NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2010, 08:38 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Es war einmal vor ungefähr ein paar Stunden um 03:00 Früh im schönen Südtirol.
LuckyCut unser "Held" dieser Geschichte schläft seelenruhig neben seiner Freundin.
Während drausen das Mondlicht über die Berge scheint und die noch verschneiten Gipfel glänzen lässt beschäftigt irgendetwas unseren Helden. Er also langsam auf und geht in Richtung Badezimmer. Dort angekommen betrachtet er sich im Spiegel. Was hat er vor? Will er sich noch einmal die Zähne Putzen, hat er das Bedürfnis nach einer Dusche?
NEIN!
Unser Held öffnet den Badezimmerspiegel. Ein Pinsel, eine Proraso Seife, 3 AS (für den Büroalltag, für Winter und Sommerfreizeit), ein Systi von Gilette und ein noch verpackter Billighobel den er den Tag davor in einer Drogerie gekauft hat liegen darin. Was für ein Anblick. Der Badezimmer beleuchtet die edlen Flaschen der AS und durch die Lichtbrechung sehen sie aus wie flüssiges Glück.
Unser Held fängt an...
Gesicht waschen, Seife, Seife einwirken... nachdem alles erledigt war griff seine Hand gen Systi. Doch bevor seine Fingespitzen den Systemrasierer berührten krampfte seine Hand.
Einige Kommentare aus diesem Forum schossen ihm durch den Kopf
"Erste Hobelung... Blutig"
"Weibisches Verhalten wenn man sich nicht am Hobel versucht" usw.

"Wollen wir doch mal sehen" dachte sich unser Held. Der neue Hobel wurde ausgepackt, und mit einer "Bolzano" Klinge bestückt (werden ja nur 30 Minuten von ihm entfernt produziert) .
Immer wieder schoss es ihm durch den Kopf "30° Winkel, nicht zu fest drücken der Hobel macht alles von alleine, es ist eine Sache zwischen dem Hobel und den Haaren du bist nur Nebendarsteller".
Erster Zug "Krrrrrrrrr", zweiter Zug "Krrrrrrr", dritter Zug "Krrrrrr"... zweite Runde...
Einseifen und alles wieder von vorne. Nach 10!!! Minuten war alles vorbei. Mit dem Strich und gegen den Strich und das beim ersten Mal. Kein Cut, keine Hautreizung.
Ein AS wird aufgetragen und der Held schreitet mit einem Lächeln zurück in sein Schlafzimmer. Dort angekommen wartet auch schon seine Freundin mit halb offenen Augen. Ob es ein böser oder verschlafener Blick sein sollte weis Lucky nicht. Aber das giftige Kommentar "warum riecht ein Gesicht nach AS- du weist, dass ich das nicht mag" konnte unseren Helden nicht das Grinsen aus dem Gesicht schlagen.
Nachdem wieder Ruhe im Schlafzimmer eingekehrt war, lag unser Held unruhig im Bett. Seine kleine Furie neben ihm, wusste noch nicht, dass das einzige was im Badezimmer sauber gemacht wurde der Dachspinsel war.
Aber das ist eine andere Geschichte.

-----

Kurz gesagt:
Meiner erste Hobelrasur. Perfekt. Kein Cut, nix Rot. 100% glatt. Kein einziger Stoppel.
Tipp für alle anderen Anfänger. Bewusst ans Werk gehen. Konzentriert und diszipliniert ziehen.

Grüße
Lucky

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2010, 09:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


gut gut und wann kommt dann das erste Messer ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2010, 09:36 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen LuckyCut und in die Runde,

"Neue Helden braucht das Land"

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 30.04.2010 um 09:37 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2010, 09:51 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


äußerst unterhaltsame Geschichte eines Helden der den Mythos besiegte

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2010 um 10:56 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2010, 10:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


LuckyCut schrieb:

Zitat:
......... Seine kleine Furie neben ihm, wusste noch nicht, dass das einzige was im Badezimmer sauber gemacht wurde der Dachspinsel war.
Aber das ist eine andere Geschichte.......


Grüße
Lucky

ROFL "kleine Furie" LOL Das sag ich!

Schöne Geschichte. hat Spaß gemacht. Danke

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2010, 12:50 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
gut gut und wann kommt dann das erste Messer ?

oha das erste messer muss dann doch noch etwas warten. Der Hobel sollte wirklich nur dazu dienen mein Gesicht an die Klinge zu gewöhnen. Vielleicht kommt dann später eine Shavette und dann ein Messer. Aber gut Ding braucht Weile. Und da ich was meine Gesichtshaut angeht ein richtiges Sensibelchen bin und schon sehr zufrieden bin, dass meine ersten Hobelversuche so gut verlaufen sind. Meine 3. Rasur war aber leider nicht mehr sooo traumhaft. Es gab zwar kein Cut aber trotzdem hat es schon etwas gebrannt. Ich weis nicht ob es die Bolzano Klingen sind, die so schnell abstumpfen, ob es die Technik war oder ob meine Haut einfach nur einen blöden Tag hatte.
Ich hab ja schon einige Messerläden abgeklappert aber die Haben nur die Bolzano Klingen. Die Gilette oder Wilkinson Klingen vom Discounter lass ich mal lieber bleiben.^^

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2010, 13:04 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Hallo Lucky,

habe letztens in Brescia in einem Rasurladen Feather Klingen gefunden. Da wäre es doch wohl anzunehmen, dass Du die bei Dir in der Nähe auch finden könntest.

Gruss
BlueDun

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2010, 13:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe mit den Bolzano ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Klinge ist an sich OK, nur die Standzeit ist nicht so toll. Die Wilkinson-Klinge empfind eich sogar als sanfter, aber auch mit begrenzter Standzeit. Wenn du Gillette-DE-Klingen bekommen kannst, probier die ruhig. Die empfand ich als dich recht scharf mit deutlich besserer Standzeit wie Wilkinson. Einzig den Preis find ich recht hoch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2010, 14:30 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


So, Morgen bin ich aus beruflichen Gründen in Mailand. Da gibt es in den Modevierteln noch richtige Barbierläden wo man(n) für 5€ von einem klischee Barbier mit Messer rasiert wird. :p
Bin ich doch mal gespannt was da rauskommt

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2010, 14:32 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Sag dann aber unbedingt Bescheid, wo Du Dich rasieren lassen hast.
Bin ab und zu auch mal in Mailand und man gönnt sich ja sonst nix ..

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2010, 14:57 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@LuckyCut,

Klasse, viel Vergnügen in einem der Barbierläden und eine entspannte Rasur .
Gruß Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2010, 15:12 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ja werd ich haben. Hab gerade mit einem Firmenpartner geschrieben. Der nimmt mich zum Dolce & Gabbana Barbier in Mailand mit. Er geht da jeden Tag hin aber ich glaube mit 5 € komm ich da nicht davon.^^

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)