NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "KAI" Rasierklingen: Eindrücke/Erfahrungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
07.02.2018, 09:42 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich hatte erst eine davon.

Finde sie nicht schärfer als die ASP. Aber langlebig.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
23.06.2018, 14:02 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Gerade die erste Rasur damit gemacht und ich muss sagen die Klinge ist wirklich gut. Werde die nächste Rasur mal mit der Feather probieren um zu gucken wie die beiden im Vergleich sind.

Zur Kai, mein Problem ist immer das letzte drittel am Hals, schon zu Systemie Zeiten. Heute aber war ich nach dem 2. Durchgang schon so glatt wie sonst nach dem 3. mit diversen Klingen und blade buffing.(Video dazu von Mantic59)
Und das war beim 3. Kai Durchgang gar nicht nötig. Also am Hals die beste rasur die ich je hatte, Alaun und Floid ESP hatten auch nichts zu meckern. Jetzt steht noch aus zu testen wie lange die bei mir halten.
Klare empfehlung von mir.
Rasiert habe ich mich mit dem 34c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
23.06.2018, 14:39 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Mit der KAI bin ich nach wie vor sehr zufrieden, ich benutze diese Klingen inzwischen seit einem Jahr. Siehe -> https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14306&...

Andere Klingen verwende ich nur ab und zu zwischendurch, um sie aufzubrauchen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
23.06.2018, 15:50 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Mit der KAI bin ich nach wie vor sehr zufrieden, ich benutze diese Klingen inzwischen seit einem Jahr. Siehe -> https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14306&...

Andere Klingen verwende ich nur ab und zu zwischendurch, um sie aufzubrauchen.

Ich habe mir jetzt 50 Klingen bei einem polnischen Händler bestellt.
Genutzt habe ich sie noch nie. Bin schon gespannt.Nutzen
möchte ich sie, sowie die Feather Klinge, mit meinem Feather AS D2.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 23.06.2018 um 15:51 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
23.06.2018, 16:08 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Wenn die taugen, Link büddä.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
23.06.2018, 16:16 Uhr
~El Dirko
Gast


Jones schrieb:

Zitat:
Wenn die taugen, Link büddä.

Nach meiner Erfahrung taugen die im R41 nichts, bauen innerhalb von drei Rasuren ab.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
23.06.2018, 16:39 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich habe die bei Open Razor vor 14 Tage bestellt und vor 1 Woche bekommen.Und sehe gerade, er hat die nicht mehr im Programm. Hmm
hoffentlich ist das nur vorübergehend. Bei der Ebay App werden
mir noch ein paar amerikanische Händler angezeigt. Am PC gar keiner
mehr.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 23.06.2018 um 16:57 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
23.06.2018, 18:16 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die KAI gibt es auch hier im Shop, siehe -> https://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen....

Dort sind sie zwar vermutlich etwas teurer, dafür kann man aber auch sicher sein, Originalware zu erhalten.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 23.06.2018 um 18:17 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
23.06.2018, 20:32 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Kai gibt es auch bei Tonsus als Originalware, Preislich in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
23.06.2018, 21:10 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Preis ist bei Abnahme von 10 x 5 Stück nahezu identisch mit dem Preis des internen Shops.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
06.05.2019, 13:05 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo
Habe die Kai im Mühle R89 und den Rocca getestet und ich finde sie nicht
So Scharf wie die Feather,gegen den Strich im Rocca hakelt sie was die Feather nicht macht.Habe die Schneiden unter der Lupe mal angeschaut und wenn ich nicht blind bin ist die Feather spitzer ausgeschliffen.
Ich bleibe bei der Feather.Aber jeder Jeck ist anders.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
14.05.2019, 20:10 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Habe heute, nach vier Monaten, die letzte Rasur mit einer KAI-Klinge gemacht. So lange habe ich mich vorher noch mit keiner Klinge rasiert.
Leider ist mir die KAI bei den ersten 10 Rasuren zu scharf gewesen und es gab Mikroblutpunkte. Um das zu vermeiden hab ich mich dann nur mit dem Strich rasiert. War zwar gut rasiert aber halt kein Babypopo. Ab der 11. Rasur ging es auch wieder gegen den Strich, also "Babypopo". Während der letzten 5 Rasuren hab ich schon bemerkt daß die Klinge dem Ende entgegen geht und da war die Vorbereitung und besonders der Pinsel sehr wichtig. Die KAI ist eine Super Klinge aus Japan, eigentlich eine Industrieklinge, was immer das heißt, und darum ist sie auch nicht beschriftet. Sie hat überigens bis zum Ende nicht gerupft nur die Gründlichkeit hat etwas nachgelassen, also einfach bischen mehr nachputzen war halt nötig für den Babypopo.
Standzeit bei mir: 60 Rasuren = 4 Monate , eine Super Klinge !!!

mfG King Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
14.05.2019, 20:28 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich bin ja ebenfalls absolut von der KAI überzeugt, aber 60 Rasuren pro Klinge?

Wobei du ja inzwischen dafür bekannt bist, dass bei dir die meisten Klingen eine extrem hohe Standzeit haben.

Somit würde dir eine Packung (5 Stück) für immerhin 300 Rasuren reichen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
14.05.2019, 20:53 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@Markus S, stimmt ich bin begeistert von der KAI was die Standzeit angeht, aber da ich mich mit der KAI am Anfang schwer tue wird das nie meine Standardklinge werden. Da ist mir meine ASP am Ende doch lieber auch wenn ich da eine Klinge im Jahr mehr brauche. Es kommt nicht allein auf die Standzeit an, und doch reizt es mich diese auszutesten.

mfG King Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 14.05.2019 um 21:20 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
16.05.2019, 16:28 Uhr
Bastil
registriertes Mitglied


60 Rasuren?
Sind bestimmt doppelt soviel drin,vorausgesetzt es wachsen einen höchstens drei Haare mit der Shore Härte von Baby Flaum.
Man glaubts nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
16.05.2019, 18:19 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich habe von einem netten Forumiarer zwei Kai bekommen.


