NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer beherrscht die Messerrasur?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2004, 14:47 Uhr
gustave
registriertes Mitglied


Die Rasur mit dem echten Rasiermesser kommt ja immer mehr in Mode - wohl nicht zuletzt wegen der ziemlich unverschämten Preise der Systemklingen...
aber Stil hat das ja schließlich auch:
Für eine Promotion-Aktion in Darmstadt suchen wir, die Dittmar GmbH - bekannt für Marke-Golddachs, mindestens einen sehr versierten Barbier, der mit den scharfen Messern sicher umgehen kann.
In eleganter Atmosphäre wird interessierten Besuchern und Kunden einer Parfumerie (gehobenes Kundensegment) in historischer Umgebung eine klassische Messerrasur angeboten. Eine große Auswahl an Rasiermessern und Tips durch den Profi trifft wahrscheinlich auf reges Interesse. Die Aktion ist vom 24.Juni 2004 bis zum 03.Juli 2004 angesetzt. Wenn jemand im Forum (und das sind ja wohl so ziemlich alle, die das Wort "Nassrasur" schon einmal gehört haben) selbst daran interessiert ist, diese Promotion-Aktion zu leiten oder jemanden kennt, der daran Interesse haben könnte, schickt bitte eine email an: info@golddachs.de oder telefonisch: 02662-1553.
Denn: die Messerrasur ist die Krönung der Nassrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2004, 14:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Messerrasur ist die Krönung der Nassrasur...
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Hört sich an als könnte man sich da rasieren lassen. Ich komme, aber nur als Kunde


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2004, 15:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Sich selbst zu rasieren und andere zu rasieren sind ja zweierlei
Schuhe. Da letzteres in den deutschen Friseurschulen schon lange
nicht mehr gelehrt wird, ist das Barbieren leider momentan (noch?)
eine aussterbende Kunst. Vielleicht erzeugt die Nachfrage ja auch
irgendwann wieder Angebot?

@gustave: Ich würde mich an einen der Maestros wenden, die ich in der
"Liste der messerschwingenden Barbiere" habe:

www.nassrasur.com/barbshop.html

Im Postleitzahlbereich 6 gibt es sogar einen "Ausbilder", den Herrn
Fahn. Dieser rasiert nicht nur im eigenen Salon (auch einige Damen
aus seiner Truppe hat er schon zur Messerrasur geschult), er bringt
auch das Selbstrasieren mit dem Messer bei! Das wäre ja für einen
solchen Termin eine unschlagbare Doppel-Qualifikation! Eventuell
liest er sogar mit, ansonsten einfach bei ihm melden -- das ist ein
sehr Netter!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2004, 15:54 Uhr
gustave
registriertes Mitglied


Danke Stefan, für diesen Hinweis.
Wir waren bei Herrn Fahn, er hat uns alles gesagt, was wir wissen mussten. Und ist wirklich ein Netter.
Die Promotion ist heute in Neu-Isenburg (nicht in Darmstadt) im Isenburg-Center gestartet. Es ist ein toller Erfolg. Die Bühne stellt einen Barbier-Laden um die Jahrhundertwende dar, man darf auf einem original Gründerzeit-Rasierstuhl Platz nehmen, bekommt wie früher warme Tücher auf das Gesicht, damit das Barthaar weicher wird, wird dann mit Rasierseife eingeseift und dann zählt das Vertrauen in den messerschwingenden Barbier.
Falls jemand Lust hat, mal die originale Messerrasur kennen zu lernen: die Aktion läuft noch bis zum 03.07. im Isenburg-Center. Man sollte sich aber unbedingt selbst anmelden. Golddachs führt die Aktion zusammen mit der Parfümerie Douglas durch. Bei Douglas kann man sich anmelden und auch Rasiermesser und Zubehör kaufen. Die Aktion wurde mit einer Spende an das Kinderhilfswerk von Unicef verbunden - so kostet die Rasur also 10 Euro, die dann aber wieder an Unicef weitergegeben werden.
Also - wir schauen mal, wie viele neue Rasiermesser-Fans bald im Forum sind ;-).
Danke an alle, die uns so gute Ratschläge gegeben haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2004, 09:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


War jemand vom Forum da? Gibt es Fotos vom "Set"?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2004, 16:56 Uhr
gustave
registriertes Mitglied


Es gibt Fotos vom Set. Die Aktion war von großem Interesse begleitet - einge Mutige saßen auf dem heißen Stuhl. Fast alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Messerrasur, habe ich den Eindruck, ist wirklich schwer im kommen.
Fotos stelle ich auf unserer Website www.golddachs.de ein (Bei den weiteren Informationen).
Gruß, Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2004, 13:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke, sehr schöne Fotos!

