NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso-Seife: Welch ein Duft! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2004, 17:50 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Ich habe gerade eben die Proraso-Seife ausgepackt und bin immer noch hin und weg von dem Duft. Werde wohl meine Rasur auf heute abend vorverlegen müssen. Wie lange dauert es eigentlich so, bis der Duft verflogen ist, nachdem man die Seife in den Tiegel getan hat? Ich hoffe, der hält mindestens so lange, wie der Duft der Mühle Aloe-Seife, der mich schon ein paar Monate lang begeistert.

Gab es die Seife eigentlich jemals so ganz normal in Deutschland zu kaufen? Sagen wir mal, so vor 20-25 Jahren? Der Duft erinnert mich nämlich an etwas. Das erste Aufmachen der Dose war wie eine kleine Zeitreise.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2004, 18:59 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo madeinsolingen!

madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Wie lange dauert es eigentlich so, bis der Duft verflogen ist, nachdem man die Seife in den Tiegel getan hat?

keine ahnung, weil ich sie im orginalen tiegel lasse, den ich nach der rasur wieder verschließe.

prosaso ist keine feste seife, deshalb kannst du ganz einfach etwas abnehmen und in deinen tiegel tun.

so hast du immer proraso, die ausduftet, und welche, die noch nach monaten wie neu riecht.

ich hab sogar eine dose, die nur neben dem bett steht. vor dem einschlafen öffne ich sie und schlafe dann in einer proraso-welt ein ...

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 10.05.2004 um 19:03 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2004, 23:11 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Der Duft hält sich relativ lange wird aber schwächer nach ca 2 Wochen. Man kann die Seife bei Douglas kaufen oder früher bei Müller.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2004, 01:22 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hola

Hier gibt es bei Douglas überhaupt gar keine Rasierseife, wie ich am letzten Wochenende noch einmal festgestellt habe. Müller gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Rasierseife kann man meiner Meinung nach in DO tatsächlich nur bei Die Klinge und im Karstadt kaufen, wenn man etwas Besseres als die Wilkinson oder Palmolive sucht. Versteht mich bitte nicht falsch, nichts gegen diese Seifen. Aber man wächst halt als Leser dieses Forums irgendwann aus ihnen heraus, und dann hat man hier nicht gerade die große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt noch dm für Weleda (bekommt man aber auch im Karstadt), aber das Zeug ist ja nun nicht Jedermanns Fall.

Irgendwie hat diese Stadt leider immer noch so ein Prolo-Image, was man auch an soetwas wie hier im Thread Besprochenem bemerken kann.

Also bestellt man im Internet oder fährt nach Essen, Düsseldorf oder Köln. Dabei haben wir 600.000 Einwohner und mit dem Dortmunder Süden eine richtige Etepetete-Gegend. Da sollte sich doch hochwertiges Rasierzeug verkaufen lassen..?..

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2004, 17:54 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


naja ich wohne in wien (etwa 1,8 Mio Menschen) und dennoch kriegt man nur in den größten und angesagtesten geschäften gute seifen! nach der proraso suche ich immernoch vergebens!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2004, 12:31 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe gestern auch meinen ersten Tiegel Proraso geöffnet und (nach Euren Beiträgen) erwartungsvoll dran geschnüffelt- ich war enttäuscht , es roch für mich (und meine danebenstehende bessere Hälfte) nach altem Mann.

Insoweit ist die Bemerkung mit der Zeitreise gar nicht schlecht!

Heut morgen bei der Benutzung muß ich aber konstatieren, daß die Seife in der Anwendung sehr angenehm ist, toller Schaum, schön kühles Hautgefühl-megasanfte Rasur.

Werde also den Tiegel zumindest aufbrauchen....

Mal Frage an die Gemeinde: Wie lange hält den der kleine Tiegel Proraso bei täglichem Gebrauch?

Es grüßt der frühlingsmüde

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2004, 00:20 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also ich schmelze die Seife immer ein, und benutzt sie sehr verschwenderisch (so mit einweichen der Seife usw) komme damit dann so ca 1 1/2 Monate hin, ist mir aber bei dem Preis von ca 2,00 Euro durchaus wert.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2004, 22:50 Uhr
~Nansen
Gast


Das klingt ja alles sehr Appetit anregend.
Wo kann man die Proraso denn eigentlich günstig kaufen?
Und wo die Haslinger?
Gruß
Nansen

Diese Nachricht wurde am 15.05.2004 um 22:52 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2004, 22:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


grappaspeziale schrieb:

Zitat:
schön kühles Hautgefühl-

Das find ich das Schlimme an der Seife...warum fühlt die sich so arschkalt im Gesicht an? Ich will es warm im Gesicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.05.2004, 23:26 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@bart wux: jeder wil es warm im gesicht - die proraso macht es ja auch nicht kalt - es fühlt sich nur so an! macnhe empfinden das gefühl als angenehm, andere weniger. ich persönlich merke keine kalt-warm-unterschiede zwischen den seifen während der rasur, aber nach der rasur ist ein kaltes hautgefühl extrem angenehm und dieses hervorzurufen schafft keine seife besser als die proraso!

