NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Guter Systemrasierer für empfindliche Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2010, 18:36 Uhr
blazer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank, dass es solch ein Forum mit vielen nützlichen Tipps gibt.

Ich habe leider Akne (früher schlimmer). Ich habe vieles ausprobiert und am besten funktionierte es mit einer Nassrasur. Ich habe über einige Jahre den "Gilette Contour" (kann auch Contour Plus sein; heißt jetzt offenbar "Vector". Der hatte 2 Klingen und einen LubraStrip, siehe z.B.: gilette contour - Google-Suche) benutzt, den ich aber leider vor kurzem verloren habe. Ich hatte mit dem Contour keine Probleme, kenne aber auch keinen anderen Nassrasierer. Daher möchte ich jetzt evtl. auf einen anderen Nassrasierer umsteigen.

Wichtig ist mir, dass der Rasierer schonend ist. Vielleicht wäre so ein LubraStrip o.ä. praktisch bei empfindlicher Haut? Dann wäre es natürlich auch praktisch, wenn der Rasierer auf Anhieb gründlich arbeitet - dan müsste ich nämlich weniger rasieren und kann meine Haut besser schonen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen passenden Rasierer empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
blazer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2010, 18:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich kann dir nur den Wilkinson Protector3 empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2010, 20:28 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich kann dir nur den Wilkinson Protector3 empfehlen.

Bekommst Du eine Provision von Wilkinson????

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2010, 21:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich empfehle den Protector3, den Quattro definitiv nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2010, 21:42 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Christoph_66 schrieb:

Zitat:
quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich kann dir nur den Wilkinson Protector3 empfehlen.

Bekommst Du eine Provision von Wilkinson????

Ist doch bekannt, dass quickie ein Fan vom Protector3 ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2010, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi blazer, Willkommen!

In Punkto Systemies hat mir der Gillette Mach3 noch am besten gefallen. Die Klingenpreise dafür waren aber auch der Grund, warum ich in diesem Forum und letztendlich beim Hobel gelandet bin.

Lubrastrip muss denk ich nicht zwingend sein, ist heute aber leider bei vielen Modellen grundsätzlich mit dabei. Viel wichtiger ist eine vernünftige Vorbereitung mit Rasiercreme bzw. Seife, die die Rasur erst so richtig angenehm macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2010, 02:06 Uhr
blazer
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten.

Also Geld ist nebensächlich, ich zahle gerne was mehr, wenn es denn besser ist. Das ist es mir wert.

Sind Produkte wie der Gilette Fusion mit Batterie gut? Heute wurde mir im Laden z.b. eine Klinge wie der Gilette Sensor Excel empfohlen.
Kann man allgemein sagen, dass mehr Klingen sowohl ein besseres Ergebnis liefern als auch schonender sind?

VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2010, 05:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

grundsätzlich empfinde ich den Mach3 und den Fusion als sehr gute Rasierer.
IMHO ist der Fusion noch sanfter. Es gibt aber auch andere Stimmen.

Den Mach3 Power und Fusion Power sind für mich ebenfalls sehr angenehm.
Der einzig positive effekt ist, wenn ma es mag, die leichte Massage.

Mehr Kontrolle bei der Rasur hast Du ohne Motor, da Du das Geräusch beim Schneiden besser wahr nimmst.

Der Handle ist vom M3 und Fusion auch besser (Metall) als bei den Powerversionen.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.04.2010 um 05:49 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2010, 06:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Was den Sensor-Excel betrifft, der ist wirklich gut, allerdings nicht mehr Stand der Dinge, was die Hautverträglichkeit angeht.

Ich habe vor Kurzem den Vergleichstest gemacht. Die Sensor3-Kligen sind eindeutig besser als die Excel-Klingen, dafür aber hoffungslos überteuert.

Kannst auch den Gillette GII oder Contour ausprobieren. Beim GII kosten 10 Klingen 8,99 EUR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2010, 08:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


blazer schrieb:

Zitat:
Kann man allgemein sagen, dass mehr Klingen sowohl ein besseres Ergebnis liefern als auch schonender sind?

Nein. Das bessere Ergebnis bringen einzelne Klingen (Hobel, Messer).
Mehrere Klingen sind auch nicht schonender. Schließlich wird die Haut gleich mehrfach "abgeschabt". Außerdem verführen Mehrklingensysteme zu stärkerem Aufdrücken, besonders wenn sie sich mit Schaum und Stoppeln zusetzen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2010, 10:10 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Was den Sensor-Excel betrifft, der ist wirklich gut, allerdings nicht mehr Stand der Dinge, was die Hautverträglichkeit angeht.

Gerade damit kann ich aber ohne die geringste Hautreizung rasieren,wenn ich statt des Messers wieder einmal Systemklingen nutze.

Ein Hobel ist noch viel "altmodischer", von einem Rasiermesser ganz zu schweigen. Sind die auch nicht mehr Stand der Dinge, was die Hautverträglichkeit angeht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2010, 10:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hoho welch unbedachte und unwissende Antwort. Hobel und nicht mehr Stand der Dinge in Sachen Hautverträglichkeit?

