NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer benutzt nur ein Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2010, 20:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gibts das? Tägliche Rasur mit demselben Messer, womöglich noch lebenslänglich? Macht das jemand?
Und kann mann das von einem Messer erwarten?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2010, 00:00 Uhr
Scotch
registriertes Mitglied


Ja hier! ich.

Ein Mann, Ein Messer...

Altes Böker King Cutter, Ein Riemen, Ein Pinsel, ein Stück Rasierseife

mehr braucht's nicht.

(und zwei Steine ;-)


ich rasiere allerdings nur alle zwei Tage.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2010 um 00:01 Uhr von Scotch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2010, 08:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wow, tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Welche Rasierseife nimmst du denn?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2010, 10:20 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Gibts das? Tägliche Rasur mit demselben Messer, womöglich noch lebenslänglich? Macht das jemand?
Und kann mann das von einem Messer erwarten?

Schaumermal

oskar

Hallo Oscar, hier im Forum mag es nicht so oft vorkommen :-), aber für einen Normalsterblichen ist das eher die Norm.

Wenn jemand Jahre lang mit einer Systemi rasiert ist auch keinen Einzelfall.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2010, 10:38 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


Ich habe mittlerweile nur 1 Messer, wobei ich mich auch immer wieder mit dem Hobel rasiere.

Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2010, 11:16 Uhr
Scotch
registriertes Mitglied


@oskar: Ich benutze seit cirka 2 1/2 Jahren den Palmolive stick.
Der ist einfach in der Handhabung, Billig und Ich kann mich damit wunderbar rasieren.

Ich glaube ich bin hier im Forum eher die Ausnahme ;-)
Aber für mich macht den Reiz an der Rasur mit dem Messer aus, dies eben wirklich wie Opa anno Dunnemals zu tun. Ohne Schnickschnack und effizient.
Man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen, aber ich habe schon genug Kostenintensive Hobbys und wenn schon Back to the Roots, dann richtig :-)

Grüße,

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2010, 12:59 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Ein Rasiermesser Messer rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2010, 18:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm hab schön öfter überlegt alle bis auf 2 zu verkaufen zumindest dass ein ersatz da ist. Aber um Gottes Willen welche zwei sollte ich nur behalten

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2010, 00:55 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Ich hab MOMENTAN nur 1 Messer und nutze das auch nur am WE sofern die Zeit ist. Es wird aber ziemlich sicher dieses Jahr noch eins von den japanischen dazukommen...

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2010, 10:48 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Nur ein Messer?!?!?!?!?!?!

Was soll das sein???

Geht nicht!
Geht garnicht!!

Mal ernsthaft.
Dann könnte ich gar nicht sammeln.
Ein Messer ist für mich undenkbar.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2010, 11:35 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Smeagol schrieb:

Zitat:
Dann könnte ich gar nicht sammeln.

Du kannst Dich für das Gruppenfoto schon mal im Halbkreis aufstellen :-)

Ich benutze auch nur ein Messer - das Rasieren in Stereo beherrsche ich leider noch nicht, aber Du kannst gern mal ein Video von Dir mit einer solchen Aktion auf youtube laden :-D

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.04.2010, 12:00 Uhr
klar
registriertes Mitglied


fanblade schrieb:Ich benutze auch nur ein Messer - das Rasieren in Stereo beherrsche ich leider noch nicht,


Noch nie etwas von Mehrklingen System gehört?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2010, 02:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Selbst halte ich Es wie DAniel weiter Oben -> Lediglich ein Rasiermesser, mein mittlerweile über 30 Jahre altes 5/8 Dovo Vollhohl (Ein Bild hatte ich schon mal eingestellt).
Das Messer ist bislang lediglich zweimal nachgeschliffen worden im Laufe seiner Nutzung - und wird mich mich an mein Lebensende begleiten ...
Zwischenzeitlich - und in den letzten Monaten überwiegend - bin ich jedoch zum Hobeln übergegangen .

Ansonsten würde bei mir wirklich reichen:
1 Rasiermesser, ein Stoßriemen, 1 Pinsel, eine Sorte RS = Palmolive sowie Ab u. An mal After Shave - man(n) kann also durchaus Novice sein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)