NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dovo - eine unendliche Geschichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2010, 13:11 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

der Service von Dovo soll ja lt. Auskunft einiger Forumsmitglieder hervorragend sein. Ich mache da allerdings zur Zeit andere Erfahrungen.

Habe bei meinem Fachhändler einen Progreß in der Kunststoffbox bestellt und hoffte diesen innerhalb weniger Tage in Händen zu haben. In der KW 15 hat es geheißen der Rasierer wäre in der Lieferung und sollte noch in der selben Woche eintreffen. War deshalb am 16. April zweimal in der Stadt. Fehlanzeige. Ursprünglich wollte ich den Rasierer mit in den Urlaub nehmen. Ging also nicht. Gleich nach dem Urlaub, also am 26. April nachgefragt. Der Rasierer sollte am gleichen Tag rausgegangen sein. Heute, am 30. April wieder nachgefragt. Nun soll er am Donnerstag rausgegangen sein.

Ironischerweise habe ich den Rasierer im Urlaub in einem Fachgeschäft sogar im Schaufenster gesehen. Hätte ihn gleich mitnehmen können, aber habe ich sein lassen, da ich ihn ja bereits anderweitig bestellt hatte.

Ich habe nun dem Händler eine Frist bis zum kommenenden Montag gesetzt, dann kann er sich den Rasierer an die Nase binden. Ich frage mich nur, verarscht mich mein Händler oder liegt es wirklich an Dovo? Bin mittlerweile wirklich stocksauer.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2010, 13:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich zitiere an dieser Stelle gerne meine Dovo-Erfahrung (Mai 2009) aus einem anderen Thread. Es ging allerdings nicht um Rasierer, sondern die neuere DOVO-RC:

"Ich hätte ja gerne gewusst, wo man diese RC kaufen kann und gerne die Inhaltsstoffliste gesehen (die auf der Dovo-HP fehlt).
Zwei Mails an Dovo wurden diesbezüglich nicht beantwortet, auch nicht die zweite Wiederholungsmail - nach 5 Werktagen keine Info. Nichtmmal eine Info, dass man die Angelegenheit bearbeiten wird.
Auf der Dovo-HP findet man zwar Fax-Nummern, aber keine Tel.-Nr., die ich über das Branchenverzeichnis erst mal suchen musste.

Dann angerufen und ein Gespräch geführt, das auffallend kundenabweisend ausgefallen ist. Ich hatte den Eindruck, dass denen das Anliegen völlig egal ist und sie sehen noch nicht mal Handlungsbedarf im Nachhinein. Ich stehe weiter mit leeren Händen da.
Mail- u. Telefonkontakt mit Dovo praktisch ergebnislos.
Ein mir genannter Händler, der Dovo führt, hat das Produkt nicht, kann mir auch nicht weiterhelfen und muss sich nun selbst an Dovo wenden.

Dovo hat es geschafft, dass ich mühelos das Interesse an diesem neuen Produkt verloren habe".

Diese Nachricht wurde am 30.04.2010 um 13:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2010, 15:12 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Nun denn! Dann wird der Progreß der letzte Artikel sein, den ich von Dovo gekauft habe.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2010, 15:31 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Nun denn! Dann wird der Progreß der letzte Artikel sein, den ich von Dovo gekauft habe.

Gemach, gemach!

G-H-L schrieb:

Zitat:
... Ich frage mich nur, verarscht mich mein Händler oder liegt es wirklich an Dovo? Bin mittlerweile wirklich stocksauer.

Das ist leicht zu klären.
www.dovo.com/kontakt_DOVO.html

Nimm telefonisch Kontakt mit dem Vertrieb auf (sie haben Serverprobleme).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2010, 15:57 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


??? Ich versteh's einfach nicht. Roedter hat max. 4 Tage Lieferzeit nach vorkasse, freundlich, verbindlich...

Hier kannst du bestellen (hat sogar mich PC-Schwächling nur ca. 2 min gekostet):

www.scharferladen.de/shop/rasierset-merkur-progress-p-390...


