NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Auf meinem Rasiermesser sind zwei Steinböcke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2010, 14:46 Uhr
Paul Dambrowski
registriertes Mitglied


Vieleicht weis von euch einer was für ein Rasiermesser das ist.
Auf der anderen seite steht bertz,das was dafor kommt kann icht nicht lesen.wäre echt supper ,wenn mir geholfen werden kann
Paule.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2010, 17:07 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Moin,

könnte ein Bockla Hugo Herbertz sein.

www.bilderhoster.net/safeforbilder/a772acyt.jpg

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2010, 07:50 Uhr
Paul Dambrowski
registriertes Mitglied


Genau das habe ich mir ersteigert bei Ebay.Konnte auch noch von Hugo das G und o erkennen.Erstmal danke für deine schnelle andwort.Sag mal,ich kenne mich noch nicht so gut aus.Was ist das bockla,und überhaupt für ein Messer.Ich weis nur eins.Es läst sich sehr gut mit Rasieren.Ist echt supper,dieses Forum,und es Leute giebt die einen helfen.In diesem sinne alles gute von oben an jeden.Gott segne euch und euer Haus und Familie.
Paule
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2010, 11:39 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Da hast Du ein solides Rasiermesser ersteigert. Bockla ist das Warenzeichen der Firma Hugo Herbertz, 1925 - 1939, Solingen-Merscheid.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2010, 16:35 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Paule,
das Bockla ist ein prima Messer. Ich rasiere mich sehr gerne damit schon allein wegen der beiden Böckchen da drauf. Meins hat leider nicht mehr die originale Breite, weil ich restaurierungsbedürftig wie es war, ziemlich viel Material von der Schneide wegnehmen mußte, bis ich wieder eine sauber durchgängige Facette hatte.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2010, 19:43 Uhr
Paul Dambrowski
registriertes Mitglied


wernerscc,
du hast mir aber freude vermitellt,alleine schon weil du die Böcke erwähnt hast.Supper.Stell dir vor für 10 euro.Die breite glaube ich ist
13 mm und noch im guten zustand. Hoffe du hast auch mal das klück.
Ich bin anfänger mit Messer,und freue mich über jeden tip.

Gruß Paule
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)