Ich versteh einfach nicht wieso sich immer noch diese weibische Scheu und Angst vor einem Hobel hält und das Gerücht er sei nicht hautfreundlich ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2010, 10:41 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
hoho welch unbedachte und unwissende Antwort. Hobel und nicht mehr Stand der Dinge in Sachen Hautverträglichkeit?

Ich versteh einfach nicht wieso sich immer noch diese weibische Scheu und Angst vor einem Hobel hält und das Gerücht er sei nicht hautfreundlich ...

Guter Mann, das war ironisch und soll Quickiekuchen verdeutlichen, dass nicht jeder wie er eine Dreier-Klinge braucht, um gut rasiert in den Tag starten zu können.

Nachtrag: Als Rasiermesser-Nutzer (s. meinen Beitrag) habe ich gewiss keine weibische Scheu vor einem niedlichen Hobel.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2010 um 10:58 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.04.2010, 11:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dann bin ich beruhigt ... was man durch fehlende Smilies so alles falsch verstehen kann.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.04.2010, 11:18 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
dann bin ich beruhigt ...

In Ordnung.

DerGrieche schrieb:

Zitat:
... was man durch fehlende Smilies so alles falsch verstehen kann.

Dafür war die Ironie durch Schrägschrift und Fragestellung verdeutlicht - und hier kommt er ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.04.2010, 19:53 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ich kann dir den Gillette Sensor Excel sehr ans Herz legen wenn du einen schonenden und gründlichen Rasierer suchst.

Meine (empfindliche) Haut kommt mit dem viel besser zurecht als mit dem Fusion...ist auch eigentlich ganz klar, da bei jedem Zug den du mit dem Fusion machst FÜNF Klingen über dein Gesicht schaben.
Ausserdem hatte ich zu meiner Fusion-Zeit unglaublich oft eingewachsene Haare. Habe ich vorher mit dem Mach3 fast nie gehabt und seitdem ich den Sensor mit Doppelklinge verwende gar nicht mehr.
Für mich einziger Nachteil: Die Stoppeln kommen etwas schneller wieder an die Hautoberfläche.
Das ist es mir allerdings wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.04.2010, 10:08 Uhr
snowpanter
registriertes Mitglied


Lidl Rasierer

Anschauen!
Kann dir sagen, der is gründlich, preiswert, und gut verträglich^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.04.2010, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ blazer:
Im Grunde kann Dir hier jeder “seinen” Systemrasierer empfehlen, der ihn für den Besten hält. Ich fürchte, Du kommst aber über das Ausprobieren und die eigenen Erfahrungen nicht herum.
Ich habe zu meinen zurückliegenden System-Zeiten recht gute Erfahrungen mit dem Sensor Excel gemacht (2 Klingen).
Aus der Hobelperspektive würde heute durchaus den “starren” GII (bzw. vergleichbare Systeme) oder den Contour empfehlen. Aber hilft Dir das weiter?
Die Unterschiede bei den Systemrasierern können so diffizil sein (oder so empfunden werden), dass eine Empfehlung schwierig ist.
Meine Erfahrungen beschränken sich in dem Bereich auf GII, Contour, Sensor Excel, Mach3. In dieser System-Zeit hatte ich auch den einen oder anderen System-Rasierer eines anderen Herstellers, was mir aber nichts brachte.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2010 um 12:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.05.2010, 08:37 Uhr
blazer
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten!

Ich merke schon, dass die Meinungen stark auseinandergehen und mir wohl nichts anderes übrig bleibt als ausprobieren. Mit dem Fusion komme ich erstaunlich gut zurecht: kein Verstopfen trotz langer Stoppeln, keine Verletzungen, sanft - aber kein geniales Rasurergebnis, was aber auch an der mangelnden Gewöhnung liegen kann. Das war übrigens mit einem ca. 13-Tage-Bart. Und bei der Rasur vorher bei einem 6-Tage-Bart gab es auch keine Probleme. Ich habe meistens einen 5-9-Tage-Bart bei der Rasur.

Ich denke ich probiers jetzt mal mti dem Fusion Power und dem Sensor (gibt es da mehrere Griffe) und den Sensor 3 Klingen, da die ja offenbar besser sein sollen als die Sensor Excel? Das Ergebnis mit dem Contour Plus habe ich ja auch noch vor Augen, den Griff könnte ich ja notfalls noch über eBay o.ä. bekommen.
Vielleicht sollte ich auch der Variante Hobel + Creme + Pinsel eine Chance geben. Momentan wirkt mir das aber viel zu zeitaufwändig und auch etwas umständlich. Fürs Reisen auch nicht bestens geeignet?