Also vergiss einfach Deinen Händler und gute Rasur mit dem Progress.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2010, 16:51 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Klar hätte ich den Rasierer im Internet bestellen können. Allerdings hat mich der Händler bisher noch nie enttäuscht und mich immer gut beraten. Vorige Woche war ich mal in München unterwegs und habe dort sogar den Rasierer im Schaufenster gesehen. Nur, da hatte ich den Rasierer schon bei meinem Händler bestellt und darauf vertraut, daß er diese Woche da wäre.

Nachdem ich dem Händler nun eine Frist bis Montag gesetzt habe, warte ich noch bis dahin. Danach werde ich ihn über´s Internet bestellen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2010, 20:55 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Du bist mit der Vorgehensweise von Dovo unzufrieden, strafst deinen Händler der wohl selbst von denen hängen gelassen wird ab indem Du deine Bestellung bei ihm stornierst aber schmeißt dein Geld dann auf anderem Wege Dovo hinterher?

Bin ich eigentlich der Einzige dem das etwas seltsam vorkommt?

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.05.2010, 11:52 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@G-H-L
irgendwie gehts es mir wie meinem Vorredner.
Auf der einen Seite behauptest Du:
(...)
der Service von Dovo soll ja lt. Auskunft einiger Forumsmitglieder hervorragend sein. Ich mache da allerdings zur Zeit andere Erfahrungen
(...)
Plötzlich heisst es bei dir:
(...)
Allerdings hat mich der Händler bisher noch nie enttäuscht und mich immer gut beraten.
(...)
Quo vadis?

PS: Welche Händler ist schon so bescheuert nicht zu liefern wenn er kann, davon lebt er doch ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.05.2010, 13:14 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Die Fristsetzung ist für den Händler völlig unzureichend.

G-H-L schrieb:

Zitat:
Heute, am 30. April wieder nachgefragt. Nun soll er am Donnerstag rausgegangen sein.

Ich habe nun dem Händler eine Frist bis zum kommenenden Montag gesetzt ...

(Samstag, der 1. Mai ist ein Feiertag)

Ein klärendes Gespräch mit dem Händler und/oder dem Vertrieb von Dovo brächte mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.05.2010, 13:55 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist doch ganz einfach zu verstehen. Der Händler hat mich in der Vergangenheit immer hervorragend und korrekt bedient. Seine Aussagen über Liefertermine waren auch immer korrekt. Das war ja der Grund, daß ich den Rasierer auch bei ihm bestellt habe.

Ob nun meinem Händler oder Dovo die Schuld anzulasten ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn mir der Händer allerdings am Montag sagt, daß der Rasierer am gleichen Tag zum Versand kam, es am Freitag, dann aber heißt, daß er erst Tags zuvor verschickt worden ist, und ich diese Geschichte jede Woche zu hören bekomme, dann frage ich mich, wie lange ich das mitmachen soll? Wenn schon die erste und zweite Aussage zum Liefertermin falsch war, dann werden es die Nachfolgenden wohl auch sein.

Warum ich Dovo das Geld in den Rachen werfe?
Meines Wissens wird der Progreß nur von Dovo hergestellt. Ein anderer Hersteller ist mir nicht bekannt.

Ich habe mir den Rasierer nun bei einem anderen Internet-Händler bestellt und dies auch meinem Händler mitgeteilt. Auch habe ich bei Dovo nachgefragt ob und wann der Rasierer überhaupt zu meinem Händler geliefert worden ist. Ob ich eine Antwort erhalte ich fraglich.

Sicher ist kein Händler bescheuert nicht zu liefern wenn er kann, zumal er davon lebt. Dies gilt aber sowohl für den Händler, wie auch für Dovo. Und Firmen, die ständig neue Liefertemine nennen und nicht einhalten, die leben nicht allzu lange.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2010, 14:55 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Ein klärendes Gespräch mit dem Händler und/oder dem Vertrieb von Dovo brächte mehr.