Im R41 haben sich die Kai sehr ruppig und rupfig angefühlt, also eher wie eine stumpfe Klinge.

Werden japanische Klingen überbewertet?

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
16.05.2019, 18:21 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Bastil schrieb:

Zitat:
60 Rasuren?
Sind bestimmt doppelt soviel drin,vorausgesetzt es wachsen einen höchstens drei Haare mit der Shore Härte von Baby Flaum.
Man glaubts nicht.

Der hat imho null Bartwuchs... solls geben.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
16.05.2019, 18:45 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Im R41 haben sich die Kai sehr ruppig und rupfig angefühlt, also eher wie eine stumpfe Klinge.

Werden japanische Klingen überbewertet?

Überbewertet nicht,denn im R41 lief die KAI am besten bei mir. Sie war
sanft und sehr gründlich.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
16.05.2019, 19:15 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Auch von mir ein Loblied auf die KAI: Während die Klingen aus St. Petersburg durch die Bank weg allesamt (naja, wirklich alle habe ich noch nicht getestet) gut bei mir funktionieren und ich mich bedenkenlos und sogar gern damit rasiere, freue ich mich auf eine KAI - vor allem eine frische - regelrecht, fast kindlich. Mich begeistern einerseits die Produkteigenschaften selbst: Mit keiner anderen Klinge komme ich so gut (gründlich, sanft) und irgendwie selbstverständlich klar. Die Gillette-Klingen empfinde ich ab der dritten Rasur als etwas unangenehm, die KAI hält ein paar Rasuren länger. Preis/Leistung mag bei St. Petersburg immer noch besser sein, aber ich, und ich glaube, viele andere hier auch, begreifen Rasieren als geliebtes Hobby und dann darf es auch mal ein paar Cent mehr kosten... Ferner mag ich an der KAI, dass sie nicht in Plastik verpackt kommt (trifft auf Gillette natürlich auch zu), keine Wachspunkte hat (keine Ahnung, wer die erfunden hat und warum), den sehr hellen Stahl, und dass sie so schön schlicht verpackt ist: kein Aufdruck, neutral-weißes Heftchen, keine halb durchgeschnittenen Krokodile.

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
16.05.2019, 20:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jasch schrieb:

Zitat:
Ferner mag ich an der KAI, dass sie nicht in Plastik verpackt kommt (trifft auf Gillette natürlich auch zu), keine Wachspunkte hat (keine Ahnung, wer die erfunden hat und warum),

Die Wachsklebepunkte werden nicht dafür angebracht, die Kunden zu verärgern. Das Wachs fixiert die Klinge im Wachspapier, so daß die Klinge beim Transport oder bei Bewegung nicht verrutschen kann und die Schneide nicht am Papier scheuern und so Schaden nehmen kann. Das soll eine zusätzliche Qualitätssicherung sein.

Zitat:
den sehr hellen Stahl, und dass sie so schön schlicht verpackt ist: kein Aufdruck, neutral-weißes Heftchen, keine halb durchgeschnittenen Krokodile.

Wobei halb durchgeschnittene Krokodile auf der Verpackung immer ein Garant für exzellente Qualität sind! ;-)

Diese Nachricht wurde am 16.05.2019 um 20:55 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
16.05.2019, 20:15 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Also ich kann auch bestätigen dass die Kai Klinge eine überdurchschnittliche Standzeit hat. Das letzte mal hatte ich sie für 12 Rasuren drinnen und konnte kaum merken dass sie nachlässt. Es wären sicherlich noch ein paar Rasuren gegangen.
Andere Klingen habe ich meist für 8 Rasuren im Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
17.05.2019, 21:01 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Wobei halb durchgeschnittene Krokodile auf der Verpackung immer ein Garant für exzellente Qualität sind! ;-)

Wenn die Klinge wirklich so exzellent wäre, würde sie die Krokodile nicht nur halb, sondern ganz durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
17.05.2019, 21:41 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die Wachsklebepunkte werden nicht dafür angebracht, die Kunden zu verärgern. Das Wachs fixiert die Klinge im Wachspapier, so daß die Klinge beim Transport oder bei Bewegung nicht verrutschen kann und die Schneide nicht am Papier scheuern und so Schaden nehmen kann. Das soll eine zusätzliche Qualitätssicherung sein.

Die für mich in keiner Weise nachvollziehbaren Gründe sind mir inzwischen bekannt, dennoch konnte ich bisher noch nie ein "Schaden" bei einer nicht durch Wachs fixierten Klinge feststellen.

Das Papier ist bei "freien Klingen" so stramm um die Klinge gewickelt, dass ein Scheuern ausgeschlossen werden kann.

Dies ist mir jedenfalls wesentlich lieber als diese widerlichen Klebstoff(Wachs)reste auf der Klinge. Zudem ist es insbesondere bei der Feather des Öfteren vorgekommen, dass die Klinge auf dem Hobel "angeklebt" war und ich den Hobel nur mit Spülmittel wieder sauber bekommen habe.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 17.05.2019 um 21:42 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
17.05.2019, 21:44 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard,Soo breit ist die Klinge aber nicht ! ;-)))

mfG King Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2019 um 21:46 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
17.05.2019, 21:45 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Was meinst du damit?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)