NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Meine Sammlung und Erfahrungen.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2010, 17:01 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Hallo NF, hallo Neulinge, hallo Nerds

von rund einem Jahr hatte ich nach 20 Jahren Nassrasur keine Lust mehr auf die sauteuren Ersatzklingen für Systemrasierer und auch der Dosenschaum war nie eine große Freude.

Also bin ich mal ein bisschen im INet rumgesurft und auf diese Seite gestoßen. Erst habe ich viel passiv mitgelesen, dann hier und da was gepostet und tja was soll ich sagen, angefangen, nachgekauft und weitergemacht bis heute.

Da ich furchtbar gerne rumprobiere und immer auf der Suche nach der perfekten Kombination bin, ist mittlerweile doch eine ganze Menge Zeug zusammengekommen

www.bilder-speicher.de/10040616339890.gratis-foto-hosting...

Jetzt will ich den Forum-Mitglieder oder Lesern mal etwas zurückgeben und meine Eindrücke zu den verschiedenen Produkten aufschreiben, damit ihr vielleicht weniger Geld ausgeben müsst, oder einfach nur Spass am Vergleichen mit Euren Erfahrungen habt. Also los geht es:

Zu 95% benutze ich den unter (A) zu sehenden Mühle Hobel 38 c. Es ist mein erster und einziger Hobel und ich bin in Kombination mit den roten Personnas hochzufrieden. Der Hobel hat ein schönes Gewicht, liegt toll in der Hand und ist auch optisch sehr ansprechend. Die Technik zum Wechseln der Klinge ist kinderleicht und ausgereift, auch säubern lässt sich der Hobel prima!

Mangels Geduld und damit fehlender Erfahrung greife ich nur selten zu meinem Charbol Thiers Rasiermesser (C), was dank Bartistos legendären Fähigkeiten allerdings scharf wie die Hölle ist

Aber egal welches Werkzeug - geschäumt wird mit dem Mühle Silberspitzen-Dachhaar-Pinsel (B) mit Ringdurchmesser 23 mm. Nach einigem Hin- und Her bin ich reiner „Gesichtsaufschäumer“ geworden und kann diesen wunderbar weichen Pinsel nur empfehlen!

Doch was kann man nicht alles aufschäumen..... hier nun meine „kleine“ Auswahl (Ziffern gem. Foto):

1.) Cella Crema da Barba: Toller Mandelduft, sehr guter Schaum, angenehme Gesichtsrückfettung, Barthaare werden sehr gut aufgeweicht -> eine TOP Rasiercreme

2.) Im Tiegel befindet sich Olivias King Kong RS: angenehmer Duft, guter Schaum, bei mir hinterher eher trockene Haut, nur gute Haaraufweichung

3.) Haslinger Aloe Vera: neutraler, seifiger Geruch, guter Schaum, normale Pflegeeigenschaften, gute Haaraufweichung

4.) Mühle RC Sanddorn: ein frischer, obstiger Duft zum Reinbeißen , Schaum und Pflege bei mir jedoch nicht sooo gut, gute Haaraufweichung

5.) Taylor RS Sandelholz: der erste Duft gar nicht so schön, sobald der Schaum da ist jedoch sehr angenehm, ausgezeichnete Schaumkonsistenz, tolle Pflege, sehr gute Haaraufweichung -> TOP Raisercreme

6.) steht da etwas verschämt, jedoch zu Unrecht. Palmolive RS: leichter angenehmer Duft, sehr guter Schaum, ordentliche Pflege, gute- sehr gute Haaraufweichung

7.) PRORASO RC: oft beschrieben, sehr mentholhaltiger Duft mit stark kühlenden Eigenschaften, sehr guter Schaum mit sehr guter Pflege, tolle Haaraufweichung -> TOP RC

8.) Olivia‘s Wet Lizzi: riecht für mich etwas künstlich, nicht ganz meine Welt, auch der Schaum ist nur ordentlich, Pflege hingegen gut, Haaraufweichung nur mittel

9.) Col. Conk Lime: sehr schöner frischer Duft, guter Schaum, mit normalem Hautgefühl, normale Haaraufweichung

10.) In dieser Schale liegt ein Stück Geo. F. Trumper‘s Lime: ein toller frischer Duft, der Schaum ist ordentlich, meine Haut hinterher leider ziemlich trocken, die Haare werden ziemlich gut aufgeweicht

11.) Golddachs Spezial RS: neutraler seifiger Geruch, guter Schaum und normales Hautgefühl, jedoch m.E. sehr gute Haareinweichwirkung - > TOP RS

Aktuell nicht dabei sind zwei m.E. ebenfalls tolle RC. Musgo Real - wenn ihr sie seht - kaufen, wenngleich sie zu meiner Haut eher agressiv ist und die Speick RC mit Schaum, Haareinweichung und Pflege im oberen Drittel aller RC, die ich je in den Händen hatte.

