NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sommer & Winter ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2010, 01:49 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen!

Mich beschäftigt da eine Sache schon geraume Zeit.
Mir kam der Gedanke,das einige von uns Rasuristen(was für ein Wort)eventuell im Sommer andere Aftershaves benutzen als im Winter.
Ja,ja ich weiß,wir haben alle zig AS rumstehen und die kommen alle drann aber ich z.B. würde kein mentholhaltiges AS im Winter benutzen.

Ich denke da z.B. an Pitralon DE,Proraso oder ital. Floid im Sommer und Tabac oder Bay Rum(Pinaud) im Winter obwohl ich Bay Rum(Lucky Tiger)als durchaus willkommene Erfrischung auch an wärmeren Tagen schätze!

Eure Meinung?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 17.04.2010 um 01:51 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2010, 04:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Genau so halte ich Es auch: Die "schwereren" Düfte wie das angeführte Beispiel "Tabac Original" nehme ich eigentlich nur während der kühleren Jahreszeit, zum u. im Sommer überwiegend "Leichteres" wie "Joop pour Hommé" - aber auch noch das "Paco Rabanne pour Hommé" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2010, 09:30 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Bei mir gibt es drei Kategorien: Sommer-,Winter- und Ganzjahresrasurartikel. Fr den Sommer alles mit Menthol und z.B. zitrischem Duft. Im Winter so Sachen wie Tabac oder Old Spice. Ganzjahres-AS sind bei mir Acca Kappa Muschio Bianco oder Tabac Man. Diese Einteilung ist übrigens bei Rasiercreme und -seife auch so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2010, 19:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eigentlich nutze ich nach Lust und Laune. Jedoch stellte sich jetzt bei den länger werdenden Tagen eher wieder Lust auf was frisches ein, wie z.B. das grüne Brut oder 4711 Portugal. Wird es dann wieder kälter, gefallen mir auch wieder die schwereren Sachen, wie z.B. das gelbe Brut Instinct. Der Sommer- bzw. Winterduft kommt schon von ganz alleine zum Zug, da brauch ich keine Regel für
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2010, 01:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Gut das ich mit meiner Auffassung nicht allein dastehe!
Stimmt,die zitrischen Düfte hätt ich fast vergessen,da darf es dann auch schon mal 4711 sein!

Rasierseifenmäßig hatt ich noch keine "Lemon" oder "Lavendel",das wird bestimmt ne spannende Erkenntnis!

Die beiden österreichischen Pitralons "Polar" und "Fresh&Work" kann ich auch für den Sommer empfehlen,wobei das "Fresh&Work",sich besonders hervor hebt. Lohnenswert!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2010, 10:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wobei ich persönlich die Duftrichtung "Lavendel" durchaus als "Allrounder" einschätze. Den Duft kann sowohl bei -10°C als auch bei +25°C gut riechen
Diese Nachricht wurde am 18.04.2010 um 10:36 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2010, 10:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich verwende alle meine Seifen und Cremes das ganze Jahr, temperaturunabhängig - außer eine Creme: Ingram Cool Lather Shave.
Die kühlt so stark, dass sie nur im Sommer zum Einsatz kommt. Wenn es richtig heiß ist, ist das eine richtige Wohltat, aber im Winter würde ich Frostbeulen befürchten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2010, 20:50 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Einige AS kann ich im Sommer gar nicht nehmen,das sind dann reine Bienen-und Wespenmagneten!

Diese Erfahrung hatte ich mit mentholhaltigen AS aber noch nicht! Gott dei Dank!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2010, 10:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Früher habe ich das strenger gesehen, in etwa: kühlende RC/AS im Sommer, Rose-RC im Frühling/Sommer, Sandelholz im Herbst.
Inzwischen sieht das anders aus. Je nach Laune passt mir z.B. der Rosenduft auch ganzjährig. Überraschanderweise benutze ich an kühlen Tagen doch sehr gerne kühlende Produkte, durchaus Ingram-RC, aber nicht gerade Osage Rub im Winter.
Dennoch passen kühlende Produkte besonders gut im Sommer und Rose-RC im Frühling/Sommer. Das heißt aber nicht, dass ich diese Produkte auf diese Jahreszeiten beschränkt sehe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2010, 13:17 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Bei mir gibt es ja auch kein festes Regelwerk. Ich habe lediglich festgestellt, daß es Produkte gibt, die ich "witterungsabhängig" verwende. Aber z.B. Tabac Original bei 30° im Schatten...das geht gar nicht. Dann lieber etwas frisches/zitroniges mit evtl. ein bisschen Kühlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2010, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ohne Zweifel gibt es Düfte, die je nach Witterung besser passen als andere. Tabac Orig. bei 30 Grad im Schatten stelle ich mir auch ziemlich schrecklich vor. Etwas leichtes, frisches, zitroniges ist in dem Fall ideal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.04.2010, 23:38 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac Original bei 30 grad im Schatten! Da bin ich schon beim Gedanken daran besoffen,das haut doch einen duftmäßig um wie ne Flasche getrunkenen Doppelkorn bei der Temperatur!

Was aber gut geht ist Pitralon DE z.B.!
Schwungvoll ins Gesicht und auf den Oberkörper,da fühl ich mich wie neu geboren! (nach 12 Stunden Arbeit)
Rasiere im Sommer meistens Abends!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.04.2010, 00:12 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Mein unangefochtener Sommer-Liebling ist das Aqua Velva.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.04.2010, 09:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)
Tabac Orig. bei 30 Grad im Schatten stelle ich mir auch ziemlich schrecklich vor.
(...)

Nope, direkt aus dem Kühlschrank kommt im Sommer - mM - ziemlich gut.

Wie sagte mal ein alter Mann auf einer Berghütte in der Werbung: Aber Vorsicht: It's cool, man!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)