NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser kürzbar? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2010, 20:19 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leuts...

Mich würde mal interessieren, ob man ein "normales" Rasiermesser kürzen könnte. Oder vielleicht kann mir jemand sagen, was sozusagen die kürzesten Messer sind, die man so "regulär" kaufen kann.

Würd mich sehr über neue Infos freuen.

Lieben Gruß,
Jenny
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2010, 20:56 Uhr
Der Schuhmacher
registriertes Mitglied


Helas

Hmmm wie kurz soll es den sein? Für was möchtest du es nutzen?
Kürzen find ich sehr heikel. Der überhitzung wegen!
Das kürzeste das ich kenne ist das Skalpell.

--
Wacker Antik 6/8 Engels Special 6/8 Sonnenstrahl 4/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2010, 22:57 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Zum rasieren sollte es schon sein. Richtig klasse wäre um die 5 cm Schneidenlänge, gerne auch 4. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was auf dem Markt ist, und was machbar ist. Würde es auch gern mal an nem schrotten Messer ausprobieren, wenn einer eins hat, da ich mich mit Metall als solches wohl auskenne...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2010, 23:16 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


Schau doch mal in diesen Thread: Thread: Kopf ab - Hilfe
Das könnte Dir evtl. weiterhelfen, dass es solche Messer aber schon fertig gibt (ohne auf diese Weise restauriert worden zu sein) glaube ich kaum, außer bei fine-razors.de die "Buddel Mini-Razor"-Serie...

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2010, 09:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es gibt (gab?) ein Messer aus Feilenstahl, das ab Werk schon ziemlich kurz ist. Heißt (hieß?) New Generation. Unter dem Begriff sollte die Suchfunktion eigentlich ein paar Informationen bereithalten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2010, 14:41 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Ok, danke für die Infos, ich werd mich da mal rein lesen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2010, 18:29 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Kulturrunde,
@ Jenny
Ich kann Dir leider keine Tipps geben
ABER ein Willkommen in der Runde der gepflegten Nassrasur, das bekommst Du von mir .
Bin mal gespannt, es gibt hier sehr wenige Frauen im Forum.
Gruss Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 18:30 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2010, 21:02 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Hallo und danke! :-)
Ja, das habe ich auch schon festgestellt *g*
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Eskilstuna gekauft, mit dem ich auch äusserst zufrieden bin, obwohl es wahrscheinlich nicht einmal 100%ig scharf ist...
Mit dem Systemrasierer hatte ich ausnahmslos immer Probleme (Pickel, tierisches jucken beim Nachwachsen, etc...)
Aber mit Messer nichts dergleichen.
Nun gibt es leider Bereiche, in dem ein Standardmesser einfach zu groß ist... :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2010, 21:36 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Jenny,

Zitat:
Nun gibt es leider Bereiche, in dem ein Standardmesser einfach zu groß ist... :-(

.
Schon mal an so etwas gedacht: Z. Merkur Mini Rasierer .

Gruss Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 21:37 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2010, 21:42 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Nee, das wäre auch ne Option, obwohl ich eigentlich eher zum Messer tendiere... *g*
Aber ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank für den Denkanstoss :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2010, 21:45 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ Jenny,
gern geschehen, das kann ja noch richtig lustig werden mit Dir .
Auf jeden Fall schön, das es Frauen gibt, welche dem Virus verfallen sind.

Bleib uns erhalten, bitte

Gruß Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.04.2010, 21:58 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi es gab wohl mal so kleine Dinger, hab zumindest das hier gefunden:

www.rebelrazor.com/

sind aber vermutlich mehr oder weniger ausgestorben

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.04.2010, 22:08 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Da ist ein ganz winziges Messer dabei, das wär nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt verkauft werden soll... *g*
Ist auch ein wenig unübersichtlich :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2010, 22:14 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Es scheint der Gute sucht Messer zum kaufen.

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2010, 22:27 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht wieder los :-)
Bin ja grad noch am Anfang, und hier gibt es so viel Interessantes und so viel nette Leute...
Gibt allgemein nicht viele Foren, wo man so schnell Antworten bekommt.

Ich glaube, das ganze wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein altes Messer mal so "zurichte" wie ich mir das vorstelle, dann muss ich nur noch jemanden finden, der es schärft.
Würde das Schärfen ja auch gerne selber machen, aber mir fehlt leider noch die richtige Ausrüstung, bzw. das passende Kleingeld für die Ausrüstung :-(
Aber nach und nach wird das schon werden.
Erstmal das passende Messerchen, dann brauch ich noch nen anständigen Riemen, aber ich hab schon überlegt, mir selber einen zu machen.
Der, den ich jetzt habe, gefällt mir nicht. Die Qualität ist für´n Müll. Aber zum üben allemal gut genug.
Und dann gibt es ja noch soooooo viele andere tolle Sachen di man unbedingt braucht... Hehe...
Wenn nur das böse Geld nicht immer wär. Naja, wenigstens spar ich mir jetzt die teuren Klingen :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)