NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Burgvogel Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2010, 21:00 Uhr
enton85
registriertes Mitglied


moin,

mein 3. messer aus der bucht. die sufu hat zwar nen fred zum vorschein gebracht, welcher aber keine infos zum messer usw. ausgespuckt hat.

img683.imageshack.us/g/image001qnj.jpg/


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2010, 17:56 Uhr
enton85
registriertes Mitglied


kennt denn keiner diese messer bzw. kann was dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2010, 22:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du nach Burgvogel in den Nachrichtentexten suchen lässt, finden sich sieben Threads.
Bei dem Aufdruck "First Class" bin ich skeptisch. Das steht auch auf meinem (mutmaßlich) nicht schärfbaren "Cowboy" drauf. Hast du noch mehr Bilder?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2010, 22:45 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi kenn das Messer nicht aber habe das hier gefunden:
www.messer-outlet.de/Seiten/Rasiermesser.htm

sieht genauso aus nur ohne die Beschriftung Burgvogel

Hier sind ein paar Kundenbewertungen dazu.. wobei man ja nicht immer weiß was die wert sind. Laut Werbetext kommt die Klinge von den Üblichen Lieferanten.. da gibts ja nicht mehr so viele..

www.messer-outlet.de/shop/Rasiermesser/Rasiermesser%3B-5-...

und hier is auch noch was dazu
www.presseanzeiger.de/meldungen/handel-wirtschaft/279035.php

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 05.05.2010 um 22:46 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2010, 11:41 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


"First Class" ist an sich kein Problem. Hab ein Revisor mit solcher Ätzung und das ist ein einwandfreies Messerchen. Lässt sich gut schärfen und rasiert einwandfrei.
Hast wohl mit Deinem Cowboy einfach Pech gehabt ...

Gruss
BlueDun

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2010, 11:46 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


"First Class" dürfte eine der 10 Standardätzungen sein, die auf gefühlten 70% aller Solinger Messer verschiedenster Marken sind. Vielleicht (und das ist meine reine Mutmaßung) wird sowas vom Ätzer besonders günstig angeboten. Ich finde es oft sehr schade, wenn eine an sich schöne Klinge durch eine solch nichtssagende Ätzung "verschandelt" wird.

Grüße

steelbutt

Diese Nachricht wurde am 06.05.2010 um 11:51 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2010, 00:43 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass das messer ein burgvogel sein soll? davon steht doch auf der klinge absolut nix drauf. es ist aus meiner sicht eher nur ein no name messer aus der klingenstadt. was nicht heißt, dass das teil schlecht sein muss!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2010, 08:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


In der Mitte der Klingenätzung stehts.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2010, 07:45 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche im Werksverkauf bei Burgvogel in Solingen (neben ein paar sehr schönen und preisgünstigen Küchenmessern ) für 15 € ein neues Rasiermesser gekauft. Es hat die gleiche Ätzung wie das hier im Thread gezeigte Messer, es hat aber ein schwarzes Heft und trägt die Prägung "Solingen" und "Made in "Germany". Ich habe zwar keine metallurgischen Tests durchgeführt , gehe aber davon aus, dass es sich um nicht rostfreien Stahl handelt.

Die Ausgangsschärfe war unzureichend, aber nach dem kompletten Programm (1000er, 4000er, GBB, Manufactum, Chromoxid, viel Leder) besteht es locker den Haartest und war beim Rasieren schön sanft !

Ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes Messer, besonders für den Preis.

P.S. Es war das letzte Messer dieser Art vor Ort und die Dame vom Verkauf meinte, dass dieses Messer nicht mehr produziert wird.
Der Laden war wirklich super und sehr empfehlenswert für jeden, der gute geschmiedete Küchenmesser Deutscher Herstellung mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2014, 02:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kurzes Update..

Ende 2010 kaufte ich im Werksverkauf ebenfalls ein Burgvogel First Class im Lagerverkauf fùr 15 Eur. Mein erstes RM Laut der Auskunft auch eines der letzten Messer und angeblich noch aus den 70ern übrig geblieben.

Frisch von einem sehr netten FachMenschen geschärft und etwas korrigiert, hat es ein Jahr gute Dienste geleistet und konnte dann sehr zügig und einfach von mir selbst nachgeschärft werden.

2012 erzählte mir ein Forumskollege, vor Ort gebe es keine RM mehr. Ein Anruf vor einigen Monaten bestätigte das. Es gab keine Messer mehr und auch alle Fragen und Überzeugungsarbeit änderten da nichts.

Jetzt tauchten derzeit hier im Forum und auf Amazon und Co Burgvogel RasierMesser und sogar Hängeriemen auf.

Gestern früh morgens, es lies mir ja keine Ruhe, habe ich mit einem netten Herrn bei Burgvogel telefoniert.
Es gibt wieder Messer und auch Riemen von diesem Unternehmen. Die Messer stammen lt. Aussage aus Solingen und nicht aus einem Import. Die gehen allerdings von dort direkt in größeren Mengen an Einzelhändler und von Burgvogel selbst wird es keinen einzelnen Versand geben.

Im Lagerverkauf selbst werden nur vereinzelt und wohl auf Anfrage mal welche liegen. Näheres würde ich also vorab telefonisch klären oder und mir eine Liste der Verkäufer mit Laden oder Versandgeschäft geben lassen.

Den Preis von 15 Eur, so sagte man mir, wird es für RM nicht mehr geben. Den gab es nur vor einigen Jahren mal fur B Ware, welche schon lange abverkauft sei. Die Messer gehen derzeit bei etwa 40 Eur los,
die Riemen in der Rindslederausführung sollen um die 22,40Eur kosten, die empfohlene Juchten Variante 32,50 Eur. Wie die Riemen sind, weiss ich nicht aus eigenen Erfahrungen. Der günstige Herold Riemen aus dem ForumsShop funktionert jedenfalls gut.


Diese Nachricht wurde am 29.05.2014 um 02:29 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)