NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Cerrus Pace 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2010, 16:47 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Gestern bei Rossmann entdeckt und gleich zugeschlagen!
Leider Gottes habe ich mich erst gestern rasiert, also bisher noch keine Gelegenheit gehabt den "Pace 3" anzutesten

Ein paar Impressionen:

www.abload.de/image.php?img=img_1175kcaf.jpg
www.abload.de/image.php?img=img_1177kcho.jpg
www.abload.de/image.php?img=img_1182rfsh.jpg
www.abload.de/image.php?img=img_1185fcjf.jpg

Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 16:49 Uhr von Oxonoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2010, 16:52 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Im Gut-Rasiert-Forum gibt es bereits die ersten Erfahrungsberichte
Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 16:57 Uhr von Oxonoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2010, 17:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

mich würde neben dem Formelgekrakel in dem Heft mal die Qualität des Deines Griffs interessieren. Sieht anders aus als der den ich mal hatte. Der 6´er den ich kenne ist leider nur leichtes Plastikkram.

Und ist der beigelegte Halter zum drauf legen oder anhängen gedacht oder sogarzum vertikal hineinstellen? Sehe da ein Loch.


LG

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 17:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2010, 17:57 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Und ist der beigelegte Halter zum drauf legen oder anhängen gedacht oder sogarzum vertikal hineinstellen? Sehe da ein Loch.

das ist kein loch -- das ist der saugnapf (siehe 4tes pic)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2010, 18:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ja, hab ich gesehen

Das viereckige meine ich ..

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2010, 18:53 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied




Zitat:
mich würde neben dem Formelgekrakel in dem Heft

einfache Strömungsmechanik

Zitat:
mal die Qualität des Deines Griffs interessieren. Sieht anders aus als der den ich mal hatte. Der 6´er den ich kenne ist leider nur leichtes Plastikkram.

Der Griff ist soweit relativ anständig verarbeitet. Das schwarze Zeug scheint aus hochwertigem Kunststoff zu bestehen, fühlt sich auch echt gut an und sieht edel aus. Das weiße Zeug an den Seiten ist die Gummierung und imho auch gut verarbeitet. Einzig die Spaltmaße könnten etwas besser(im Sinne von "feiner") sein.

Zitat:
Und ist der beigelegte Halter zum drauf legen oder anhängen gedacht oder sogarzum vertikal hineinstellen? Sehe da ein Loch.

Der Halter inkl. Saugnapf(das ist ein Teil!) ist wohl zum anhängen gedacht. Hab's aber gleich nach dem Auspacken entsorgt weil ich sowas nicht brauche...

Diese Nachricht wurde am 01.05.2010 um 18:54 Uhr von Oxonoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2010, 21:08 Uhr
Pualie Walnuts
registriertes Mitglied


Habe heute den Cerrus Pace 3 bei Rossmann um die Ecke erstanden.

Kann jetzt schon nach der 1. Rasur sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis hevorragend ist. Da ich 5 und 6 Klingen usw. ablehne, konzentriere ich mich vor allem für 3-Klingen-Systemies.

Hobel und Einfach-Klinge hat zwar Kultur, kann mich damit aber trotzdem nicht ganz anfreunden.

Was soll ich sagen:

Perfekter Rasierer für alle, die die Preis- und Produktpolitik von Gillette und Wilkinson ablehnen und trotzdem nicht auf Qualität verzichten wollen.

Der Rasierer ist optisch ok, außerdem deutlich besser im Vergleich zum alten Cerrus men 3-Klingen-System.

Würde dem ganzen System eine Schulnote 2 geben, Gillette und co. sind vielleicht minimal besser.

Barthaare bleiben innerhalb der Klingen nicht stecken, einfacher Wasserstrahl und leicht Schütteln genügt.

Preis-Leistung: MMn nach das Beste auf dem Markt für 3-Klingen-Rasierer, hatte schon Lidl und Aldi, die waren nix.

