NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kann mir den Umgang mit einem Rasiermesser beibringen? (Hannover) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2010, 23:45 Uhr
Britzi
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Messerrasur.
Vor einigen Jahren bekam ich ein Dovo Messer zum Geburtstag. Damit habe ich mir auch einige Male im Gesicht rumgekratzt und weil es nicht so toll ging lag das Messer bis jetzt herum.

Nun möchte ich es aber doch endlich lernen, wie man sich mit dem Messer rasiert und wie man es richtig schärft.
Ich gehe fest davon aus, das das Messer von Dovo noch nie richtig scharf war und ich deshalb über das Kratzen nie hinaus gekommen bin.

Leider habe ich in meiner Nähe keine Kurse gefunden und suche deshalb nach Möglichkeit jemanden aus dem Raum Hannover, der mir gegen einen Obolus das Rasieren und evtl. auch das Schärfen beibringt. Ich selbst komme auch Bad Nenndorf.

Ich habe mir mittlerweile auch schon Steine in den Körnungen 1000/3000/6000 und 8000 zugelegt, doch ich traue mich da trotz dessen, das ich in der Theorie weiß, was ich tun muss, nicht ran. Ich möchte nichts kaputt machen.

Vielen Dank für die Hilfe
Britzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2010, 13:14 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hi Britzi,
ich habe mit Herrn Nienberg von rasur Pur in Münster bester Erfahrungen gemacht; Kurs zum Messerrasieren.
Was das Dovo anbetrifft, so fürchte ich auch, daß es ihm an der Schärfe fehlt.
Einfach einmal kontakt mit Rasurp Pur aufnehmen.

Grüße
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2010, 18:11 Uhr
Britzi
registriertes Mitglied


Vielen Dank für deine Hilfe,

Münster ist schon ein ganz schönes Stück weg.
Das sind hin und zurück über 300km.

Erfreulicherweise hat sich aber auch schon jemand aus der Nähe hier so bei mir gemeldet.

Gruß
Britzi

Diese Nachricht wurde am 26.04.2010 um 18:11 Uhr von Britzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)