Ich dachte solche Gespräche am 12.April, am 16.April, am 26. April und zuletzt am 30. April geführt zu haben.

Bei Dovo habe ich per Mail angefragt, aber ob ich da eine Antwort bekomme bleibt abzuwarten.

Im übrigen habe ich den Rasierer telefonisch bei meinem Händler am 2. März bestellt. Er teilte mir mit, daß er nur einmal im Monat bestelle und die Bestellung für den Monat März schon rausgegangen wäre, aber er versuche den Rasierer noch im März zu bekommen.

Am 22. März habe ich telefonisch nachgefragt, aber da hat es geheißen, daß noch nicht genug zusammen gekommen ist. Am 6. April noch mal angerufen, da hat es geheißen die Bestellung ist raus, der Rasierer kommt bald.

Am 12. April war ich persönlich im Laden. Der Rasier ist heute rausgegangen. Bis Donnerstag oder Freitag ist er da.

Am 16. April. DHL war noch nicht da, ich solle später nochmal vorbei kommen. Später hat es geheißen, der Rasierer ist noch nicht eingetroffen. Ich habe dem Händler gesagt, daß ich die Woche darauf für ein paar Tage wegfahre und am 25. April wieder zurückkomme. Bis dahin solle der Rasierer dann wohl da sein.

Nun am 26. April hat es geheißen der Rasierer wäre am gleichen Tag verschickt worden. In ein oder zwei Tagen sollte er endgültig da sein.

Am 30. April wieder zum Händler gefahren. Der Rasierer ist immer noch nicht da. In meinem Beisein wurde dann mit Dovo telefoniert. Es hat dann geheißen der Rasierer wäre am Donnerstag rausgeschickt worden. Genau das gleiche wurde mir doch schon am 16. April erzählt!.

Ich habe zwar dem Händler geschrieben, daß ich den Rasierer am Montag abholen will, aber jetzt hab ich den Rasierer doch woanders bestellt und dies jetzt dem Händler mitgeteilt. Sollte der Rasierer dennoch geliefert werden, ich werde ihn nicht mehr abnehmen.

Auch an Dovo habe ich ne Mail geschickt und nachgefragt, ob und wann der Rasierer nun überhaupt an meinen Händler geschickt worden ist. Ob ich eine Antwort kriege? Ich weiß es nicht. Es ist mir mittlerweile auch völlig gleichgültig.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.05.2010, 18:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich denke, ich wäre auch sauer und würde Druck sowohl auf den Hersteller als auch auf den Händler (damit der den Druck weitergibt) ausüben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.05.2010, 18:29 Uhr
klar
registriertes Mitglied


[Mod: Persönliche Attacken entfernt]
Zum einen wird keine Firma dir Auskunft geben, ob Sie einen Artikel an einen Händler verschickt hat oder nicht. Und wenn man täglich 100te solcher Anfragen von Händlern hat, wird man sich mit dir nicht befassen.
Und aus deinem letzten Beitrag wird vermutlich die Schuld beim Händler liegen. Da häufig Händler die nur einmal im Monat bestellen, eine Liste führen mit Leuten wie dir. Um sich die Versandkosten zu sparen. Die bei einem Teil das bestellt wird vom Gewinn abfallen. Da lässt man lieber den/die Kunden zappeln bis es sich lohnt und schiebt die Schuld weiter.
Oder glaubst du Merkur musste erst noch das Erz aus dem Boden holen für das Teil.

@ dailysoap
Es stehen doch die Telefonnummern bei den Faxnummern.

