NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bitte ergänzen: "Meine erste Hobelrasur war..." » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
17.05.2010, 13:05 Uhr
Xizor
registriertes Mitglied


Letzte Woche. Nach fast neun Jahren Systemi und Dosenschaum ungewohnt, aber auch unblutig. Schön gründlich, die Investition hat sich gelohnt.

Mühle R106
Bock Silberspitz
Derby
Olivias Caddy RS
Proraso ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.05.2010, 21:14 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


unspektakulärer als gedacht, mit Wilkinson Classic und ner Streamline Klinge. Das Ergebnis war an den Wangen ganz o.k., am Hals unsauber und mit nem leichten Rasurbrand. An der Wange sogar mit "J-Hooking", das hatte ich aber vorher schon mit dem Systemrasierer gemacht.

Nur ein paar kleine Blutpünktchen die nach dem Aftershave Balm kamen, die hatte ich aber auch mit dem Systemie immer. Der Deo-Kristall bringt das bei mir wieder in Ordnung.

Freu mich schon auf meinen 38c der morgen oder übermorgen ankommt.....

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.05.2010, 16:26 Uhr
campino
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und bin ich dankbar für die vielen Tipps.
Ich rasiere mich schon seit ca. 8 Jahren nass, allerdings bisher mit Systemrasieren. Letzte Woche hab ich mir dann, angestiftet durch dieses Forum, einen Merkus Progress 510 gekauft. Da eine Merkurklinge beilag, hab ich mir zum testen ein Päckchen Rotbart Extradünn und ein Päckchen Fresh-Klingen gekauft.
Restliches Equipment: Balea-Pinsel, Tabac-RS und Speick-RS.
Die letzten Tage hab ich damit verbracht. Klingen und Seifen in verschiedenen Kombinationen zu testen. Speick-RS und Fresh-Klingen haben mir letzten Donnerstag einen Rasurbrand in noch nicht gekannter Größenordnung beschert. Mein Hals war knallrot, hat höllisch gebrannt und war übersät von kleinen Pickeln. Ich hab dann das Alverde-Balsam wieder abgewaschen und Bepanthen aufgetragen. Am nächsten Morgen sah ich wieder halbwegs brauchbar aus. Freitag und Samstag hab ich mich dann lieber nicht rasiert und vor ein paar Minuten einen neuen Anlauf gestartet. Diesmal mit Speick-RS und der beiliegende Merkur-Klinge. Was soll ich sagen? Am rechten Hals hab ich eine 1 Cent große Stelle, an der es blutet. Da hab ich aber eindeutig einige kleinen Hautunebenheiten erwischt. Der Rest sieht ordentlich aus und brennt auch nicht. Allerdings hab ich jetzt auch nicht Alverde-Balsam benutzt, sondern Bübchen Babycreme mit Calendula. Ich denke, ich werde jetzt erstmal bei der Merkurklinge bleiben und als nächsten Versuch in Kombination mit der Tabac-RS.

Gruß
Campino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.06.2010, 10:37 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


...war (k)ein einschneidendes Erlebnis ;o)!

Nach nun über 10 Jahren Systemrasiererrasur (was ein Wort) konnte ich nach ausgiebiger Studie dieses Forums, die Finger nicht vom Hobel lassen.
Jahrelang hatte ich Mach3, dann Wilkinson DuploII... nun also ab in den nächsten Laden und erstmal einen Wilkinson Classic gekauft (für den Anfang).
Nochmal die Anleitungen / Tipps im Forum gelesen & einige Videos von mantic auf YT angesehen.
Als ich dann mit meiner neuen "Ausrüstung" in Richtung Bad ging, saß meine Frau feixend auf der Couch und sagte: Ich bin mal gespannt, ob der Kult was bringt den Du darum machst"!

Geduscht, Schaum geschlagen, rasiert... WOW!
KEIN Blut, KEIN Rasurbrand (das erste mal seit Jahren!!!), eine absolut gründliche Rasur... ohne jeden übrig gebliebenen "Stoppel"!
Das wars dann... NIE wieder Systemrasierer.

