NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » R.I.P. Florena Arctic Blue Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2010, 10:51 Uhr
GelFan
registriertes Mitglied


Die nichtschäumenden Rasiergels von Wilkinson, und eben dieses Florena Arctic Blue Rasiergel sind eingestellt worden und nirgends mehr zu haben. Dabei war das für mich die Innovation der letzten 10 Jahre! Ich bin total verloren!

Offensichtlich war die Käuferzahl zu gering, aber ich glaube wer es einmal benutzt hat, kann nicht wieder zurück zum Seifenschaum.

Kennt irgendwer bezahlbare Alternativen (mit Bezugsmöglichkeit)?
Gibt's irgenwo noch Restbestände von Florena Arctic Blue Rasiergel, die man vielleicht kaufen kann?

Diese Nachricht wurde am 12.04.2010 um 11:11 Uhr von GelFan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2010, 11:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nichtschäumende Gele dürften kaum großen Anklang finden und sind eher etwas für einen kleinen Kundenkreis. Insofern wundert es auch nicht, dass diese nichtschäumende Gele sehr schnell aus dem Drogeriebereich verschwunden sind.
Bei Jebe wird das Wilkinson-Tubengel noch angeboten:
Hier

Weitere Tuben-Shave-Gele: King of Shave, Mr. Taylor´s Shaving Gel (Taylor of Old Bond Street), Gele von baldproducts.com (on the go), zirh (im Tiegel).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2010, 12:21 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Von Somerset gibt es doch nichtschäumende Rasiergels.Hier im Shop z.Bsp.
Oder beim neuen Partner.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2010, 13:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Naja, ich war auch mal überzeugt von dem Florena. Mittlerweile nicht mehr.
Was Du Dir als Alternativen anschauen kannst sind die brushless Cremes bei Douglas. Die werden genauso angewandt. Rasieröle funktionieren genauso.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2010, 16:59 Uhr
GelFan
registriertes Mitglied


Danke an alle erst mal für die vielen Tips.

Jebe als Onlinelieferant hat leider unverschämte Transportkosten, die Tube zwar nur 3,10€, aber dann + 9,90€ Versandt.

Werde erst mal in Ruhe die genannten Alternativen ansehen.

Also für mich war (ist) Arctic blue Gel die bisher Gründlichste und Hautschonendste Rasur aller Zeiten. Ungewohnt war nur das man nicht so deutlich wie bei Schaum sieht wo man schon war, aber daran gewöhnt man sich schnell. Angenehmer Duft dazu,

Grüße

Diese Nachricht wurde am 12.04.2010 um 17:15 Uhr von GelFan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2010, 17:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ GelFan:
ganz so schlimm ist es bei Jebe mit den Versandkosten nicht. Die 9,90 betreffen den internationalen Versand.
Beim nationalen Versand betragen die Versandkosten bis 19,99 Bestellwert 4,95.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2010, 17:16 Uhr
GelFan
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ GelFan:
ganz so schlimm ist es bei Jebe mit den Versandkosten nicht. Die 9,90 betreffen den internationalen Versand.
Beim nationalen Versand betragen die Versandkosten bis 19,99 Bestellwert 4,95.

stimmt, habe mich versehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2010, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Proraso gibt es auch ein Tuben-Rasiergel: "Sul filo de Rasoio".
Es bildet keinen transparenten Film. Gibt es z.B. in Georg´s Barbershop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2010, 13:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von Alva for men gibt es auch ein transparentes Rasiergel. z.B. hier
www.bionative.de/BN-Naturkosmetik/Naturkosmetik-Alva/Natu...

Das Besondere dabei ist, daß man es auch aufschäumen kann. Das Schlechte dabei ist, daß es meiner Meinung nach nicht besonders aufweicht. Auch nicht wenn es aufgeschäumt wurde.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2011, 14:43 Uhr
MrGadget
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

ich meine ebenfalls, das schaumlose Gel ist mal eine echte Revolution.

Mich nervt es auch, daß irgend ein Anbieter das Produkt kurzzeitig führt, keinerlei Werbemaßnahmen vornimmt und dann alles wieder aus dem Programm nimmt. Da bestände nicht genug Nachfrage, heißt es dann. Klar, wenn ich meine Produkte verstecke, in keinem Laden anbiete und auch nicht die Vorteile des Produkts der Allgemeinheit rüberbringe, dann muß ich mich auch nicht wundern, daß mir niemand etwas abkauft. Man erwartet auch eine gewisse Beständigkeit.

Ich habe aber entdeckt, daß das Gel mittlerweile von Avon vertrieben wird. Hier habe ich es z.B. gefunden:

www.dein-avon-shop.de/epages/62503198.sf/de_DE/?ObjectPat...

Man müßte mal den ursprünglichen Hersteller oder den Patentinhaber ausfindig machen. Ich glaube das es sich um den gleichen Produzenten handelt, der das Rasiergel über Wilkinson, dann über Florena und jetzt über Avon vertreibt. Wenn man den Produzenten kennt, ist man eigentlich immer darüber im Bilde, über wen das Produkt erhältlich ist.