@fetti: du ka ufst proraso bei douglas. aber in welcher stadt? bei einem douglas den ich kenne in wien gibts die seife nicht (da gibts nur haslinger) - womit auch gleich nansens frage beantwortet wäre: haslinger bei douglas!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.05.2004, 02:07 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Das kalte Gefühl kommt vom Eukalyptus. Finde ich toll, wenn es nach ein paar Minuten Einwirken im Gesicht kühler zu werden scheint.
Ich kann aber schon verstehen, wenn das jemand unangenehm findet und dann die Seife verteufelt. Denn was der Bauer nicht kennt, mag er ja nicht.

Grüßle,
m., auch Wick Vaporub toll findend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2004, 06:03 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


@ Blade: Morjen, kaufe die Proraso eigentlich bei www.tonsus.at da ich eigentlich nur noch diese Seifer verwende ist auch das Porto für mich ok da ich dann immer eine "Jahresration" bestelle.
Kann sie aber auch in Aachen bei Douglas kaufen kostet da aber für die 150 g 8 (verdammt teure)Euros.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2004, 15:01 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
du ka ufst proraso bei douglas. aber in welcher stadt? bei einem douglas den ich kenne in wien gibts die seife nicht (da gibts nur haslinger) - womit auch gleich nansens frage beantwortet wäre: haslinger bei douglas!

Also ich war gestern bei Douglas in Frankfurt/Main - da gibt´s die Proraso, ebenso wie die Haslinger (5,50 Euro - also über Internet/Georg bedeutend billiger).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2004, 15:10 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Hallole

Ich habe gerade eben die Proraso-Seife ausgepackt und bin immer noch hin und weg von dem Duft Das erste Aufmachen der Dose war wie eine kleine Zeitreise.

Puuuh - ich habe mich vo dir/euch anstecken lassen und wollte zunächst über Georg die Proraso bestellen, aber der hatte die (zum Glück!) nicht vorrätig, denn ich war gestern bei Douglas in Frankfurt/Main, die hatten die Proraso vorrätig. Aber ich habe mehrere Dosen geöffnet, weil ich nach euren Beschreibungen erst gar nicht glauben konnte was ich da roch. Klar Geruch ist immer subjektiv, aber ich fand den Geruch der Proraso einfach nur wiederlich!
Von allen bisher gerochenen Rasierseifen wirklich das grausigste was ich je gerochen habe, das riecht ja nach Chemie pur!!!

Klar, ich weiß nicht wie sie schäumt/wirkt, nicht mal ob sie beim AUfschäumen/Auftragen evtl. anders reicht, aber der Geruch beim Öffnen der Dose ist (nach meinem Empfinden)einfach ecklig...
Tja Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden.....

PS. Lt Proraso Homepage kennt "jeder Italiener" diese Seife - ich habe jetzt mittlerweile den 5 Italiener in meinem Bekanntenkreis gefragt - keiner der Befragten hatte je von Proraso gehört, obwohl sie sich alle naß rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2004, 17:13 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
PS. Lt Proraso Homepage kennt "jeder Italiener" diese Seife - ich habe jetzt mittlerweile den 5 Italiener in meinem Bekanntenkreis gefragt - keiner der Befragten hatte je von Proraso gehört, obwohl sie sich alle naß rasieren.

Waren das denn echte Italiener? Oder in z.B. Deutschland geborene und aufgewachsene "Italiener"?

fragt,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.05.2004, 18:04 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
rotti schrieb:

Zitat:
PS. Lt Proraso Homepage kennt "jeder Italiener" diese Seife - ich habe jetzt mittlerweile den 5 Italiener in meinem Bekanntenkreis gefragt - keiner der Befragten hatte je von Proraso gehört, obwohl sie sich alle naß rasieren.

Waren das denn echte Italiener? Oder in z.B. Deutschland geborene und aufgewachsene "Italiener"?

3 davon sind in Italien geboren und aufgewachsen, 1 in Italien geboren u. mit 10 J. nach Deutschland gezogen, 1 hier geboren - aber alle 5 machen regelmäßig Besuche bei ihrer Verwandschaft in Italien - da fand ich es schon seltsam, dass sie als Nassrasierer wirklich noch nie auch nur von Proraso gehört haben...
Aber es gibt ja auch genügend Amerikaner die glauben das wir in Deutschland permanent in "Seppelhosen" rumlaufen, ständig Sauerkraut "fressen" und Bier bei uns (in Literkrügen dargeboten) schon Kleinkindern als primärer Durstlöscher gereicht wird ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.05.2004, 15:36 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


nur weil sie von der proraso nix gehört haben, muss das nichts heissen!
die barbierer in italien verwenden die proraso, ja und?? ich habe auch NULL ahnung, was für eine seife die barbierer in wien verwenden!! gute frage übrigens: weiss das jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2004, 13:47 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin,

Ich hab versucht über Douglas in Hamburg Proraso Rasierseife (Creme in der Tube) zu bekommen. Sie ist da aber nicht zu bekommen, weil sie nicht im Sortiment gelistet ist. Auch nach einem Anruf in der Aachener Filiale (siehe fetti´s Hinweis) war von da keine zu bekommen. Es gab sie in keiner der Filialen. Wo anders habe ich sie hier im Norden leider auch nicht bekommen.