Das Alles ist jetzt ca. 6 Wochen her & meiner Frau ist das feixende Lachen so ziemlich vergangen... jedes mal wenn ich aus dem Bad komme, muss ich nun Rasurkontrolle über mich ergehen lassen ;o)


zum Schluss: DANKE! für die Tipps etc.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.06.2010, 12:16 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... na das sind doch mal richtig positive Entwicklungen. Schön zu lesen. Meine erste Rasur war auch eher unspektakulär. WC mit Wilkinson Klinge, Nivea RC. Die Rasur an sich war nicht gründlich und es hat leicht geziept. Das war vor 2 Jahren. Momentan könnten die Rasuren nicht besser verlaufen. Progress und die Castle Forbes Lime RC machen die Rasur zum vergnügen. Auch ich sage: Danke

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.06.2010, 13:39 Uhr
Sunnys
registriertes Mitglied


Hallo erstmal zusammen

seit einem halben Jahr bin ich ein eifriger Leser hier im Forum und bin DANKBAR für die vielen Tipps von euch.
Seit Jahren habe ich Nass mit Mach3 und Dosen Schaum Rasiert, (immer am Hals eingewachsene Haare Trockene Haut und Pickelchen), angeregt durch das Lesen in einem Rasier-Forum bin ich zum Hobeln gekommen.
Die erste Hobel Rasur war ein Blutbad mit einem Rasur-brand der noch im Dunkeln geleuchtet hat, danach erstmal 4 Tage ohne Rasur durchs Land gelaufen.
Habe dann dieses Forum hier gefunden (was leicht war), viel hier gelesen, Klingen und Seifen getestet, neuen Hobel und Silberspitz gekauft und VP gelernt :-)
UND Jetzt mit meinem: Merkur 23c, Astra Superior Platinum, Silberspitz und Cella Crema ist das Ergebnis richtig gut.
Hat auch noch etwas Übung und Zeit gebraucht um dann auch noch den passenden Winkel hinzubekommen.
Seitdem KEIN Rasur-brand, keine eingewachsenen Haare mehr, keine Trockene Haut mehr nur ab und an kleine rote Pünktchen am Hals die aber nicht auftauchen wenn ich mir etwas mehr Zeit beim Rasieren lasse.

Hätte ich das nur mal Jahre vorher gewusst. Aber es ist wohl nie zu spät das richtige zu Tun.

DANKE nochmal an die vielen guten Erfahrungsberichte und Tipps hier.

Gruß Sunnys

P.S. Liebäugele langsam mit einem Messer :-)

Diese Nachricht wurde am 07.06.2010 um 15:32 Uhr von Sunnys editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
08.06.2010, 10:01 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Meine erste Hobel-Rasur war ein blutiges Gemetzel!

Hatte mir den Merkur Vision gekauft, ordentlich aufgedreht, und wie vom Mach3 her gewohnt gleich gegen die Wuchsrichtung rasiert. Natürlich mit Schaum von der Dose und nicht mit selbst geschlagenem Schaum von der Seife.

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
13.06.2010, 18:53 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


...überraschend einfach und gründlich. Mit einem leicht modifizierten WC (Danke für den Tipp ans Forum).

Außerdem der Grund mir relativ schnell einen Merkur 23c zuzulegen.
In der Folge dann leider nicht immer so schön. Aus irgendeinem Grund habe ich mit dem Merkur 23c und roten Personna Klingen relativ schnell Rasurbrand. Kann auch daranliegen, dass ich zu fest drücke, weil ich immer zwischen Mach3 und dem Hobel wechsle.

Aber auf jeden Fall der Einstieg in die Welt der gepflegten Rasur.