Das tolle Barbierschild auf dem Schrank im Hintergrund würde übrigens
toll in meine Sammlung passen :-)) Wo stehen die netten Sachen aus
dem Schrank denn normalerweise zum Bewundern?? Oder sind die aus
einer nichtöffentlichen, privaten Sammlung?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2005, 10:32 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

ich kann die Bilder dieser Veranstaltung auf der Golddachs-HP nicht finden. Sind die nicht mehr online? ´Ne absolut ätzende HP wie ich im übrigen finde, wird allerdings von Royal 2 bei weitem übertroffen. Wer kann so etwas nur verbrechen?

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2005, 10:49 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich kann die Bilder dieser Veranstaltung auf der Golddachs-HP nicht finden. Sind die nicht mehr online? ´Ne absolut ätzende HP wie ich im übrigen finde, wird allerdings von Royal 2 bei weitem übertroffen. Wer kann so etwas nur verbrechen?

Gruß

Rasiervogel

Hallo Rasiervogel,
der Link findet sich am unteren Ende der HP, rechts neben dem Hinweise "Marke Gold-Dachs stellt die Rasur mit dem
echten Rasiermesser ins Rampenlicht:" musst Du auf das Rasiermesser
klicken. Ich gebe Dir aber recht: Ein ausgebildeter Grafiker kann
diese unübersichtliche Seite nicht gestaltet haben, aber wenigstens
hat man hier kein Augenflimmern...

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2005, 11:05 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


The requested URL /Informationen/Messerrasur/Messerrasur_files/frame\pages\P1010001.htm was not found on this server.

Nada, Nichts, Niente, Nothing, Rien ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2005, 11:21 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

@schaeftlarn: Danke!

auf der Suche nach einer Golddachs gesponsorten Veranstaltung habe ich heute erfahren, das z.Z. eine in Darmstadt (Douglas) stattfindet. Also habe ich da angerufen und die haben mich direkt an Herrn Dittmar weitergegeben:-). Jetzt habe ich für morgen einen Termin zur Rasur und Einführung. Er freut sich und bringt extra einen Schleifstein mit. Mann war der nett und alles für 0.- €!!! Rasiert wird übrigens nicht mit Shavette, sondern richtig!!! Auf nach Darmstadt.

Gruß

Rasiervogel

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 11:22 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2005, 12:10 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Also ich kann da nix finden!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2005, 12:18 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Also ich kann da nix finden!!!

Habs gerade nochmal überprüft, also bei mir funktioniert es ?!
Hier der Link:
Messerrasur-Fotos

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2005, 12:32 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


Ah wenn ich mit dem IE reingeh klappts, mit dem Modzilla Browser nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2005, 12:44 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Genau wie bei mir, mi IE kann ich die Bilder sehen. Den Link kann ich allerdings überhaupt nicht finden.
Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 12:44 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.08.2005, 15:03 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Was dann letztlich auch nicht für den Internet-Auftritt spricht...
Das scheint ein typischer Fall von "Am falschen Ende gespart" zu
sein!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.08.2005, 18:14 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Bei mir klappts auch nur mit IE

schon nicht gerade ne Referenz!

(dafür sieht meine Seite auf IE beschissener aus aber wen stört das noch?)

schönes Mobiliar und beeindruckend der Folterstuhl; wo man den Kunden gleich mit dem Streichriemen hinterüber ziehn kann! Gibts welche die's überlebt haben?

Grüessli

chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2005, 20:38 Uhr
Damaszener
registriertes Mitglied


Hut ab!
Wenn ich in Internetpfaden Backslash (\) statt Slash (/) verwenden würde, ließe ich keinen Fremden mehr mit dem Messer an meinen Hals ...
Dazu gehört echt Mut!

Scherz beiseite: Schöne Bilder und mit der Erweiterung "Slashy" (gibt's auf addons.mozilla.org) klappts auch mit der Nachbarin äh' ich meine natürlich mit Firefox.

Gruß,

Damaszener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)