NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klingen für den "Gillette Fusion Power" ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2010, 00:00 Uhr
clanhermann
registriertes Mitglied


Hallo,

ich verwende schon seit längerer Zeit den "Gillette Fusion Power" Rasierer.

Nun Frage ich mich die ganze Zeit, ob man statt den "Fusion Power Klingen" auch die normalen "Fusion Klingen " verwenden kann.

Kann mir hier jemand eine Tipp geben ?

Für Eure Antwort im voraus besten Dank.

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2010, 04:09 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Hmmm..., warum nicht?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 13.04.2010 um 04:10 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2010, 09:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin clanhermann,

na klar kannst Du ohne Probleme beide Klingen ( normal / Power ) untereineinander tauschen.

In anbetracht des Preisunterschiedes ( Normal : 8 Stck 22€ und Power : 4 Stck 25€ ohne Angebot im Laden ) auch sinnvoll, da die Power in meinen Augen nicht wesentlich besser ist.
Die Werbung verspricht ja fast die doppelte Laufzeit. Naja.

Ichnutze jedenfalls nur die normalen im Power.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2010, 11:03 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


IMHO unterscheiden sich die Gillette Fusion Power Klingen von den normalen nur durch die orangene Farbe, anstatt blau. Ob jemand den Mehrpreis dafür ausgeben will bleibt seine Sache.

Was mich erst recht nervt ist dass Gillette die Traditionsfabrik in einem Vorort von London vor einigen Jahren geschlossen hat. Die Klingen werden jetzt in Polen bzw. in der VR China gefertigt. Der Preis bleibt trotzdem horrend. Ich werde meine aufbrauchen und mich nach etwas anderem 'rumschauen. Sie sind schließlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2010, 18:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


HI,

Daß sich die Klingen nur durch die Farbe unterscheiden ist nicht richtig.

Die Powerklingen sind beschichtet und sollen besser gleiten, was ich nicht unbedingt beobachten konnte, und dadurch weniger abnutzen, sprich länger halten.

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2010, 20:08 Uhr
clanhermann
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich dachte bisher immer, dass die normalen "Gillette Fusion"-Klingen im "Fusion Power" nicht zur Wirkung kommen, da dieser ja die sog. Mikroimpulse hat. Deshalb war ich der Meinung, dass nur die beschichteten Klingen - also die "Fusion Power Klingen" - die Vibrationen übertragen.

Um auf die Gillette Rasierer zu kommen:

langsam blicke ich sowieso nicht mehr durch, welcher der beste Rasierer ist - bzw. welcher für mich am besten geeignet ist.

Das Angebot ist ja inzwischen sehr groß

Gruß

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2010, 20:17 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Also in meinem Umkreis ist das Angebot nicht besonders groß. Gerade mal den Fusion gibts (in Normal und Power) und Wilkinson, kA wie der heißt.Zwischen drin gibt's den Wilkinson Classic Hobel. Sonst nur Einweg.

Als Systemrasierer behalte ich jedenfalls meinen Mach3 solange es geht, da sind die Klingen preiswerter. Oft verwenden tue ich ihn sowieso nicht.

Mach3 Klingen passen wahrscheinlich nicht auf den Fusion, oder? (würde mich wundern, wenn sie passen würden)

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2010, 20:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Paßt nicht.
Fusion ist nur geringfügig besser. Wenn überhaubt.
Ich verwende immer nach Morgenlaune. Mal Hobel, mal M3, mal Fusion, mal fusion pow. Meistens Futur.

Für mein empfinden nehmen sich die drei Systemies nichts. Fusion Power ist am sanftesten.

Aber fusion und Mach 3 sind IMHO wesentlich besser als anderen Syteme die ich je getestet habe. Und das waren wohl fast alle am deutschen Markt. Außer den Gilettes, die ich alle behalten habe, sind alle anderen, auch Wilkinson, in die Rundablage gewandert.

Vielleicht kann sich der cerrus pace 6 noch etwas darunter einreihen, aber ein G2T, Contour oder Sensor excel sind genau so gut oder besser wie der Rest am Markt. Nur lange nicht so sanft wie Fusion.

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2010, 21:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Fusion sieht dem Mach3 Turbo nicht nur von den Farben sehr ähnlich, sondern hat dieselbe Anti-Friction-Beschichtung, während der Fusion Power dieselbe Ultra-Glide-Beschichtung wie der M3Power hat. Vom Ergebnis aber sind beide Fusion gleich, nur dass der Power ca 5-10 Rasuren länger hält. Da relativiert sich die Mehrausgabe. Kurioserweise hält der Fusion Lubrastrip länger als der des Fusion Power, obwohl letzterer mehr Pflegestoffe enthält. Und auch kurios: Der Fusion 4-er kostet inzwische weniger als ein M3-Power 5-er Pack pro Klinge gerechnet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2010, 18:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Stimmt. Heute bei Karstadt gabs den 4´er Fusion Power für 14€!
Fürn Kaufhaus sehr günstig.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2010, 21:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Stimmt. Heute bei Karstadt gabs den 4´er Fusion Power für 14€!
Fürn Kaufhaus sehr günstig.

LG

Alle paar Wochen gibt's den 4er beim Müller oder Rossmann für 10 oder 11 Euro oder den 8er für 20-22 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2014, 19:42 Uhr
clanhermann
registriertes Mitglied


Hallo Zussamen,

ich komme heute nochmal auf meine Frage aus dem Jahr 2010 zurück:

Ist es so, dass die Microimpulse, die von der Batterie ausgesandt werden, auch auf die Nicht-Power Klingen übertragen werden oder werden diese Impulse nur auf die Power Klingen übertragen ?

Vielen Dank schon mal im voraus und sorry, dass ich nochmal nachfrage

Gruß

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2014, 22:15 Uhr
Ark
registriertes Mitglied


ich kann dir die Frage nicht beantworten, hatte den Mach3 T mal vor vielen Jahren. Findest du denn das die Vibration ueberhaupt etwas bringt? Habe da selbst ohne vernünftige RC keinen Unterschied gemerkt...

Ich halte diese ganzen Abwandlungen für reine Abzocke. Besonders nach allem was nach dem Excel erschienen ist. Gilette erinnert mich bei ihren Systemies immer an die Zahnbürsten Werbungen. Die predigen auch seit 20 Jahren im 6 Monatsrythmus sie hätten die Borsten verbessert. Eine noch besser Form usw. Usw. Anscheind braucht man für die perfekte Handzahnbürste ein ganzes Leben - das zu meistern ist wohl schwieriger als die Samuraischwert Schmiedekunst ;-)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2014 um 22:21 Uhr von Ark editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2014, 22:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


clanhermann schrieb:

Zitat:
Hallo Zussamen,

ich komme heute nochmal auf meine Frage aus dem Jahr 2010 zurück:

Ist es so, dass die Microimpulse, die von der Batterie ausgesandt werden, auch auf die Nicht-Power Klingen übertragen werden oder werden diese Impulse nur auf die Power Klingen übertragen ?

Vielen Dank schon mal im voraus und sorry, dass ich nochmal nachfrage

Gruß

Andreas

Natürlich vibrieren die Nicht-Power- auch. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche elektrischen Impulse direkt auf die Klingen geschickt werden. Lediglich der Griff vibriert. Die Vibrationen machen überhaupt keinen Unterschied. Sie waren nur ein Marketing-Gimmick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)