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.06.2011, 23:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


dank dieses Forums hier, das mich zudem wegen all dieser positiven Erfahrungen und Spontanantworten auf meine Anfängerfragen, die beste Rasur meines Lebens bis dahin (abgesehen von meiner allersten Rasur mit 14). Siehe auch hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16702

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.06.2011, 01:46 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


... im Januar, Wilkinson Classic, mit Wilkinson-Klinge. Nivea-RC und balea-Dachs. AS weiß ich nicht mehr. Vielleicht das deutsche Pitralon.
Noch nicht so gründlich damals, aber auch keine Cuts oder wenig. Auf jeden Fall nicht so einschneidend, dass ich es heute noch erinnern oder gar sehen würde )
Ende Januar kam dann der Edwin Jagger 89 direkt aus England, und fast zeitgleich der Merkur 34 aus dem MH. Ich wollte gar nicht sammeln, aber das war so ein tolles Angebot... und bereut habe ich es definitiv auch nicht.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
06.06.2011, 03:00 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


... erst von Angst geprägt und dann der Wahnsinn.
Wie bei vielen von euch zwar "nur" mit dem WC und einer Wilkinsonklinge, aber dennoch hat es mich so überzeugt, dass ich dabei geblieben bin.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.06.2011, 06:54 Uhr
~joharo
Gast


..1970. Mit nagelneuem Slim Adjustable, Palmolive Stick, Sauborste - und eine Katastrophe.
Schnitte, Pickel, Rasurbrand. Hat einige Zeit gedauert mich an die Nassrasur bzw. Rasur überhaupt zu gewöhnen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.06.2011, 09:58 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


...letzte Woche und nur so mittel-erfolgreich.
Ein mit roten Personnas bestückter Timor 1320 durfte an mein Gesicht und hinterließ beim ersten Versuch weder Schnittwunden noch eine tolle Rasur. Da es mir aber erstmal primär ums nackte Überleben ging, war das okay.
Heute stand die fünfte Rasur an und langsam werde ich zufriedener.

Aber es ist erstaunlich, was ich gerade so alles lernen muss. Bislang rasierte ich mich mit Dosenschaum und irgendeinem Gilette-Rasierer, auf den ich Discounter-Klingen gebastelt habe. An "gegen-den-Strich" war nie zu denken, weil ich danach echt übel ausgesehen hätte.
Nun versuche ich mich an selbstgeschlagenem Schaum, der auch erstmal gelingen muss. Nebenbei versuche ich die Bewegungsabläufe der Rasur zu optimieren und habe heute erstmals seit Jahren versucht, mich quer zum und gegen den Strich zu rasieren. Es ist ganz gut gelungen - zumindest war ich noch nie so gut rasiert und dabei unverletzt.

Es macht Spaß und ich entwickele eine gewisse Freude daran, die passenden Zutaten für "meine" Rasur zu finden. Fast befürchte ich, dass ein lästiges Muss zu einer willkommenen Beschäftigung zu werden droht...

Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
06.06.2011, 10:30 Uhr
slimboy
registriertes Mitglied


Oje.

Das war Mitte der 80er. Ich hatte ein paar Jahre den Elektrorasierer benutzt, bis ich bei einem Freund einen Hobel sah. Wir haben drüber gesprochen, ich wurde neugierig und er hat mich mal probieren lassen. Mit einer neuen Klinge und selbstgemachtem Schaum. Wahrscheinlich Palmolive Seifenstick.

Mit dem Strich war kein Problem. Aber gegen den Strich hat mir einen ordentlichen Rasurbrand eingetragen. 3 Lagen Aftershave brannten den Rasierbrand wieder weg. Besonders am Hals zeigten sich viele rote Stellen.

Mein Fazit damals: Nassrasieren geht bei mir nicht.

Mein nächster Nassrasurversuch war dann 15 Jahre später mit einem Gillette Sensor mit Doppelklinge. Ich bin dabei geblieben. Und seit ein paar Wochen bin ich auf den Hobel umgestiegen. Macht mir viel Spaß, der Morgen beginnt gleich mit viel Elan. Das gefällt mir.

Das Ergebnis wird langsam besser, also sowohl gründlicher als auch schonender. Ein bisschen brauch ich noch, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

slimboy

--
div.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 10:33 Uhr von slimboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
06.06.2011, 10:57 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Vor 4 Wochen, mit meinem Neuzugang, dem Merkur 45 Bakelite.
die Rasur war erstaunlich sanft, leider nicht so gründlich, wie ich es von den Messern gewohnt bin.
Eine Zeitersparnis gab es auch nicht.