@Opa: Inwiefern ist das HAndling vom normalen Fusion besser als vom Fusion Power? Ich hatte nämlich gedacht den Power zu kaufen und wenn es mich an einigen Stellen stört, könnte ich den Batteriebetrieb einfach ausschalten und hätte dann quasi einen normalen Fusion in der Hand. Laut Gilette-Werbeflyer (ok ich weiß nicht wie sehr man dem trauen kann) soll der Power bessere Klingen haben (fortschrittliche Klingenbeschichtung und verbesserter Lubrastrip mit natürlichen Ölen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.05.2010, 11:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo blazer,

Der Griff des normalen Fusion ist ein wohlgeformer Metallgriff. sehr schöne Haptik. Der Power ist auch nicht schlecht, aber durch Motor und Batterie dicker, gleichförmiger und mit Plastik verpackt.... Der normale liegt viel besser in der Hand und verleiht einem ein wertigeres Gefühl.Ohne Vibration nimmt man die Rasur besser wahr, aber die Vibration empfinde ich auch als angenehm. Meine Meinung.
Aber das ist schon Jammern auf hohem Systeminiveau

Meiner Erfahrung nach wirst sicher kein besseres Ergebnis mit dem Fusion Power zum normalen Fusion erreichen.
Ich bemerke auch keinen erhöhten Comfort gegenüber Fusion.
Lediglich die Standzeit der Powerklingen ist etwas besser.


Ich freue mich, daß trotz Deiner 5-9 tagebärte der Fusion geht.
Allerdings ist der eher was für die tägliche Rasur.
Einem Dreizehntagebart oder Sechstagebart würde ich zunächst mit einem Schergerät am Abend vorher zuleibe rücken, oder für den "Vorschnitt" einen Hobel nehmen, gerne den günstigen WC. Zumindest vor der Hauptrasur das Gestrüpp weg machen, sonst erreichst Du auch keine Babypoporasur.....

Danach einen schönen Hobel oder Systemi.

Ob ich Systemi mit Dosengel, oder Creme-Pinsel-Hobel nehme, macht bei mir nur 5 minuten mehr aus. Das sollte Dir nach Eingewöhnung keine morgentliche Zeit rauben.

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2010 um 11:32 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.09.2010, 10:55 Uhr
pm2
registriertes Mitglied


Habe heute zum ersten mal einen 5-Klingen Rasierer benutzt.
Es war der Westlife Titan5 Evolution von Drogerie Schlecker.
Die Klingen kommen von "Personna Europe"

Die Jahre vorher hatte ich den meiner Meinung nach sehr brauchbaren
3-Klingen Systemrasierer von Plus/Netto verwendet.
Dieser hat eine gute Standzeit, allerdings mit
sehr harten Dreitagebärten geht es dann eben doch
nicht immer so perfekt, jeden oder jeden 2. Tage rasiert
es sich damit allerdings sehr gut, vor allem für den Preis.

Meistens rasiere ich 2-4 Tage Bärte, so wie heute mit
dem Titan5. Und ich muss sagen, zum 3-Klingenrasierer von Plus/Netto
ist es nochmal ein Quantensprung. Der Titan5 geht selbst durch
den harten Dreitagebar geschmeidig wie Butter.
Einfach total Komfortabel. Dabei geht die Rasur mit dem
Strich fast noch besser als gegen den Strich.
Zur Standzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Die Reinigung ist garkein Problem, bei stark fliessendem Wasser wird er restlos sauber,
sogar problemloser als beim 3-Klinger.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Konturenklinge,
damit braucht man erstmal etwas Übung.

Werde den Titan5 demnächst vielleicht mal mit dem
Cerrus Pace3 und Cerrus Pace6 von Drogerie Rossmann
vergleichen, diese beiden sind wohl derzeit ebenfalls
sehr gut im Rennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.09.2010, 11:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


pm2 schrieb:

Zitat:
Dabei geht die Rasur mit dem
Strich fast noch besser als gegen den Strich.

Verwechselt du da nicht irgenwas

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.09.2010, 11:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wieso?

Ich denke, das empfindet wohl jeder so, da ja kaum Wiederstand da ist mit dem Strich.....
Nur gründlich ist es dann natürlich noch nicht.
Sonst würde ich auch im ersten Gang gleich gegen rasieren und spare mir noch mal 2 minuten.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.09.2010 um 11:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.09.2010, 18:18 Uhr
pm2
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Wieso?

Ich denke, das empfindet wohl jeder so, da ja kaum Wiederstand da ist mit dem Strich.....
Nur gründlich ist es dann natürlich noch nicht.
Sonst würde ich auch im ersten Gang gleich gegen rasieren und spare mir noch mal 2 minuten.

Also "mit dem Strich" hatter der Titan5 ja die voller Länge des
Dreitagebarts zu schaffen, ging überraschend gründlich und leicht.
Deshalb hatte ich gedacht gegen den Strich würde im Anschluss
noch leichter funktionieren (weil schon fast glatt)
, war aber nicht ganz so, denke mal die 5 Klingen holen eben
noch die letzten Micromillimeter an Stoppeln vom Gesicht runter,
deshalb auch noch etwas Wiederstand gegen den Strich vorhanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2010, 18:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Gegen den Strich ist der Widerstand immer etwas höher. Deswegen ist es nicht erstaunlich dass es mit dem Strich besser geht alles andere würde mich sehr überraschen! Die Aussage klang eben so als ob es überraschend wäre dass es mit dem Strich besser ging

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 10.09.2010 um 18:22 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)