NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kann mir den Umgang mit einem Rasiermesser beibringen? (Hannover) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2010, 23:45 Uhr
Britzi
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Messerrasur.
Vor einigen Jahren bekam ich ein Dovo Messer zum Geburtstag. Damit habe ich mir auch einige Male im Gesicht rumgekratzt und weil es nicht so toll ging lag das Messer bis jetzt herum.

Nun möchte ich es aber doch endlich lernen, wie man sich mit dem Messer rasiert und wie man es richtig schärft.
Ich gehe fest davon aus, das das Messer von Dovo noch nie richtig scharf war und ich deshalb über das Kratzen nie hinaus gekommen bin.

Leider habe ich in meiner Nähe keine Kurse gefunden und suche deshalb nach Möglichkeit jemanden aus dem Raum Hannover, der mir gegen einen Obolus das Rasieren und evtl. auch das Schärfen beibringt. Ich selbst komme auch Bad Nenndorf.

Ich habe mir mittlerweile auch schon Steine in den Körnungen 1000/3000/6000 und 8000 zugelegt, doch ich traue mich da trotz dessen, das ich in der Theorie weiß, was ich tun muss, nicht ran. Ich möchte nichts kaputt machen.

Vielen Dank für die Hilfe
Britzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2010, 13:14 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Britzi,