Trotzdem eine nette Abwechselung!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
06.06.2011, 11:11 Uhr
BlackBeard
registriertes Mitglied


....unbefriedigend. Ich hatte mir viel zeit genommen, sehr "respektvoll" mit der Klinge über die Haut gezogen. Das Ergebnis: total unspektakulär. Dauerte viel länger als mit dem Systemrasierer, war weniger gründlch und viel umständlicher. Was fürn Mist, dachte ich mir.

Kurz zusammengefaßt: ich war jung und dumm ;-)

--
Merkur Futur, 34c, 37c Astra, Feather Billigheimer Proraso RS, Cella RS Musgo Real AS Cologne #0 "Classic Scent"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.06.2011, 11:24 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


… ungründlich, aber relativ schonend.

Wilkinson Classic nebst der beligenden Klingen; RC, Borstenpinsel und ASB von Balea: Leichte Hautrötung, ein paar kleine Rasurpickel am nächsten Tag – da hatte ich Schlimmeres in Erinnerung von meinen (Jahre zurückliegenden) Versuchen mit Systemies.

Hatte mich vorher aber auch im Web schlau gemacht, u.a. hier über das Vollprogramm.
Kurze Zeit später konnte ich dann feststellen, dass ich die Rötungen durch Verwendung des Palmo-Sticks reduzieren konnte. Die Pickel wurden dann seltener, als ich mir bald darauf den Merkur 42c zugelegt habe (wobei der Hauptgrund wohl eher war, dass ich im Zuge dieses Hobelkaufs auch noch mal an meiner Technik gefeilt habe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.06.2011, 12:45 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


... recht ungründlich, ohne Blut oder Irritationen und mit viel Ernüchterung!

Wilkinson Classic mit beiliegenden Klingen, Billig-Dachs von hjm, Wilkinson RC waren die Startbedingungen.

War letzten November durch dieses Forum auf die Idee mit dem Hobel gekommen und hatte so einige Beiträge aufmerksam studiert. So klappte das schäumen fürs erste mal sehr gut.
Sehr behutsam aus Angst vor erheblichen Schnittverletzungen losgelegt und ziemlich schnell festgestellt: Soooo schwer ist's gar nicht.
Erste Rasur wie gesagt ohne Blut aber noch ungründlich.
Was soll ich sagen... Ich bin immer noch dabei und mich hat's gepackt!

Grüße
N.O.


PS: Die Rasuren sind inzwischen gründlich und glatt!

PPS: Seit der Hobel-Ära erst zwei kleine Schnitte - durch Unachtsamkeit. :-(

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.06.2011, 14:22 Uhr
Hobler85
registriertes Mitglied


..
vor weniger als einem Jahr. Nach Jahren mit MACH3 und schlechten Ergebnissen durchaus überzeugend. Am Hals leichter Rasurbrand, keine Schnitte und äußerst angenehm. Habe heute wesentlich bessere Ergebnisse und vor allem Freude an der Rasur. Wenn man von Investitionen für 3 Pinsel(Wilkinson, Hijm, Hans Baier), Futur, 34C, vers. Rasierseifen und Aftershaves absieht, viel günstiger als Systemies. Danke liebe Forumianer!
Grüße Tobi

--
Merkur Futur, Merkur 34C, WC Derby Extra, Astra PlatiniumHans Baier Silberspitz PalmoliveRS, ArkoRS, TabakRSMajestätAS, TabacAS, Arko AS "Cool"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.06.2011, 14:23 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


... ganz ok. Meine Kollegen haben mich auf einem Lehrgang mit der Hobelrasur angefixt ... nun wollte ich das auch einmal ausprobieren, also kaufte ich mir einen WC inklusive der Klingen und ging mit sehr viel Respekt ans Werk.
Habe mich nicht geschnitten und es ging auch viel besser, als ich gedacht hatte - keinen Cuts und relativ glatt (relativ aus heutiger Sicht, damals war ich schon sehr happy). Wahrscheinlich ging das auch nur so gut, weil ich schon vor meinem "ersten mal" das Forum hier konsultiert habe.