PS: Der Vertrieb ist der richtige Ansprechpartner. Nur für die, die es nicht wissen. Und nicht der Pförtner.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 20:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.05.2010, 19:28 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde,

Ja, was soll man dazu noch sagen: Die verwöhnte Generation "Just in Time".
Geduld ist eine Tugend. Es gibt auch Dinge, auf die es sich lohnt ein wenig zu warten! Schließlich werden die Rasierer immernoch von Hand gefertigt und viele Unternehmen in unserem Land befinden sich noch in der sogenannten "Kurzarbeit".
Ich glaube wir Alle sind zu sehr verwöhnt von der "Schnelligkeit" die von uns erwartet wird und welche wir auch Erwarten
@G-H-L
Ohne Dir oder Deinem Händler zu nahe zutretten: Das Zitat von "Klar" liegt auf der Hand:

Zitat:
Da häufig Händler die nur einmal im Monat bestellen, eine Liste führen mit Leuten wie dir. Um sich die Versandkosten zu sparen. Die bei einem Teil das bestellt wird vom Gewinn abfallen. Da lässt man lieber den/die Kunden zappeln bis es sich lohnt und schiebt die Schuld weiter.

.
Ich hatte ein ähnliches Problem, wurde aber von meinem Händler nicht so hingehalten, sondern bekamm die Auskunft, das Dovo z.Zt Kurzarbeit fährt, trotz voller Bücher (das ist deutsches Management)! und es daher zu Lieferschwierigkeiten kommen kann.
Mein Händler tätigt seine "Sammelbestellung" 1x pro Woche bei Dovo (wegen Porto), daraus folgte für mich 2 Wochen min..
Dies war eine Ehrliche Aussage und ich konnte damit Leben und habe jene Aussage auch gerne Akzeptiert, da sie ehrlich war.
Nach 2 1/2 Wochen bekamm ich eine Mail vom Händler, der Hobel ist da, Bingo.
Ich hatte meinen 510 alles war gut und Dovo hat einen weiteren zufriedenen Kunden mehr !

Warum hast du den Hobel in München den nicht gekauft und den anderen Storniet? Dein Händler hatte "Deinen" Hobel ins Fenster gelegt und gut!

Nicht sofort auf den Hersteller schimpfen, sondern das ganze Sachlich angehen!

Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich niemanden zu nahe getretten bin
Einen schoenen Abend
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 19:40 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.05.2010, 20:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


olivengreg schrieb:

Zitat:
... sondern das ganze Sachlich angehen!

Ich schließe mich dieser Bitte an. Es hat Probleme bei der Bestellung eines Rasurartikels gegeben, Händler und/oder Hersteller haben nicht richtig kommuniziert, das ist für den Besteller nicht schön, aber kein Grund für Vorwürfe, Unterstellungen, Kraftausdrücke etc.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris


Edit: Zitat repariert

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 04.05.2010 um 10:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.05.2010, 20:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


klar schrieb:

Zitat:
(...)
@ dailysoap
Es stehen doch die Telefonnummern bei den Faxnummern.
(...)

Mittlerweile mag das so sein (Telefon-Nr.), war aber im konkreten Beispiel im Mai 2009 nicht der Fall (nur Fax-Nummern) - da sah die HP auch noch anders aus. Anscheinend wurde die HP vorteilhaft überarbeitet. Aber gemessen an den damals gemachten Erfahrungen war das mit der Tel.-Nr. ziemlich nebensächlich, zumal ja schon die Mails nicht beantwortet wurden.
Die Tel.-Nr. habe ich ja dann im Online-Branchenverzeichnis gefunden, wie geschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2010, 00:12 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
"Ich hätte ja gerne gewusst ... und gerne die Inhaltsstoffliste gesehen (die auf der Dovo-HP fehlt).

images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vintagebladesll...

The Shaving Cream from Dovo is made in Italy by Cibe Laboratori of Andora. This company is well known in Europe for producing a wide range soaps and creams with natural ingredients. These creams were produced for Dovo to be highly lubricating for the straight razor user; however, they are perfect for use with all razors. They are paraben free. Available in Eucalyptus Oil and Mint Oil only.

Made in Italy.

