NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre Shave ? Ja oder nein ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2010, 13:26 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem dabei ein wenig "Rasur-Kultur" zu entwickeln. Habe mir jetzt ein Müh** Rasierset Olivenholz mit passendem echt Dachshaar für meine Mach3 Klingen gegönnt.Auch von meinem alten "Supermarkt Rasierseife im Tiegel" hab ich mich getrennt. Da für ist ein , naja ich geb ja zu es sind 3, Echtholztigel mit Hasslin**, Müh**, und Calan* Seife dazugekommen.

Jetzt bin ich auf ein Pre-Shave Produkt in grüner Dose aufmerksam geworden (Name ???) und wollte mal fragen ob jemand Pre-Shave Produkte nutzt, und um es sinnvoll ist, diese auch anzuwenden.

Danke euch.

MadDogMania

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 13:40 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2010, 13:42 Uhr
anton7
registriertes Mitglied


Als ich noch Systemrasierer und Dosenschaum benutzte, verwendete ich gelegentlich Preshave-Produkte. Es gab einen minimalen Effekt bei drei- und Mehrtagebart. Bei kürzeren Rasurabständen habe ich bei mir keinen Verbesserungseffekt feststellen können.

Seit ich den Schaum mit Rasierpinsel erzeuge, kann ich gar keinen Effekt feststellen und habe meine Preshaves verschenkt.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 13:46 Uhr von anton7 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2010, 13:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Willkommen Maddogmania! (Wie kommt man eigentlich auf solche Namen)

Meinst du mit dem Preshave in der grünen Dose vielleicht das Proraso Pre e Dopo? Nutze dieses ganz gerne, wenn ich mich abends rasiere. Dann ist meine Haut meistens anfälliger für rote Punkte und hübschen Rasurbrand. Mit dem Pre e dopo kann ich mich dann aber ganz normal ohne Probleme rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2010, 13:57 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


Erst einmal vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

@ Baas vant Spill: Ja ich glaube so hieß die Grüne Dose. war auf jeden fall "made in Italy", stand so darauf.

mein Name ist noch ein überbleibsel aus alten tagen :-)


Ich hoffe ich bekomme noch mehr Erfahrungsberichte und Antworten von euch !!!

Ein dickes DANKE schon mal an euch !!

MadDogMania

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 13:57 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2010, 14:09 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


@ all

hab mich mal ein wenig schlauer gemacht. Die "grüne Dose" heißt Proraso pre & dopa.- Soll angeblich ach als After-Shave zu benutzen sein.

Nun stellt sich mir die Frage: Aftershave = Preshave ??

Dann könnte ich eigentlich auch mein Aloe-vera After-shave zum Pre-shave nutzen ?? oder ??? *verwirrt*

MadDogMania

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 14:20 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2010, 14:51 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Könntest du - sogar die normale, blaue Niveacreme tut es als Preshave. Ein Balsam funktioniert genauso, kühlt aber nicht so schön wie das Proraso-Pre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2010, 15:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Maddogmania schrieb:

Zitat:
Nun stellt sich mir die Frage: Aftershave = Preshave ??

beides ist möglich.
---
gib mal "proraso pre shave" bzw. "proraso pre-shave" in die SuFu ein, da hast Du dann einiges zum schmökern.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 15:08 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2010, 15:35 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


@all

Danke für eure Antworten !!! Ich denke ich werde das Proraso mal ausprobieren.nur eine Frage hätt ich noch:

muss ich das Proraso vorm einschäumen abwaschen, oder den Schaum einfach über das Proraso legen ??

LG
MadDogMania
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2010, 15:36 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Soweit ich mich recht erinnere steht da was von prottetiva e rinfrescante drauf, also schützt und erfrischt, belebt, pflegt oder irgendwas in die Richtung. Als Preshave vor allem vor der Proraso RC, die bei mir "pur" immer zu sichtbar angegriffener Haut führt uneingeschränkt empfehlenswert. Es verstärkt auch die im sommer herrliche Erfrischung durch das Menthol. Ich habe es auch schon nach der Rasur draufgetan, da gibt es aber bessere Produkte, abgesehen davon finde ich den dann sehr starken Frische Kick wirklich nur im Sommer angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2010, 15:47 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag in die Runde,
Erstmal willkommen "Maddogmania" in der Runde der "Freunde fröhnender Nassrasur".