Info:

Die Cerrus Pace 3 Klingen sind jetzt mit einer neuartigen Chrom- und Teflonschicht ausgestattet, steht zumindest auf der Packung. Merkt man auch im Vergleich zu den normalen Cerrus men 3fach-Klingen. Die Gleiteigenschaft ist deutlich besser.

Preis einer 4er-Packung: 3,99. 1 EUR pro Klinge ist i.O. und ca. 1 EUR günstiger pro Klinge als Gillette und Wilkinson.

Hab mir auch gleich noch den Dachshaarpinsel von Cerrus für 8,99 gekauft. Für den Preis, gibts nix besseres auf dem Markt, optisch nich der Brüller, ansonsten top und vorallem weich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2010, 16:31 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


Passen die neuen "Cerrus Pace 3" Klingen auch auf den Gillette(sensor)- Griff? Nehme z.Z. "Balea men "- Klingen und bin sehr zufrieden und sind wahrscheinlich vom gleichen Hersteller wie die Cerrus men.(Feintechnik Eisfeld?)

Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2010, 16:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi HEMPE1,

Das wird nicht passen.

Für Dich zum Vergleich:

Klinge und Aufnahme Cerrus siehe Beitrag 1 Bild 3 und 4

Sensor : s5.directupload.net/images/100514/5yzcxu8k.jpg

gruß Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2010, 17:27 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@ Opa,
auch der LIDL -Gibellini Perfect 3 hat eine andere Aufnahme.
Wieviel verschiedene Aufnahmen gibt es eigentlich?
Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht das aufzulisten?

Gruss - Hempe und schönes WE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.05.2010, 19:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


HEMPE 1 schrieb:

Zitat:
Wieviel verschiedene Aufnahmen gibt es eigentlich?
Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht das aufzulisten?

viel Vernügen beim Auflisten

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.06.2010, 18:51 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Ich bin euch noch was schuldig

Inzwischen rasiere ich mich schon einen ganzen Monat mit dem Pace3 und bin begeistert. Ich habe keinen Rasurbrand mehr...die Rasur ist supergründlich und hautschonend. Absolut empfehlenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.11.2010, 17:35 Uhr
elected
registriertes Mitglied


meine Erfahrungen mit dem Pace 3:
Für die Körperrasur ein sehr guter und günstiger Rasierer, da er sehr gut ausspülbar ist und sanft rasiert.
Fürs Gesicht bleib ich beim Wilkinson Protector 3, da dieser m.M.n. etwas gründlicher ist. Weiterhin nervt im Gesicht der flexible Kopf vom Pace 3, sodass kein richtiges Rasurgefühl aufkommt (vielleicht ist er daher bei mir ungründlich?). Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungssache. Aber für das Geld ein super Rasierer und aufgrund der Ausspülbarkeit eine gute Ergänzung zum P3 für den Körper.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.12.2010, 18:47 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


Ich habe den PAce 6 Rasierer. Da meine Haut 6 Klingen anscheinen nicht ganz so gut verträgt (auch wenn das schon besser geworden ist), würde ich gerne auf drei Klingen umsteigen. Ich habe mir mal die Pace 3-Klingen angeschaut und meine, dass der Haltemachanismus der gleiche ist wie beim Pace 6. Kurz gefragt: Passen die Pace 3-Klingen auf den Pace 6-Griff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.12.2010, 21:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe den Pace6 zum Spaß auch mal ausprobiert, aber genau Das ist eingetreten, was an diesen Waschbrettern immer kritisiert wird. Einfach too much!

Ich persönlich gehe auch nur bis zu den Dreiklingern thematisch mit, darüber wirds einfach lächerlich und indiskutabel.

Am schonendsten im eigentlichen Sinne ist eh der Rasierhobel. Aber da ists eben wieder absolut Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.12.2010, 18:12 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Der Griff ist vom Pace 3 und Pace 6 identisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)