NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MEN Aftershave-Fluid von Alverde (dm) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2010, 17:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei dm gibt es in der Naturkosmetik-Reihe Alverde ein neues Rasierprodukt:
MEN Aftersshave Fluid - Kühlende Pflege. 75-ml-Tube/3,95.
Es enthält Alkohol (an zweiter Stelle) sowie pflanzliche Öle und Extrakte. Für mich kommt es nicht direkt infrage, höchstens zur Abwechslung, da ich lieber reine AS benutze.
Ich habe es mal am Tester auf dem Handrücken benutzt. Es ist flüssiger als ein Balm (daher Fluid), zieht gut ein und duftet zumindest am Anfang sehr dezent. Den Duft kann ich schwer beschreiben, irgendwie natürlich-pflanzlich, etwas herb.
"Kühlende Pflege" bezieht sich offenbar auf den Alkohol, denn Menthol ist nicht enthalten.
Als Fluid steht das Produkt zwischen Balm und Aftershave Lotion.

Inhaltsstoffliste (kopiert von Codecheck):
Aqua, Alcohol, Glycine Soja (Oil *), Glycerin, Simmondsia Chinensis (Seed Oil *), Butyrospermum Parkii (Butter *), Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Bisabolol, Equisetum Arvense (Leaf Extract *), Panax Ginseng (Root Extract), Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum **, Dehydroxanthan Gum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Linalool **, Limonene **, Geraniol **, Citral **, Citronellol **. (* ingredients from certified organic agriculture, ** from natural essentials oils).

Das Produkt zeichnet sich nach Herstellerangaben aus durch: “Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt”.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2010 um 17:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2010, 18:42 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Das Fluid habe ich.Ich finds super!
Zieht sofort ein und pflegt sehr gut.
Wenn ASB,dann dieses Fluid.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2010, 19:09 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Schliesse mich Michel an! Kann es nur empfehlen wie ich es ja schon des öfteren in verschiedenen Postings getan habe.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2010, 19:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


praktisch das mein Weibchen Morgen mit ihren Mädels zum dm will. Die Alverde Reihe ist mM nach (wie die Alterra Sachen von Rossmann) ziemlich hochwertig. Mal schauen ob es an meine Referenz das - SPEICK AsB - rankommt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2010 um 19:33 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2010, 11:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


+++ Entspanntes Hautgefühl und sehr gute Pfege
+++ Interessanter und angenehmer Duft
+++ Durch die kopfstehende Tubenform sehr einfache Dosierung
- Zieht bei mir ein wenig schlecht ein (entweder ich bin in der Dosierung zu sehr auf AsB fixiert oder eher ein "Winterprodukt" für meine Haut ...)

Fazit: Kommt mM an den Speick AsB nicht ganz ran -- aber trotzdem ein sehr gutes Produkt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2010, 14:00 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich finde es sehr gut; vor allem, weil es mir die Kombination aus Alkohol und Balsam sowieso angetan hat. Des Weiteren finde ich es auch angenehmer als das Feuchtigkeitsfluid der gleichen Marke, weil hier kein Magnesium Aluminum Silicate enthalten ist. Das ist zwar laut Codecheck empfehlenswert, jedoch macht es die Produkte zu klebrig.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2010, 19:26 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich benutze das Feuchtigkeitsfluid jeden Tag und kann nicht meckern. Klebrig nö. Die Haut sieht topp aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.10.2010, 21:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr gerne nutze ich das Fluid auch vor der Rasur. Ich bilde mir tatsächlich ein, die Haut wird elastischer und das Barthaar weicher. Das Zeug ist recht ergiebig, ein Klecks reicht meist schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.10.2010, 22:25 Uhr
~TomH
Gast


Guten Abend!

Ich habe es auch schon länger im Gebrauch, es passt von der Pflege und vom PLV.

Gutes Produkt ohne Chemie.

Angenehmen Abend noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.10.2010, 23:16 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Heute das alverde gekauft und bei einer späten Nachtrasur ausprobiert.

Mein Beitrag:

Das alverde sieht aus wie ein Balsam und zeigt leider auch dessen Nachteile. Kaum aufgetragen nässt die Oberlippen Bartzone unter der Nase extrem. Kann im 5 Minuten Takt Feuchtigkeitsperlen abwischen. Sehr nervig. Von welchen Bestandteilen wird dieses typische Balm Syndrom eigentlich verursacht?
Der eher dezente Geruch erinnert irgendwie an tropische Früchte mit Minzeinlage. Nicht so mein Fall, scheint sich aber sehr schnell zu verflüchtigen. Pflegewirkung scheint aber sehr gut zu sein.
In Kombination mit einem EdT das man danach aufträgt zu gebrauchen.

Feuchtigkeitsbildung (sehr nervig)
Duft, was ja Geschmackssache ist (nicht mein Fall, zu öko)
Pflegewirkung (sehr gut)

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 23:32 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2010, 23:35 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Super Zeug, benutze ich schon ewig (seit Mai d. Jahres *grins*).
An den Geruch gewöhnt man sich, mittlerweile find ich ihn sogar gut.
Pflegewirkung genial und sehr ergiebig. Ein ca. 10 cent großer Klecks langt bei mir locker aus, am Anfang habe ich das Fluid versehentlich
ein paar Mal überdosiert.

@ Floid: versuchs mal mit weniger, vielleicht ist es einfach nur zuviel
des Guten.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.10.2010, 23:44 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ja, war zuviel...glaubt man zuerst gar nicht weil die Menge der Fläche einer 20 Cent Münze entsprach. Ganz schön ergiebig das Zeug.
Versuche es das nächste Mal mit weniger.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 23:51 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.10.2010, 13:46 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo mein lieber Gesangsverein.