Zitat:
und wollte mal fragen ob jemand Pre-Shave Produkte nutzt, und um es sinnvoll ist, diese auch anzuwenden.

Ich selber benutzte manchmal das "proraso pre-shave", ohne jetzt von allen gesteinigt zu werden; Ich werde mir kein 2 tes `Döschen mehr kaufen, es gibt schönere Produkte auf dem Markt.
Ich habe Öle für mich als Pre-Shave entdeckt, oft nutzte ich auch "Tüff vor der Rasur".
Um auf Deine Frage zurück zukommen:
Ich finde es schon sinnvoll diese auch anzuwenden, die Rasur ist angenehmer und die Haut entspannter! Ein ganz klares JA

Kleiner Tipp/Rat oder wie auch immer. Es wird nicht bei 3 Tiegeln incl. Inhalt bleiben

Schönen Sonntag
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 15:50 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2010, 15:50 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


Maddogmania schrieb:

Zitat:
@all

Danke für eure Antworten !!! Ich denke ich werde das Proraso mal ausprobieren.nur eine Frage hätt ich noch:

muss ich das Proraso oder anderes Pre-Shave Produkt vorm einschäumen abwaschen, oder den Schaum einfach über das Proraso o.ä legen ??

LG
MadDogMania

@ olivengreg Danke dir. Fühle mich wirklich wohl hier im Forum

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 15:52 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2010, 15:55 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


Hallo olivengreg


Zitat: Ich selber benutzte öl


Verrate mir doch mal einen Hersteller

LG

Maddogmania

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 15:56 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2010, 16:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ Maddogmania,

z.ZT benutzte ich "Somersets" shaving oil.
Tipp: Bei Rasur des Tages findest Du auch Vorschläge und Anregungen
LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 16:09 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2010, 16:15 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


@Maddogmania,
die proraso pre solltest du kurz einwirken lassen, dann kannst du direkt da rüber deine RC/RS auftragen. Du kannst die pre e dopo übrigens im nassen wie auch im trockenen Gesicht anwenden, habe beide Varianten getestet, das nimmt sich bei mir nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2010, 16:28 Uhr
Maddogmania
registriertes Mitglied


@ all

Vielen Dank an euch allen, für die Tipps und Tricks. Ich glaube meine "Rasur-Kultur" wird keine "Eintagsfliege" sein. Finde es toll Leute gefunden zu haben, die "Rasur-Kultur" bis zu Perfektion betreiben.

Bitte schreibt ruhig weiter, welche Erfahrungen IHR mit Pre-Shave Produkten gemacht habt. Wäre nett von euch wenn ihr auch Markennamen dabei Schreiben würdet wenn IHR von EUREN Produkten und Erfahrungen berichtet.

VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH BETEILIGT HABEN
UND NOCH BETEILIGEN WERDEN !!!

MadDogMania

Diese Nachricht wurde am 02.05.2010 um 16:29 Uhr von Maddogmania editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.05.2010, 16:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, in letzter Zeit benutze ich sehr gern das Weleda Sanddorn Pflegeöl. Das ist nicht so dickflüssig wie zum Beispiel Olivenöl und lässt sich besser auftragen und man hat nicht eine so dicke Ölschicht. Das Proraso Preshave ist zwar wegen dem Kühleffekt sehr angenehm aber sonst hab ich keinen Nutzen dabei erkennen können.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2010, 16:52 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ich benutze kein pre shave mehr. glaube auch das es nichts bringt da man danach mit dem pinsel die seife im gesicht aufschäumt. somit nimmt man die öle vom pre shave ja direkt wieder von der haut.
lieber in ne gute rasiercreme oder seife investieren,

