft. Finde ich schöner als ebay.
Wann bist du denn wieder in München auf einem Flohmarkt?

Grüße
ericMu

P.S. Die Leute aus dem Forum erkennst du ja sofort an der extrem guten Rasur :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.05.2004, 21:57 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Mist,wenn ich gewusst hätte,dass Du in München auf einem Flohmarkt bist,hätte ich meinen Bruder losgeschickt.

@Olivia:nicht nur Dein Ton,auch Deine Reaktion fand ich daneben.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.05.2004, 22:14 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
bewahr schrieb:
...
Heute war ich mit einigen Seifen auf einem Münchner Flohmarkt. Über den Verkaufserfolg konnte ich mich nicht beklagen, aber was ich als wesentlich wichtiger empfand:

Gruß, B.Wahr

Hallo B.Wahr,
du warst auf einem Münchner Flohmarkt?
Schade, dass man so etwas erst zu spät erfährt, ich hätte mir gerne deine Seife einmal live angeschaut und mit vielleicht eine gekauft. Finde ich schöner als ebay.
Wann bist du denn wieder in München auf einem Flohmarkt?

Grüße
ericMu

P.S. Die Leute aus dem Forum erkennst du ja sofort an der extrem guten Rasur :-)


Hallo ericMu,

heute war ich mit meinem Stand auf dem Flohmarkt in der Bergsonstr.115
Diesen Flohmarkt gibt es noch nicht lange. Wenn alles passt will ich nächsten Samstag wieder hingehen, allerdings nur bei schönem Wetter.
Es geht um 7 Uhr los bis 16 Uhr. Ich verschwinde um ca. 14 Uhr wieder. Mit Sicherheit bin ich wieder der einzige mit Rasierseife!

Viele Grüße
Bernd Wahr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.05.2004, 02:12 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
@ markusdergraf

Also vom Geruch will ich sie mal so beschreiben. Kann jetzt nicht direkt sagen das sie nach irgendwelchen Stoffen riecht. Das kann ich nämlich nicht feststellen. Sie riecht so wie ich mir eine richtig natürliche Seife vorstelle ohne irgendwelche Parfumstoffe drin. Ich weiß, das kann nun viel heißen. Und ich muss auch ehrlich sagen das ich es einfach nicht beschreiben kann.

Ich finde sie ist nicht überparfümiert. Der Geruch ist nicht schlecht und ich denke der verfliegt mal schnell von der Haut.

Diese Seife scheint mir überhaupt nicht parfümiert zu sein. Das Stück, das mir mal ein Netter hier zugeschickt hatte, roch tatsächlich nach Seife. Nach richtiger guter alter Seife.

Für mich wäre so ein 1 kg Klotz aber nichts, dann könnte ich ja nichts mehr ausprobieren.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.05.2004, 12:00 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@madeissolingen

Mich würde ja mal interessieren wo ich die Seife in Italien erhalten kann. Ob das überhaupt möglich ist. Habe auf meiner Verpackung auch vergeblich nach einem Herstelleretikett gesucht.

Ich finde die 15 Euro für das Kilogramm schon okay wenn sie gut ist. Nur wenn ich einen Laden in Italien wüsste dann wäre es auch nicht schlecht. Komme selber ab und zu nach Italien und habe viele italienische Kollegen die öfter unten sind.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.05.2004, 11:02 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@ madeinsolingen

ja, das Kilo ist schon viel. Aber testen kann man immer noch
das macht es ja interessant, oder ?

@ Shave Flo

Ich war schon auf suche in Italien. Aber außer in wirklich kleinen Italienischen Fachgeschäften wirst du da ganz schlechte Karten haben. Ich bin mir da schon die Hacken nach wund gelaufen und nix wars. Habe die Seife jetzt in Karlsruhe in einer Parfümerie gefunden. 150g im weißen Kunststofftiegel (ähnlich Mühle mit Aloe) für 11Euro !!!!

Habe gehört in Venedig (wird aber nicht das einzigste sein ) gibt es ein Barbier Fachhandel wo man auch die Crema bekommt. Im allgemeinen gibt es die aber wohl eher im Süden des Landes.

Hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du die Siefe in Italien finden wäre ich an Ort und Preis sehr Interessiert.

Grüßle Chriss

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)