Heute noch einmal das alverde Fluid ausprobiert und diesesmal klappte es besser. Habe nur drei Tropfen als Menge verwendet. Was auch schon fast ein wenig zu viel war. Erstaunlich wie reichhaltig diese Fluid ist. Feuchtigkeitstropfen erschienen auf der Oberlippe nur zwei mal nach dem Auftragen. Kann ich gut mit leben, ohne das es nervt.

Eine sehr gute Kombination ist nach der Rasur zuerst ein AS zu verwenden und sobald das AS getrocknet ist danach das Fluid als Pflege für die Haut aufzutragen. Der Duft des AS wird von dem dezenten Duft des Fluid nicht beeinträchigt oder verfälscht.

Werde die Kombination aus AS und Fluid jetzt öfters benutzen. Ergebnis ist ein tolles Haut und Pflegegefühl, ohne den Duft des Fluid, den ich selber nicht so mag. Aber der Duft ist ja reine Geschmackssache und kein Qualitätskriterium.

Lieben Gruß und danke für den guten Tip auf das Fluid hier im Forum,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 30.10.2010 um 13:48 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.10.2010, 13:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Effekt der Schweissperlen kenn ich auch von meinen Anfängen der gepflegten Nassrasur. Hab es damals aber auf den ASB vom Aldi geschoben. Bei dem Alverde hab ich es noch nicht bebobachtet; scheinbar hab in punkto Dosierung wohl dazugelernt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2010, 09:36 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

so das war es mit dem Men alverde After Shave Fluid. Hatte ja schon in einem anderen Thread über meine plötzlichen Probleme mit Pickel geschrieben. Der Schuldige ist gefunden. Es ist das alverde Fluid das ich fünf Wochen lang, fast täglich benutzte. Merkwürdig bei der ganzen Geschichte ist das ich werder irgendwelche Reizungen oder allergischen Reaktionen auf das Produkt hatte. Nur die Pickel die immer mehr und größer wurden. Habe das alverde jetzt seit einer Woche abgesetzt und siehe da, die Pickel sind mittlerweile zu 90% verschwunden. Benutze jetzt von dm die babylove Lotion und muss sagen meine Haut dankt es mir.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2010 um 09:57 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2010, 16:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Babylove rules!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2010, 16:43 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


That´s right mate. Babylove Lotion for skincare president!!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.05.2011, 13:20 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Hat jemand die alverde Körperlotion als Ersatz für das After Shave Fluid probiert? Der Inhalt ist sowieso (fast) gleich, siehe forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3927&pagen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.01.2012, 18:19 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Habe mir mal die Alverde Men Pflegeserie zugelegt.

Von der Intensivcreme bin ich nicht begeistert. Sie klebt mir zu viel. Ich benutze sie jetzt als Handcreme, auch da ensteht ein klebriges Gefühl.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.01.2012, 14:57 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Habe es zum Probieren letztes Frühjahr mal mitgenommen, weil die Verpackung nach Aloe Vera aussah. Und Grünzeug ist ja bekanntlich immer gesund, egal ob im Salat oder im After Shave Fluid. :-)

Den Geruch muss man mögen, aber das ist mit allem so was man sich im Laufe der Zeit ins Gesicht und sonstwohin schmiert. Eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Ich nehme es gerne im Sommer weil es wirklich einen sehr angenehmen kühlenden Effekt auf der Haut hat.

Von meiner Seite aus kann ich es wirklich empfehlen. Daumen hoch !

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 16.01.2012 um 14:57 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2012, 14:49 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Heute kam ein Bericht über Kosmetik auf Phoenix.
Der Titel "Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik".
Da kam Alverde etwas unter die Räder, wie andere auch, aber der Bericht war richtig interessant und sollte dem gepflegten Mann zu denken geben, leider.

Info unter:
www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ungeschminkt...

Ansehen !!!

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.01.2012, 15:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wird anscheinend nicht wiederholt, oder?

EDIT: Habs hier gefunden
www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/1212/ungesc...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2012 um 15:58 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.01.2012, 22:06 Uhr
~glattkopf
Gast


danke, hab es mir auf WDR angesehen...

Scheint ein weites und schwieriges Feld zu sein. Für den Verbraucher sowieso, aber auch selbst für den maximal ehrlichen Produzenten, der u. U. schlechten Grundprodukten zum Opfer fällt.

Meine Lehre daraus ist: Ich hantiere mit möglichst wenigen und einfach "gestrickten" Kosmetika und diejenigen, die ich über Jahre gut vertrage werde ich möglichst nicht wechseln.

Farb- und Duftstoffe versuche ich ebenfalls weitgehend zu vermeiden.

Apropos wenig: das bedeutet bei mir Rasiergel, Duschgel (auch zum Händewaschen), Deo und Aftershave-Balsam.

Wie ist das bei euch?

Diese Nachricht wurde am 18.01.2012 um 22:09 Uhr von glattkopf editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2012, 23:37 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi,

mir geht es ähnlich. Weniger ist manchmal doch mehr.

Bei mir: Derzeit im Test Duschen & Hände waschen mit guter Seife (Klar's Kernseife). Weleda Creme. Alaunstein als Deo & AS.

Bei Duschgel, Deo & Rasiergel haste wieder mehr Müll, Treibgas, Verpackung etc. Seife ist minimal verpackt braucht sich komplett auf.

Habe auch noch einige Alverde Men Produkte hier die ich nach und nach aufbrauchen werde (Waschlotion, Duschgel, Peeling)

Bin zugegebenermaßen auch noch in der probier-Phase, habe für mein Empfinden noch nicht die optimale Kombination gefunden.

In diesem Thread haben wir das Thema auch grad:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19314&thre...

Grüße

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)