NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bitte ergänzen: Meine erste Rasur überhaupt war... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2010, 14:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... vor so langer Zeit, dass ich mich nicht mehr erinnere.
Sicher bin ich nur, dass es nicht mit einem Elektrobrummer war, wahrscheinlich irgendein Wegwerfgerät und bestimmt nicht mit selbstgeschlagenem Schaum.
Jedenfalls kein so katastrophales oder beglückendes Erlebnis, dass es mir im Gedächtnis geblieben wäre.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2010, 14:59 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Elektrisch

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 14:59 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2010, 15:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Unnötig. Hab's das erste ma mit 10 versucht, weiß auch nicht warum.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2010, 15:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Blutbad mit einem einschneidigen Systemrasierer (wahrscheinlich Wilkinson). Den rot und rosagefärbten Dosenschaum sehe ich heute noch vor mir. Sozusagen ein einschneidendes Erlebnis: first cut is the deepest.
Diese Nachricht wurde am 21.04.2010 um 15:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2010, 15:55 Uhr
joside
registriertes Mitglied


ging erstaunlich gut von statten. allerdings mit nem einwegrasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2010, 16:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


elektrisch

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2010, 16:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zusammen mit meinem alten Herrn. Dafür hat er seinem GII eine neue Klinge spendiert, und ich habe mit seinem Pinsel aus der Handwaschseife Schaum geschlagen. Die Rasur war soweit OK, aber ich war irgendwo 14 oder 15 und der Flaum hatte kaum Widerstand. Einige Tage später hatte ich dann meinen eigenen Pinsel (Wilkinson Sauborste) und den Wilkinson Protector, dem ich dann auch relativ lange treu geblieben bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2010, 22:43 Uhr
ediorr
registriertes Mitglied


war mit meinem vater als ich 16 war :O; relativ spät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2010, 21:44 Uhr
cimi
registriertes Mitglied


...heimlich, denn meine Mutter wollte nicht, dass ich mich rasiere, da sie der Meinung war, dass dann der Bart irgendwann zu dicht und stark wachsen würde. Da ich aber den komischen Flaum satt hatte, bat ich meinen Vater mich zu rasieren, der es dann glücklicherweise, mit einem Braun-Elektrorasieren, tat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.06.2010, 21:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


cimi schrieb:

Zitat:
...heimlich, denn meine Mutter wollte nicht, dass ich mich rasiere, da sie der Meinung war, dass dann der Bart irgendwann zu dicht und stark wachsen würde. Da ich aber den komischen Flaum satt hatte, bat ich meinen Vater mich zu rasieren, der es dann glücklicherweise, mit einem Braun-Elektrorasieren, tat



--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2010, 16:40 Uhr
Slappy
registriertes Mitglied


total überlüssig, da ich noch keine sichtbaren Haare im Gesicht hatte.

Aber was Papa da immer gemacht hat sah schon interessant aus und deshalb wollte ich das auch mal machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2010, 19:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


alleine im Bad und spannend. Die Rasierseife war von Irish Moos, das weiss ich noch genau und das Rasierwasser müsste Tabac gewesen sein. Substanz war aber nicht viel da, aber ich wollte es ...

Sehr witzig finde ich das mit der panischen Mutter oben ... meine sagte sowas auch mal, dass man sich mit 13 nicht sooft rasieren sollte, sonst wird der Bart zu dicht und dass sieht bei einem mit 13 komisch aus ... hoho ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2010, 20:03 Uhr
Dimitri
registriertes Mitglied


...trocken. Mit dem alten Braun-elktrorasierer meines Vaters. Fand die recht aggressiv und es hat nicht lange gedauert bis ich auf nass umgestiegen bin.