Na ja, jetzt können wir uns das Gel jedenfalls bei Avon kaufen und ich hoffe, ich bekomme es dort auch noch länger als nur ein Jahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2011, 07:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wer sagt Dir, daß das Avon Gel dasselbe ist wie das von Florena?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2011, 21:19 Uhr
MrGadget
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Wer sagt Dir, daß das Avon Gel dasselbe ist wie das von Florena?

Sagte es mir jemand? Ich denke nicht.... Ich vermute da steckt ein Hersteller hinter, denn ich habe nie mehr als einen Anbieter gesehen. Wenn das Produkt bei einem Anbieter verschwand, tauchte es bei einem anderen Anbieter kurze Zeit später wieder auf. Wenn man sich dann noch das Produkr selbst und die Verpackung ansieht, läßt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2011, 09:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Zumindest gab es zeitgleich bei uns das Wilkinson und das Florena Gel. Die Tube des Florena war größer als das von Wilkinson.
Mir fallen spontan noch Rasiergele z.B. von Sharps, Zirh, Alva for him und Natural Grooming ein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.03.2011, 06:38 Uhr
MrGadget
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Zumindest gab es zeitgleich bei uns das Wilkinson und das Florena Gel. Die Tube des Florena war größer als das von Wilkinson.
Mir fallen spontan noch Rasiergele z.B. von Sharps, Zirh, Alva for him und Natural Grooming ein.

Nicht schlecht, als ich vor längerer Zeit nach Alternativprodukten suchte, hab ich irgendwann ergebnislos aufgegeben.

Das Alva Gel ist scheinbar nicht vergleichbar, denn es läßt sich aufschäumen (wie Du oben bereits erwähnt hast) und das kann an einer unterschiedlichen Zusammensetzung liegen.

Von Wilkinson gab es noch recht lange Restbestände, die verkauft wurden. Die hab ich noch recht lange gesehen. Die Größe der Gebinde kann beim Abfüllen variabel sein. Aber Die Art der Verpackung sollte ähnlich sein, da die Anlagen da limitiert sind. Das könnte z.B. ein Hinweis auf einen Hersteller sein.

Es kann natürlich auch sein, daß der Patentschutz nicht mehr besteht. Das würde mich aber wundern, weil das Gel erst ab 2005 angeboten wurde (zumindest in Deutschland). Wenn ich mir jedoch die Menge der neuen Anbieter so ansehe, ist das auch möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.03.2011, 08:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


In England gibt es eine neue Wilkinson Hydro RC in der Tube die könnte auch was sein so sie denn mal über den Ärmelkanal kommt.

Anere Alternativprodukte könnten auch brushless Cremes sein. Die Meisten schäumen nicht und durch die sehr dünne Schicht kann man den Rasierbereich gut sehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.03.2011, 09:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich bin überzeugt, dass es sich bei den Gels oben nicht um die gleichen Hersteller handelt.
verstehe auch nicht ganz die Begründung, warum das so sein soll.
nur weil ein produkt vom Markt verschwindet und ein anderes (nur vermutlich) neu auf dem markt auftaucht?

Zuimnidest sprechen die Ihnhaltstoffe eine deutlich Sprache, die das gegenteil beweist.....

Florena arctic blue:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Aloe Barbadensis, Alcohol Denat., Glycerin, Sodium Carbomer, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Polyquaternium-39, Benzophenone-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Limonene, Linalool, Benzylsalicylate, Ci 42090. (Quelle Codecheck)

Wilkinson:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Sorbitol, Polysorbate, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Triethanolamine, Carbomer, Polyquaternium-39, Parfum, Methylparabene, Creatine, Microcrystalline Cellulose, Lactose, Tocopheryl Acetate, Benzophenon-4, Dipotassium Glycyrrhizate, Spirulina Maxima (Extract), Methylsilanol Munnuronate, Ci 15985, Ci 16035, Ci 17200, Ci 19140, Ci 28440 (Quelle: Codecheck)

Avon konnte ich nicht recherchieren, aber das wäre wahrscheinlich das erste mal, dass die was von Florena ( Nivea) abkupfern oder in Lizenz neu herstellen.


Ein Sehr gutes nicht schäumendes Gel ist das hier:

Erfahrungsbericht hier im Forum

Der externe Link im Beitrag geht nicht mehr. deswegen hier der neue:
www.exklusiv-muenchen.de/beauty-muenchen/maennerkosmetik-...

Skinn Produktseite

(PS: Die Links gehen doch, war nur falsch dargestellt, da ich die seite aus der Suche gezogen habe)

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 02.03.2011 um 09:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.03.2011, 20:53 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Aubrey Organics Rasiercreme (hier in Stefans Shop).
Das ist im Prinzip ein Rasiergel,das sehr gut funktioniert.
Das ganze Set ist imho ein Knaller.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)