NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe ich seh nix! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2010, 21:33 Uhr
Benne86
registriertes Mitglied


So hi

jetzt hör ich mal auf nur zu lesen ich hab da mal 2 fragen!

1. Ich habe hier im Forum ja schon links zu Bildern gefunden in denen die Handhabung und Technik erklärt werden aber auch wenn ich die Posen so genau einhalte wie es geht seh ich nix. Deswegen die frage brauch ich Stielaugen oder wie geht das?

2. Ich hab mir für den anfang eine Shavette gekauft von Dovo weil mir gesagt wurde das die genau das richtige ist um mal zu probieren. Hab jetzt schon öfter gelesen das das mit nem Reasiermesser nicht viel zu tun hat. Stimmt das und ist damit eine gute Rasur überhaupt möglich?

Ich danke schonmal für die antworten!

Mfg
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2010, 21:55 Uhr
Hotei
registriertes Mitglied


Hallo Benne86,

also zu deiner 1. Frage kann ich leider nix beitragen. Das ist wohl einfach Übungssache und da hab ich auch noch Probleme damit.

Aber was deine 2. Frage angeht, kann ich bestätigen, dass so eine Shavette ein gutes Übungsinstrument ist. Meines war zwar nicht von Dovo, sondern "Made in India". Aber was die Handhabung angeht, so ist es ein gutes Training.
Das Messer ist irgendwie anderes. Allein schon durch die Breite der Klinge. Aber die Art und Weise, wie Du die "Instrumente" in die Hand nimmst und wie Du sie führst, ist sehr ähnlich.
Also mir hat das sehr geholfen und ich denke, wenn Du es dann später mit einem richtigen Rasiermesser probierst, wirst Du auch froh sein, die ersten Schritte mit der Shavette gemacht zu haben.

Happy Shaving
wünscht Dir
Hotei


--
Dovo Prima Klang Rotholz Gillette Slimboy noch in der Testphase Golddachs Balea Dachs Weleda Aftershave Balsam

Diese Nachricht wurde am 12.04.2010 um 22:01 Uhr von Hotei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2010, 08:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Benne,
du musst nicht die Posen anderer nachmachen, sondern deine eigenen finden, dann wird das mit der Zeit.
Zwei Stellen habe ich allerdings auch, wo ich ums Verrecken nichts sehe: Meine Koteletten hören am oberen Ohransatz auf, und da ist teilweise das Messer im Weg. Beim Ansetzen im ersten Durchgang kann ich die Klinge noch sehen, aber die ersten zwei, drei Zentimeter des ersten Zuges dann sind "Blindflug". Gegen den Strich ergibt sich das Problem dann ganz am Ende, wenn ich auf das Ende der Koteletten zu rasiere.
Zur Shavette: Dass die Shavette kein richtiges Messer ist, stimmt. Aber damit (also mit dem Wechselklingenmesser) sind Erste-Sahne-Rasuren möglich, zu sehr moderaten Kosten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.04.2010 um 09:11 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2010, 09:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Auch wenn ich nicht mit dem Messer rasieren, so hab ich doch Stellen, wo ich auch mit dem Hobel blind agieren muss. Wenn es beim zweiten Durchgang gegen den Strich an die Partien rechts und links vom Kehlkopf geht, strecke ich den Kopf soweit nach oben, dass ich fast an die Decke schaue. Dabei kann ich von der Rasur natürlich nichts mehr erkennen und rasiere so gut wie blind. Ist die ersten paar male arg ungewohnt, mit der Zeit geht das aber in Fleich und Blut über.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2010, 09:47 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... mit der Zeit geht das aber in Fleich und Blut über.

Hoffentlich nich wörtlich gemeint (-:

Sorry für Off-Topic!

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 13.04.2010 um 09:50 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2010, 12:56 Uhr
klar
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Beim Ansetzen im ersten Durchgang kann ich die Klinge noch sehen, aber die ersten zwei, drei Zentimeter des ersten Zuges dann sind "Blindflug". Gegen den Strich ergibt sich das Problem dann ganz am Ende, wenn ich auf das Ende der Koteletten zu rasiere.

Dieses Problem löse ich in dem ich die Klinge seitlich führe. Sprich zum Ohr hin. In diesem Bereich sind die Haar weniger als Barthaare mehr als Kopfhaare zu bezeichnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2010, 14:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jetzt wo du es sagst: Auf der linken Seite mache ich auch nur einen ganz kurzen Zug zum Definieren der Kotelette und fahre dann seitlich fort, allerdings vom Ohr weg Richtung Mund.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2010, 20:27 Uhr
Benne86
registriertes Mitglied


vielen dank

ich komm gerade aus dem Badezimmer und ich muss sagen bestes ergebnis bis jetzt leider kann ich des nur abends machen früh dauert des einfach zu lange. Naja solange auf der Arbeit keiner was sagt werde ich des so beibehalten. Ich danke euch für eure Antworten und ich habe nicht nur nachgemacht wollt nur wissen ob des ausbaufähig ist was ich mach und ob die auf den bildern was von ihrer Klinge sehn naja mit mehr übung gehts hoffentlich bald schneller. Meine größte angst war immer mich zu schneiden aber des ist mir erst einmal passiert.

Mfg
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2010, 11:42 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also ich hab immer Sicht. Rasiere aber sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand. an den kotletten einfach dass Messer etwas schräger halten dann sieht man alles.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)