Testen wollte ich sie dann aber doch schon mal. Leider hat das mit der Sammelbestellung von Criss ja nicht geklappt (zuwenig intresse).

Also habe ich einen Kollegen gebeten sie mir aus Italien mitzubringen.

Heute habe ich im Manufactum Monatsrundbrief gelesen, dass man sie ab sofort dort bekommen kann.

Manche Probleme lösen sich eben von selbst und ich brauche sie mir nicht mehr mitbringen lassen. Mal sehem ob sie so gut ist wie Musgo Real

Die Proraso Creme (vor und nach der Rasur / die im Glas) finde ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach "cool". Wer sie getestet hat weiss was ich meine.

Ciao Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 04.06.2004 um 15:00 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2004, 18:39 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Die Proraso gibt´s auch bei Ebay, kann allerdings nicht sagen, was preislich interessanter ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.06.2004, 00:14 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


War gestern bei Douglas in Frankfurt und war über die Preise der Proraso Rasieseife geschockt!!
Die Tube 150 ml kostet dort 9 Euro!!
Eine Woche vorher hab ich in Italien für die gleiche Tube bei einem Aqua & Sapoe Laden (ist so wie unser DM) 1,73 Euro bezahlt.

Leute, lasst sie euch mitbringen.!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.06.2004, 11:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei manufactum (www.manufactum.de)(laut Monatsbrief Juni 2004) kostet die Proraso in der 150 ml-Tube 5,-- EUR.
Ferner: Proraso Creme 100 ml im Glastiegel als Rasiercreme und zugleich als Creme nach der Rasur (!) - kennt jemand diese Proraso-Produkt?
Übrigens wird auch ein Rasierwasser angeboten: Alt-Insbruck mit echten Tabakauszügen und hohem Methanolgehalt, 100 ml: 12,50 EUR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.06.2004, 19:05 Uhr
~Nansen
Gast


Methanolgehalt? *schluck* Von dem Zeug wird man doch blind!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.06.2004, 08:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ferner: Proraso Creme 100 ml im Glastiegel als Rasiercreme und zugleich als Creme nach der Rasur (!) - kennt jemand diese Proraso-Produkt?

Sehr viele, wie dir u.a. die Suchfunktion zeigen kann. Das ist keine "Rasiercreme", mit der du Schaum schlagen kannst, sondern eben eine Creme, die man als PreShave oder AfterShave benutzen kann. § Postings über deinem wird sie von Harvey erwähnt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.06.2004, 11:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Methanolgehalt? *schluck* Von dem Zeug wird man doch blind!

Danke für den Hinweis - beim Trinken schon. Natürlich nicht Methanol, sondern Menthol!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.06.2004, 17:19 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
[

Puuuh - ich habe mich vo dir/euch anstecken lassen und wollte zunächst über Georg die Proraso bestellen, aber der hatte die (zum Glück!) nicht vorrätig, denn ich war gestern bei Douglas in Frankfurt/Main, die hatten die Proraso vorrätig. Aber ich habe mehrere Dosen geöffnet, weil ich nach euren Beschreibungen erst gar nicht glauben konnte was ich da roch. Klar Geruch ist immer subjektiv, aber ich fand den Geruch der Proraso einfach nur wiederlich!
Von allen bisher gerochenen Rasierseifen wirklich das grausigste was ich je gerochen habe, das riecht ja nach Chemie pur!!!

Klar, ich weiß nicht wie sie schäumt/wirkt, nicht mal ob sie beim AUfschäumen/Auftragen evtl. anders reicht, aber der Geruch beim Öffnen der Dose ist (nach meinem Empfinden)einfach ecklig...
Tja Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden.....

PS. Lt Proraso Homepage kennt "jeder Italiener" diese Seife - ich habe jetzt mittlerweile den 5 Italiener in meinem Bekanntenkreis gefragt - keiner der Befragten hatte je von Proraso gehört, obwohl sie sich alle naß rasieren.

Hallo,
ich lese meinen Namen und etwas über meinen Shop? Da muß ich mich zu Wort melden. (In letzter Zeit halte ich mich etwas im Hintergrund, damit mein Beitrag nicht als Schleichwerbung angesehen wird). Stimmt, ich habe Proraso nicht auf Lager und werde sie wohl wahrscheinlich nicht mehr verkaufen. Ich habe hier oft von Problemen gelesen und möchte meinen Kunden keine schlechten Erfahrungen zumuten...
Eine Seife darf nicht eklig riechen, ich möchte mich morgens schon beim Einschäumen am Geruch erfreuen, wie ich es zB bei Haslinger erlebe. Wie ist denn die Meinung der Anderen?

Gruß
Georg

nein, hier folgt kein Link, bitte persönliche Nachricht an mich, dann sende ich mein Angebot...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)