Dann habe ich schnell beschlossen das ich MEHR will ... so und dank meinen beiden Kumpels, dieser (tollen) Gemeinschaft und dem WC als "Einstiegsdroge" bin ich nun auch rasiersüchtig ... DANKE JUNGS!

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.06.2011, 16:08 Uhr
Rasierender
registriertes Mitglied


... vor zwei Wochen und dank des hier im Forum angehäuften Wissens bezüglich Technik und Produkten absolut unspektakulär. Natürlich aus panischer Angst vor massivem Blutverlust Respekt noch nicht ansatzweise gründlich, aber das gab sich erstaunlich schnell, nachdem mein Handgelenk den Schwung raus hatte.

Einziger Ausrutscher bisher war ein Schnitt am Nasenflügel. Fragt lieber nicht, ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.06.2011, 17:56 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


....gar nicht mal soo schlecht.
Wiedereingestiegen vor etwa einem Jahr mit dem WC, jetzt mittlerweile brauche ich Dank euch, mehr Platz im Bad als meine Frau... LoL
Doch es macht mir immer noch viel Spass und Danke euch für die vielen guten Tipps!!


Gruß Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
16.08.2011, 13:57 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


...bezog sich auf eine Glatze und gestaltete sich unproblematisch.
Verwendet wurde abgesehen vom Mug, die unten in der Signatur aufgeführte Ausstattung.

Erster Versuch: fertig nach ca. 30 Minuten mit wenigen kleinen Schnittverletzungen. Fazit: optisch einwandfreie Rasur. Streicheltest: durchgefallen.

Zweiter Versuch (1 Tag später): 1 Stunde rasieren. Fazit: optisch und von der Haptik...einfach perfekt. Kleinere Schnittverletzungen blieben auch hier nicht aus. Hatte aber dafür 2 Tage meine Ruhe.

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
16.08.2011, 18:34 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Schrecklich.
Mitte/Ende 2008: WC mit beigelegten Klingen, Velobra RS (vorher seit Jahren Gillette Fusion). Ergebnis: ungründlich, einige (wenige) Cuts, gereizte Haut. Einige Wochen später der zweite Versuch: Mühle R89 mit Derby Klingen. Das Erbebnis war genauso mies wie mit dem WC. Also weiter mit Gillette Fusion. Alle paar Wochen/Monate ein Versuch mit dem Mühle. Das Ergebnis war immer wie gehabt.
Dann aber im Oktober 2010: Besuch bei meinem Schwager. Dort sehe ich den WC rumliegen und erfahren, dass mein Schwager sich mit diesem oder einem Gillette G 1000 (?) rasiert. Dadurch angefixt ist der Wille zu einem neuen Hobel-Rasier-Versuch entbrannt (der letzte misslungene Versuch lag einige Wochen oder Monate zurück). Aber diesmal habe ich mir (durch Hinweise aus diesem Forum) Rasur-Videos reingezogen: The Shaving Tutor von Mantic59 bei YouTube. Mein darauf folgendes Rasur-Ergebnis: sanft, keine Reizungen, keine Cuts, etwas weniger gründlich als mit dem Gillette Fusion. Seitdem rasiere ich mit nur noch mit Rasierhobel. Die letzten ca. zwei Monate aber hauptsächlich mit Single Edge Hobeln (habe ich mittlerweile eine ganze Kollektion von). Die erste Rasur mit einem Valet Auto Strop (Klinge: GEM coated, modifiziert), letzten Sonntag, war ein Traum.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 16.08.2011 um 18:54 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.08.2011, 09:45 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Unblutig aber auch ungründlich. Der 38c hüpfte eher über de Bartstoppeln als das er sie abschnitt, nach all den Horrorgeschichten hier, dass man ja nicht audrücken soll, hatte ich es wohl mit "kein Druck" übertrieben. Erst später als ich gelernt habe das Gewicht des 38c für mich arbeiten zu lassen, klappte es besser.


Grüße
Wombatz

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)