--
Grüße,
Dimitri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2010, 23:38 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


mit einem Wilkinson Protector- also der, der angeblich so scharf war,
dass er hinter Gitter musste- und irgend einem Dosenschaum.
Aus heutiger Sicht zum schmunzeln, aber mit 15,16(?) kam mir das
ziemlich männlich vor...
was sich mit der Zeit doch alles ändert

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 23:39 Uhr von Rainer Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2010, 18:04 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


müßte mit Gilette Sensor gewesen sein und irgendein Dosenschaumzeugs,
bin dann später auf Sensor Excel umgestiegen, das war glaub ich mit zwei Klingen und damals was ganz neues.....ca. Ende der 80er

Hab heute noch den Slogan aus der TV-Werbung im Ohr wenn ich daran denke: "Gilette - für das beeeeeste im Maaaann" und die Bilder wie der kleine Junge auf seinen glattrasierten Daddy zuläuft. Unglaublich, was sich das Gehirn an unnötigem merkt......

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.07.2010, 12:09 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Aldi systemie mit dosenschaum:
Es war ungefähr so effektiv wie mit der öffnung von nem dicken strohhalm über sein gesicht zu kratzen.
Nur kann man sich mit nem strohalm nicht so massakrieren.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2010, 18:19 Uhr
spcken
registriertes Mitglied


Ich gestehe:
es war elektrisch!!!

Aber ich habe mich gebessert, warum wäre ich sonst hier? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2010, 18:24 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Die erste Rasur in meinem Leben hat mir mein Vater verpasst, da war ich 14. Heute weis ich, dass es Prorasoschaum war, auf den ich damals so abgefahren bin^^

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.11.2010, 14:03 Uhr
numino
registriertes Mitglied


elektrisch, aber damit bin ich wohl nicht alleine =D

meine erste nassrasur dagegen war horror, gillette fusion power + "pflegeprodukte"

naja, aus fehlern lernt man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.11.2010, 14:55 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


vor laaaaaanger Zeit. Deshalb entweder (Demenz grüßt)

a.)

... mit Vaters alten Hobel (aus Kunststoff aber kein WC: Marke, Klinge ???). Ohne Schaum, lediglich H2O als "Gleitmittel".

b.)

... bei einem Frisörmeister alter Schule und mit Messer, Leder, VP. Halt alles was dazu gehört. Den Salon (existiert leider schon seit mehr als einer Dekade nicht mehr) werde ich im Leben nicht vergessen, so einen Service habe ich nirgends wieder erlebt. Da kommen diese Chicki-Mikki-Buden von heute nicht annähernd heran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.11.2010, 14:57 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Glaube mit 15, also knapp 12 Jahre her. Sensor Exel. Dosenschau. Kaltes Wasser, keine Einwirkzeit und direkt gegen den Strich rasiert.. Tolles Erlebnis und Schnitte ohne Ende und dann noch Pitralon drauf ;-) Da ich zu dieser Zeit jedoch noch keinen Computer hatte (wie die meisten Haushalte) und es Youtube etc. noch nicht gab, wusste ich (man) auch nicht, wie es richtig funktioniert.

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2010 um 15:01 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.11.2010, 15:22 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Mehr als 30 Jahre her...verschwindet in einem dichten Nebel.
Im Ernst, keine Ahnung; aber Dosenschaum wird mit im Spiel gewesen sein.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.11.2010, 16:31 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


eine Trocken-Rasur, vermutlich mit dem Braun meines Vaters. Bin auch erst mal ne Zeitlang dabei geblieben (aber mit meinem eigenen Braun, den mir mein Onkel überlassen hat).

Erst im Studium durch den Mach3 als Werbegeschenk auf's Nassrasieren aufmerksam geworden.
Und dann hab ich das Forum entdeckt...blöde Sache, das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.11.2010, 17:24 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


eine Zeremonie meines Vaters^^ dabei waren: Mach3 + Dosenschaum, Fotos sind glaub ich sogar irgendwo vorhanden

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.11.2010, 17:31 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meine erste Rasur war wohl Mitte der 90er Jahre. Als kleiner Junge nen "Wilkinson-Starter-Kit" in der Kaufhalle geholt und versucht zu rasieren. War zwar kaum Bart vorhanden, aber wollte mich auch mal so schön wie in den Western filmen mich rasieren

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)