NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After-Shave-Balsams im ÖKO-TEST » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2010, 22:04 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/02/04/oekotest/...

Hmmm, das Ergebnis überrascht mich dann doch etwas. Wie seriös ist Öko-Test?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2010, 00:06 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Mhh ich denke an sich ist Öko-Test sehr seriös aber ich Frage mich, ob die die richtigen Kriterien bewerten.

Bei einem Aftershave Balsam geht es mir um die pflegenden Eigenschaften. Sicher kann man dazu schreiben, dass es eventuell Allergien hervorruft aber das ist für mich nicht das Hauptkriterium.

Das wäre ja, als würde man fünf Sorten Erdnussbutter untersuchen. In vieren davon sind Erdnüsse und in einem ist ein Nussersatzsstoff. Einige Leute sind allergisch gegen Erdnüsse. Würden dann die vier Sorten mit Erdnüssen ungenügend als Note bekommen? Ich denke nicht. Außer es geht um Allergien und Verträglichkeit.

Die Frage ist also immer, was man will. Wenn Öko-Test auf Verträglichkeit testet, dann mag das so stimmen. Wenn sie allgemein Testen würd ich sagen sie haben das Thema verfehlt.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2010, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von den 22 Produkten wurde die Hälfte mit sehr gut bewertet. Das ist doch sehr erfreulich. In der Vergangenheit haben schlechtere Ökotest-Bewertungen in einzelnen Fällen zu Verbesserungen bei den Rezepturen geführt. Der Test ist schon etwas älter (2/2009). Vielleicht ist das eine oder andere angemahnte Produkt inzwischen überarbeitet worden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2010, 23:04 Uhr
tas
registriertes Mitglied


ÖKO hin oder her, wenn es dich erwischt dann erwischt es dich. So ist das Leben. Also genießt es anstatt euch kirre machen zu lassen von ÖKO-Test, die ja eh nur die eine Seite repräsentieren und behaupten, bestimmte Stoffe seien gefährlich. Im Grunde sind das alles nur Behauptungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2010, 10:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tas:
niemand wird und kann einfach so behaupten, bestimmte Stoffe seien gefährlich bzw. ungünstig, ohne das zu begründen. Es gibt ganz klar mehr oder weniger schlechte Stoffe und auch "nur" umstrittene Stoffe, die in der Kosmetik eingesetzt wurden und noch eingesetzt werden.
Ich bin jedefalls froh, wenn es nach nach gelingt, Rezepturen auf den Markt zu bringen, die frei sind von bedenklichen oder umstrittenen Stoffen.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich kannte noch die Nivea-Creme, bei der tatsächlich Formaldehyd als Konservierungsmittel eingesetzt wurde und das stand auch in der Zuatenliste auf der Blechdose. Es ist einfach besser, dass es schon seit längerer Zeit Nivea-Creme ohne Formaldehyd gibt. Und es zeigt sich, dass es eben auch ohne Formaldehyd geht.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2010 um 10:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2010, 21:42 Uhr
tas
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ tas:
niemand wird und kann einfach so behaupten, bestimmte Stoffe seien gefährlich bzw. ungünstig, ohne das zu begründen. Es gibt ganz klar mehr oder weniger schlechte Stoffe und auch "nur" umstrittene Stoffe, die in der Kosmetik eingesetzt wurden und noch eingesetzt werden.
Ich bin jedefalls froh, wenn es nach nach gelingt, Rezepturen auf den Markt zu bringen, die frei sind von bedenklichen oder umstrittenen Stoffen.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich kannte noch die Nivea-Creme, bei der tatsächlich Formaldehyd als Konservierungsmittel eingesetzt wurde und das stand auch in der Zuatenliste auf der Blechdose. Es ist einfach besser, dass es schon seit längerer Zeit Nivea-Creme ohne Formaldehyd gibt. Und es zeigt sich, dass es eben auch ohne Formaldehyd geht.

Find ich auch gut, aber ich achte schon längst nicht mehr auf die Listen wie früher. Warum? Weil man eh nie absolut sicher ist, dass es einen nicht doch erwischt. Wenn mir ein AS gefällt, dann sind mir die "gefährlichen" Inhalte egal. Zudem macht die Menge eines Stoffes ihn zu Gift. Formaldehyd mag in manchen drin sein, aber die Menge ist so gering, dass sie nicht ins Gewicht fällt. Die angeblich stichfesten Beweise von ÖKOTEST sind nicht immer so eindeutig. Die leben ja von der Angst der Menschen. Und eine 100%-ige SPD-Tochter ist mir eh nicht ganz geheuer....

de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellsc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)