Ingredients: Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Wax, Helianthus Annuus Oil, Ricinus Communis Oil, Linum Usatissimun Oil, Aroma, Sodium Carbonate, Titanium Dioxide, Oryza Sativa Starch, Etidronic Acid, Hydrogenated Lanolin, Propolis Cera, Glycerol, and either Menthe Piperita Oil or Eucalyptus Globulus Oil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.05.2010, 10:23 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Dovo hat im Moment mit Merkurprodukten enorme Lieferschwierigkeiten. Da auch ein Teil ihrer Zulieferer Kurzarbeit fahren, kam dieser Engpass zuwege. Gerade die Progress oder Futur haben momentan eine Lieferverzögerung von mehreren Wochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.05.2010, 11:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Das würde dann erklären warum DOVO auch Kurzarbeit ausruft.
Allerdings erklärt es nicht - die nicht - vorhandene Transparenz zum Kunden ... erinnert mich eher an Servicewüste Deutschland.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 11:23 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.05.2010, 13:02 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Dovo hat im Moment mit Merkurprodukten enorme Lieferschwierigkeiten.

Woher weißt du das? [Text gelöscht]

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 13:30 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.05.2010, 13:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal auf Platzgers Signatur, dann wirst du vielleicht erkennen, woher er seine Informationen bezieht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.05.2010, 16:17 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Das würde dann erklären warum DOVO auch Kurzarbeit ausruft.
Allerdings erklärt es nicht - die nicht - vorhandene Transparenz zum Kunden ... erinnert mich eher an Servicewüste Deutschland.

Dovo beliefert ja nicht den Endverbraucher mit neuen Produkten, sondern den Händler.
Es war im vorliegenden Fall Aufgabe des Händlers, den Kunden zu informieren, warum es Lieferschwierigkeiten gibt/gab (sofern zutreffend).
Kaufst Du ein neues Auto, welches nicht termingerecht geliefert wird, ruft Dich ja auch nicht VW/Wolfsburg, BMW/München ... an, sondern deren Niederlassung/Händler. Von ihm erhält der Kunde auch jede weitere Information.

Stünde Dovo z. Bsp. als Onlinehandel/Direktvertrieb in Kontakt zum Kunden, wäre es deren Aufgabe gewesen.
Dann stünde neben dem Artikel im Onlineshop vorübergehend nicht lieferbar.
Damit wäre die Sache erledigt gewesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.05.2010, 17:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Dovo beliefert ja nicht den Endverbraucher mit neuen Produkten, sondern den Händler.
Es war im vorliegenden Fall Aufgabe des Händlers, den Kunden zu informieren, warum es Lieferschwierigkeiten gibt/gab (sofern zutreffend).

das hat der Händler ja anscheinend getan - siehe G-H-L's 1tes Posting - denn woher hat dieser diese Infos - wenn nicht von DOVO ? ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.05.2010, 00:29 Uhr
hoppenstedt
registriertes Mitglied


Ich verstehe es immer noch nicht. Wo genau liegt das Problem? Zangengeburt oder doch Kaiserschnitt? Progress oder nicht?
Kurzarbeit oder Langeweile?
Bin ich verwöhnt? Sind wir verwöhnt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.05.2010, 07:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... jetzt bin ich fast schon gewillt meinen Progress herzugeben .

Guten Morgen erst mal .
Das die Kommunikation mit Dovo / Merkur nicht gerade die Beste ist sollte hinlänglich bekannt sein ...

Davon ab las ich schon vor bestimmt 14 Tagen auf irgendeiner Webseite eines in dem Fall englischen Händlers das Dovo / Merkur z. Zeit Lieferschwierigkeiten hat -> Da stimmte wohl die Kommunikation Hersteller -> Händler .

In den Mitgliederhandel - Katergorien der Rasurforen stehen aber auch immer wieder Progress - Hobel zum Verkauf, da dann schon zugeschlagen wäre eventuell auch nicht das Verkehrteste gewesen.

Nun denn - vielleicht bekommt der TO diese Woche endlich seinen ersehnten Hobel ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)