Damit nochmal klar ist, dass dies hier alles meine Meinung ist, werde ich gleich mal ein Tabu brechen. Ebenfalls bei mir im Schrank steht eine 2x benutzte Il Coloniali. Ich kann den Geruch überhaupt nicht ab, so dass sie dort wohl bleiben wird.

Was ich durch das viele Probieren gelernt habe, ist, dass es keine "perfekte" Rasur gibt, weil eine Unbekannt immer etwas variiert und das ist die Haut. Sommer oder Winter, morgens oder abends, Stress gehabt oder Ruhe, alles macht sich in Nuancen bemerkbar.

Trotzdem für interessierte Neulinge, die bis hierher gelesen haben. Meine besten Rasuren erhalte ich so:

- duschen und währenddessen auf die Barthaare etwas Haarkonditioner/-pflegespülung einwirken lassen

- nachdem alles ordentlich abgewaschen wurde, benutze ich gerne die PRORASO PreShave Creme und pinsel hier direkt die tolle PRORASO RC auf.

Alternativ nach dem Abspülen ist es genauso gut ein paar Tropfen Sommerset Rasieröl einzumassieren und dann mit dem Tayor of Old Bondstreet RS einen tollen Schaum zu schlagen

- neue Personna Klinge rein und ohne jeden Druck mit dem Strich, gegen den Strich und quer zum Strich

--> für mich oft PERFEKT!

Ich hoffe ihr hattet etwas Spass am Lesen und habt ein paar Anregungen bekommen?! Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und nochmals für die vielen guten Tipps, die ich hier gefunden habe!

Jetzt habe ich solange geschrieben, da spüre ich doch glatt ein paar Stoppeln am Kinn - verdammt..... ich muss los....

Trickers

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser

Diese Nachricht wurde am 06.04.2010 um 17:03 Uhr von Trickers editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2010, 19:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Trickers schrieb:

Zitat:
ist mittlerweile doch eine ganze Menge Zeug zusammengekommen

Das ist doch noch gar nichts... Das grenzt an Minimalismus...
Aber du hast da eine Menge Klassiker versammelt, danke für die Eindrücke.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2010, 20:53 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Trickers schrieb:

Zitat:
ist mittlerweile doch eine ganze Menge Zeug zusammengekommen

Das ist doch noch gar nichts... Das grenzt an Minimalismus...
Aber du hast da eine Menge Klassiker versammelt, danke für die Eindrücke.

Schaumermal

oskar

Minimalismus Gern

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2010, 22:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wart, ich hab da ein Bild von vor schätzungsweise zwei Jahren.
img405.imageshack.us/img405/1109/dscf0854k.jpg
Weniger geworden ist es nicht...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2010, 03:24 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Was ist das blaue rechts neben dem speick As?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2010, 10:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, das war Haslinger Meeresalge. Habe ich aber nicht vertragen und irgendwann abgegeben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2010, 10:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Na, Oskar, zum Angeben reicht Deine aufgeräumte Sammlung auch nicht.

Ich bin mit meiner schon über dem Geniestadium. Gemäß "das Genie überblickt das Chaos". Wobei der Überblick schon verloren ging

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2010, 11:45 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich hab auch schon recht viel angehäuft. werd jetzt auch nix mehr dazukaufen. nur noch hardware wird gekauft!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2010, 11:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Na, Oskar, zum Angeben reicht Deine aufgeräumte Sammlung auch nicht.

Ich weiß. Insgeheim träume ich ja manchmal auch von einer Minimalausstattung, aber die ist in weiter Ferne.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2010, 14:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
ich weiß, schon älter der Thread,
aber was ist denn das für ein eckiges Gefäß da rechts?

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2010, 14:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


haha ... das ist doch der Spiegel von Oskar ...

... Sie haben da ja so ein eckiges Döschen im Höschen .... (na aus welchem Film war das?)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.05.2010, 15:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)... Sie haben da ja so ein eckiges Döschen im Höschen .... (na aus welchem Film war das?)

….sagte der Filmbösewicht Blofeld in Diamantenfieber (James Bond) und setzte fort: “Was für ein Jammer. So ein hübscher Po und leider im Kopf nur Stroh."
Was man sich so alles merkt…aber dafür gibt es ja Filmdatenbanken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2010, 16:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dachte ich mir schon, das mit dem Spiegel, wegen des Aufhänghakens... Naja, einmal am Tag muß man sich blamieren.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)