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.05.2010, 20:09 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ohne Preshave kann ich kein Aftershave benutzen, weil sonst meine Haut bissl austrocknet.. wenn ich vor der Rasur etwas von dem oben genannten Öl drauf tue muss ich nicht unbedingt auf Balsam danach zurückgreifen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.05.2010, 21:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nutze das Proraso Pre Shave fast ein halbes Jahr durchgängig und das Döschen ist nicht einmal zur Hälfe leer. Finde, dass die Rasur angenehmer verläuft. Für mich ein ganz klares Ja! Gott sei dank hab ich noch 2 Proraso Pre Shaves als Reserve

In Verbindung mit der Proraso RC ist es einfach nur "Brrrr", eiskalt.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.05.2010, 22:28 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ich nutze vor allem im Sommer an sehr warmen Tagen das Proraso Pre-Shave, meisst in Verbindung mit der Proraso Rasierseife und dem Proraso After Shave Splash oder Balm. Prep Produkte passen da auch sehr gut in diese Duftserie. Der Unterschied mit und ohne dem Pre-Shave ist spürbar, die Haut ist schon direkt nach der Rasur sehr viel geschmeidiger. Ich bin mit dieser Serie sehr zu frieden, es ist sehr kühlend und dadurch gerade im Sommer sehr angenehm.
Ich habe noch ein Pre-Shave von Prep, das geht auch in die Menthol/Eukalyptus Richtung, grosse Unterschiede zum Proraso gibt es keine. Dann habe ich einmal ein Pre-Shave von American Dream bekommen, auch sehr auf Minze und Menthol betont, ist ganz gut, aber Preis/Leistung stimmt für mich einfach nicht. Mit Proraso und Prep erreiche ich die gleichen Ergebnisse.
Olivenöl (sehr mildes und nicht stark riechendes) habe ich auch probiert, auch da war ich sehr zufrieden. Weleda habe ich auch eine Zeit probiert, ich werde aber mit keinen Produkten der Firma wirklich warm, da fehlt mir einfach ein wenig Duft bei dem Preis, die Pflege ist dafür gut.
An kalten Tagen und im Winter nutze ich keine Pre-Shaves, meine Haut verträgt das auch so. Eine vernünftige Rasierseife oder eine entsprechende Creme, einen ordentlich geschlagener Schaum, der Wechsel vom Systemrasierer auf das Messer und ein ordentliches After-Shave (Splash und/oder Balm) haben meine geglaubten Hautprobleme binnen weniger Wochen verschwinden lassen.
Am Anfang habe ich sehr viel probiert, vieles hat mir nach langen Tests nicht zugesagt (Duft oder Pflege), dann habe ich es verschenkt. Mittlerweile habe ich (leider) 18 verschiedene "Pflegeserien für die Rasur" zusammengestellt, jede für sich abgestimmt in eine bestimmte Duftrichtung und ich fahre damit täglich sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.05.2010, 15:22 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich habe sehr viele Pre-shaves ausprobiert (Proraso, Somersets, Olivenöl, Musgo Real etc.) und kann sagen, dass ich die besten Erfahrungen mit der Emulsion von Myrsol gemacht habe. Hier gleitet die Klinge am besten und es ist preislich recht attraktiv.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.05.2010, 09:19 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
[...] die besten Erfahrungen mit der Emulsion von Myrsol gemacht [...]

Woher nehmen und nicht stehlen?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.05.2010, 11:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich nehme kein Preshave. Höchstens vor dem Einschäumen ab und zu etwas Fettcreme bzw. Olivenöl auf die empfindlichen Stellen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.05.2010, 11:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Bei cremes direkt vor der Rasur hoppelt der Rasierer bei mir häufig.
Öl ist besser, aber m.M.n. nicht von Nöten.
Abends Nivea z.B. finde ich besser.

Allerdings zum absoluten Feintunig, wenn´s mal wie verchromt aussehen soll, nehme ich beim letzen Gang gerne mal Nivea pur an den "Spezialstellen".

LG

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.05.2010 um 12:02 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.05.2010, 18:37 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


@Opa: Nimmst Du da die ganz normale blaue Dose Nivea Creme? Muss ich probieren an meiner Spezialstelle Kropf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)