NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Super Thin Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2010, 15:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

kennt jemand diese Gillette Super Thin Rasierklingen. Zur Zeit in der Bucht aus dem schönen Vietnam erhältlich im 100er Pack. Die Packung ist rot und ziert das Gillette's Gesicht.

Die roten Personnas scheinen ja zur Zeit gar nicht vorhanden zu sein und ich dachte diese Klingen wären eine Alternative?

Erfahrungsberichte sind hiermit erbeten! Danke.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2010, 00:44 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Die kenne ich nicht, aber falls du etwas vergleichbares zur roten Personna suchts, solltest du mal die Super + Platinum aus der US-Bucht fischen. Die sind der rP sehr ähnlich und nach meinem persönlichen Geschmack sogar noch besser.
Diese Nachricht wurde am 20.04.2010 um 00:44 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2010, 10:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr gute Klingen:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13185
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2010, 11:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hmm ... weiss jemand ob da noch Zoll anfällt, Versandstandort ist Vietnam und ich hab keine Lust noch Zoll nachzuzahlen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2010, 12:20 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wenn Du mit Versandkosten unter 50 Euro bleibst, musst Du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Ansonsten werden 19% + Gebühren fällig - das ist aber auch nicht die Welt.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 20.04.2010 um 12:25 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2010, 12:21 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@DerGrieche,

Ich habe hier einen Zettel der DP vor mir liegen über:

Hinweise zur Zollabwicklung von Postsendungen aus Drittländern.
da heißt es weiter:
Sendungen bis zu einem Warenwert von 22,-- Euro, die unmittelbar aus einem Drittland an einem Empfänger in der Gemeinschaft versandt werden, sind abgabefrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Sendungen mit einem Wert von mehr als 22,--Euro, aber weniger als 150,--Euro sind zollfrei aber nicht einfuhrumsatzsteuerfrei.
Ausgenommen sind Tabakwaren, alkoholische Erzeugnisse, Parfüm, Eau de Toilette und Kaffee.
MFG
Ihre Deutsche Post.

So ich hoffe, dass hilft Dir weiter .
Gruss nach Mittelfranken aus Unterfranken

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 20.04.2010 um 12:29 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2010, 12:28 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@olivengreg

Das ist interessant. Wie aktuell ist denn das?

Ich habe vor zwei Monaten ein Paket aus USA beim Zoll abholen müssen und habe nichts bezahlt; aus oben genanntem Grund.

Wenn Deine info neu ist dann hat sich anscheinend wieder was geändert.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2010, 12:31 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Daniel

Das Schreiben lag gestern einer Sendung aus der Türkei bei. Dieses wurde von der Post für den Deutschen Zoll geöffnet.
Das Schreiben (Fleyer) ist mit Januar 2010 datiert.


Gruss Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 20.04.2010 um 12:37 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2010, 13:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ok ... als Frrranke glaub ich dir mal unvoreingenommen. Ich denke einen Versuch ist's wert und die Verpackung sieht auch sehr chic aus.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2010, 13:39 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@DerGrieche,

Ich kann nur das Schreiben, was auch auf dem Zettelchen der Post steht.
Selbstverständlich ohne Gewährleistung .
Du kannst aber auch mal bei Der DP googlen über Sendungen aus Drittländern bzw. zollamt-portal.de ist auch gut.

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2010, 13:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hatte sie jetzt letzte Woche zum testen in meinem neuen Parker 99R Hobel, muss aber leider sagen, dass ich die Klinge als ziemlich rupfig empfand. Zwar nicht so schlimm wie die Astor Klingen von BIC aber trotzdem schlecht.

Daher: Leider keine Alternative für mich zur hochgelobten roten Personna. Am neuen Hobel und einer Umgewöhnung vom 510er lags definitiv auch nicht. Seit Montag hat der Parker 99R wieder eine rote Personna geladen und alles ist so wie ich's liebe und auch erwarte.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 19.10.2010 um 13:39 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.06.2014, 16:07 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Habe die Gilette Super Thin Platinum nun zwei Rasuren lang im Feather Popular getestet. Die erste Rasur war schon ziemlich ordnetlich. Allerdings war die Haut etwas gereizt. Lag vielleicht daran, dass ich entgegen meiner Gewohnheiten nicht gekorkt habe. Aber wir sprechen hier auch wirklich nur von leicht gereizt, nicht vom Stadium des Rasurbrandes oder schlimmeres. Keinerlei Nics oder cuts.

DIe Zweite Rasur war dann sagenhaft. Superangenehmes Rasurgefühl, sehr gründlich. Den Durchgang queer zum Haar, hätte ich mir eigentlich sparen können. Gerade in meinem sanften Popular ist das wirklich eine Hausnummer. Tolle Klinge. Wäre sie leichter zu beschaffen und günstiger, würd ich mir gleich mal 200 bis 500 zulegen. So bleibts eine Klinge für besondere Tage oder wenn mir mal nach Abwechslung ist.

Sollte sie ihr Niveau halten, dann würde ich sie nahc bisherigem Erfahrungsstand in etwa auf Polsilver-Niveau einstufen. Scharf, Gründlich und dennoch vergleichsweise Sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2014, 19:10 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hatte heute die Super Thin im 23c. Ergebnis war o.k. aber ich fand sie nicht wirklich ausreichend scharf. Eine Rasur und anschließend eine Körperrasur war drin, dann war sie durch. War im Sampler drin und wird nicht nachgekauft. Die Platinum ebenfalls nicht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.06.2014, 20:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kann jemand vertrauenswürdige Bezugsquellen nennen?
In der Bucht befinden sich z.Z. 120er Packs für ca. 12,50€ + 10€ Versand mit Standort Vietnam...ich hab da so meine Zweifel .

Eine Bezugsquelle für Sampler mit exotischen Rasierklingen, die man eben nicht an jeder Ecke erhält wäre auch interessant!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 02.06.2014 um 20:36 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.06.2014, 20:51 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@noir
bei Connaught gibt's die auch, allerdings nicht zum Buchtpreis.
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Händler!
Die gen. Klinge habe ich allerdings weder dort noch sonstwo je gekauft...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 02.06.2014 um 20:55 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.06.2014, 21:16 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Besten Dank türktiras!
Die haben ja sogar Injector Klingen, das trifft sich sehr gut, da ich einen Schick Injector Adjustable erwarte

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2014, 21:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich habe meine aus dem Sampler von Connaught. Versand aus Vietnam finde ich diesmal äußerst sinnvoll da sie ohnehin von dort kommt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)