NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » shavette - aber welches modell? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2004, 19:08 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Schönen guten Abend,

auf der Suche nach einer günstigen Alternative zur teuren Rasur mit Systemrasierern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Aus diversen Einträgen hier konnte ich entnehmen, daß die DOVO Shavette prinzipiell die gesuchten Vorteile aufweist: geringere laufende Kosten bei besserer Rasur (okay - nach üben, üben, üben).

Nun meine Frage: empfohlen wurde das im Gegensatz zur Alu-Version schwerere Stahl-Modell. Ist es das, was bei Rödter die Art-Nr 201000 hat? Und wenn ja, gibt es davon auch andere Modelle? Ich denke da an andere Farben des Griffs zum Beispiel.

Einen schönen Abend noch und schonmal danke fürs Lesen.

Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2004, 21:50 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


So weit war ich auch mal. Bin froh das ich zu einem richtigen Messer umgestiegen bin, die Shavette nehme nich nur noch für Kotteletten

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2007, 11:27 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Welches System (rot/grün/schwarz) ist denn für eine Komplettrasur am besten geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2007, 07:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mit dem roten Einsatz für normale Klingen kann man sich sehr gut rasieren. Das mache ich ab und zu seit ein paar Wochen. Der schwarze Einsatz macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man einfach an die längeren Klingen kommt. In den roten Einsatz passen nur die normalen Hobelklingen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2007, 08:05 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Nach mehreren Jahren Tondeo Top-Cut, ähnlich Shavette, würde ich Dir empfehlen, lieber im Mitgliederhandel ein günstigeres echtes Messer, denn eine Shavette zu kaufen. Dazu kommt allerdings noch das Zubehör, insbesondere etwas zum Abledern.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)