NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergleich aktueller Lidl-Rasierer mit hochwertigerem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2010, 22:24 Uhr
Abteilung
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community,
Ich hätte eine Frage, die mir evtl. 20 Euro "erspart".
Ich habe ziemlich harte Borsten im Gesicht und starken Bartwuchs. Bisher verwende ich immer die Dreifach-Lidlklingen (die billigen eben), habe aber eine sehr sensible Haut und oft Blutungen, vor allem im Hals Bereich. Eine Klinge hebt mir circa 1 1/2 Rasuren, danach ist es nur noch ein Blutmassaker.

Ich bin nun 23 und habe noch NIE einen hochwertigen Rasierer/Klinge `la Gilette Mach irgendwas oder Wilkinson verwendet. Deshalb meine Frage: hat jemand schon beide Rasierer probiert und gibt es da eklatante Unterschiede (außer im Preis)?
Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2010, 23:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich würde dir zu einem Hobel raten. Die klingen sind deutlich billiger und es ist auf jeden Fall schonender als mit jedem systemi. Dazu sollte man auf jeden Fall das volle Programm fahren und kein Dosenschaum/Gel. Lies dich hier einfach mal in bisschen schlau. Auf dauer spart man sich, sofern man nicht die sucht bekommt, viel Geld ein.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2010, 07:59 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Abteilung schrieb:

Zitat:
Ich bin nun 23 und habe noch NIE einen hochwertigen Rasierer/Klinge `la Gilette Mach irgendwas oder Wilkinson verwendet. Deshalb meine Frage: hat jemand schon beide Rasierer probiert und gibt es da eklatante Unterschiede (außer im Preis)?

benutze mal die SuFu (e.g Gilette, Wilkinson ...) , da gibts dann einiges zum lesen.
Bevor Du nachdenkst nur ggf. die "Hardware" zu wechseln - denk auch an die "Software".

-> R-FAQ-002: optimale Rasur und Vorbereitung -- Volles Programm

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2010 um 07:59 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2010, 08:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Den Tipp von Sicknote kann ich nicht ganz unterschreiben.
Daß ein Hobel In jedem Fall schonender als jeder Systemie ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
Das hängt, genau wie beim Systemrasierer, von dem verwendeten Hobel, der Klinge, sowie von der Vorbereitung ab.
Die Einhaltung des "Vollen Programms" ist aber schon sehr wichtig.
Damit steht und fällt die ganze Rasur.
Des Weiteren ist IMHO die Verwendung "guten" Rasiergels nicht schlechter als manche Rasiercreme oder Seife.
Ich habe mit einigen Gels sehr gute Erfahrungen gemacht und mit manchen Seifen eben nicht.

Zu Deiner Frage:
meine Erfahrungen mit dem Lidlrasier sind durchweg sehr schlecht.
Jeder Gillette Zweiklinger und erst recht der Mach3 sind Klassen besser als er.
Der Fusion ist ImHO am sanftesten. Hier kannst Du ganz nach Deinem Geldbeutel entscheiden. Von den Discountermarken gefiel mir der Cerrus Pace 6 am besten. Wobei sich viele um die Sinnhaftigkeit von 6 Klingen und um die Rasur an der Oberlippe streiten.
Als Gel, falls Du noch keine Seife oder Creme testen möchtest, kann ich das blaue Gillette, das Fusion Hydragel senstive und L'Occitane z.B. Empfehlen. Damit kannst Du auch einen Pinsel ausprobieren.
Von Schaum halte ich persönlich nichts.

Das sind keine allgemein gültigen Aussagen, sondern meine ganz persönlichen Erfahrungen, von denen Du hier viele finden wirst.

IMHO auf jeden Fall einen Vergleichstest wert:
VP mit blauem Gillettegel und Mach3.

Comfortversion:
VP mit Speick Creme und Fusion oder Hobel.
Allerdings erfordert das Hobeln auch eine gewisse Eingewöhnungszeit für den Barbier und die Haut.

Lg Andreas

Edith: sicher ist die Rasur selbst mit teuren DE- Klingen deutlich günstiger, als die mit den meisten Systemies.
Aber falls Du , wie ich und auch viele andere hier von dieser Pest befallen wirst, bleibt es in der Regel nicht bei einem Hobel, einem Paket Klingen, einen billigpinsel und schon gar nicht bei einer Creme oder Seife. Ein Systemrsierer bleibt IMHO bei weniger geilem Zubehör.... Und hat im Bad mehr Ordnung

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.04.2010 um 08:25 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2010, 09:46 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Naja ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen ausgehen und ich habe fast alle systemis durch. Keiner war so schonend wie mein Progress 500

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2010, 10:54 Uhr
snowpanter
registriertes Mitglied


als Antwort auf Abteilung:
G.Bellini 3-Klingen Rasierer [Lidl]

Diese Nachricht wurde am 24.04.2010 um 10:54 Uhr von snowpanter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2010, 12:46 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


würde dir auch raten, mal einen hobel wenigstens zu probieren. gut eignen sich z.b. merkur 34c oder 23c für den einstieg. gute klingen sind z.b. die roten personnas, die du in großen mengen über ebay beziehen kannst! 100 klingen so ca. 15 euro. alternativ kannst du auch im mitgliederhandel mal eine suchanfrage starten, ob jemand für dich ein paar personnas und andere klingen zum testen übrig hat.

wenns denn ein systemi sein soll, dann würde ich zum mach3 greifen. dort gehen die klingenpreise so eben noch und durch die anordnung der klingen und die fehlende abdeckung verstopfen die dinger nicht so schnell. in jedem fall ist jedoch zu überlegen, den dosenschaum durch rasierpinsel (z.b. balea-pinsel aus dem DM für 9 euro) und eine günstige rasiercreme/seife zu ersetzen. in den drogerien gibt es recht viele preiswerte cremes wie z.b. die palmolive rasiercreme oder den palmolive stick (jeweils so 1 - 2 euro). das bringt schonmal eine deutliche verbesserung zum dosenschaum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2010, 21:21 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Protector3 und damit bitte TÄGLICH rasieren. Dann sind deine Sorgen Geschichte! Der ist sanft, effektiv und absolut günstig im Unterhalt, da die guten Klingen eine extrem hohe Standzeit haben.

8 Protector3-Klingen kosten in der Regel 8,99 EUR. Eine Klinge schafft 20 bis 25 Rasuren (zumindest bei mir). Ich habs schließlich selbst getestet. Ich würde meinen P3 meinem Merkur 23c mit roter Personna Jederzeit vorziehen!

Unabhängig Davon kann ich dir die Florena Rasiercreme "FÜR NORMALE HAUT" wärmstens empfehlen. Die hat Oberklasse-Gleiteigenschaften. Der Geruch ist schlicht kamillig, aber nicht penetrant.

Nur bitte NICHT die Florena Rasiercreme "FÜR EMPFINDLICHE HAUT" kaufen. Da ist irgendwas Kritisches drin, was fast Alle nicht vertragen, auch ich nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)