NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erstes Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2010, 17:28 Uhr
hugehand
registriertes Mitglied


So, jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen mal nachzufragen

Ich rasiere mich seit ca. 2 Jahren mit einem Merkur 38 C und den Personna Red Klingen. Es reitz mich allerdings seit der ersten Rasur mal ein Rasiermesser zu probieren. Nun hab ich aber keinerlei Ahnung welches ich mir kaufen sollte.
Es sollte nicht sehr teuer sein, ich will es wie gesagt nurmal ausprobieren; falls mir die Art der Rasur gefällt kauf ich mir lieber ein zweites (gutes) bevor ich 100 Euro für eines ausgebe und nach einer Woche merke es ist nichts für mich.
Kann auch gerne eines von Ebay sein, hauptsache es ist scharf und "fertig zum loslegen".

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand Tipps oder konkrete Empfehlungen geben könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2010, 17:34 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Erster Tip: Solange Du keine Ahnung hast, FINGER WEG VON EBAY!
Zweiter Tip: Schau im Mitgliederhandel, bzw stell dort eine Suchanfrage. Dein wichtigstes Stichwort lautet "rasurbereit". Preislich geht im Mitgliederhandel von 30 - 700 Euro so ziemlich alles, also grenze bei einer Suche deinen preislichen Rahmen ein.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2010, 22:50 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


ich kann mich Geier0815 nur anschließen. Ich war vor einiger Zeit in deiner Situation und war sehr unsicher. Ich habe dann auch im Mitgliederhandel geschrieben, das ich ein Anfängerset suche, bestehend aus einem rasurfertigen Messer und einem Lederriemen (den brauchst du unbedingt außer du hast schon einen aber ohne gehts nicht). Ich bekam prompt Post und ein gutes Angebot. Jetzt bin ich ein richtiger Messerfan geworden und hab mir hier im Forum auch ein zweites Messer gekauft das auch super ist. Falls dir unerwarteterweise die Messerrasur doch nicht zusagen sollte kannst du das Messer auch ohne Probleme hier wieder verkaufen. Vielleicht kannst du auch mit dem Verkäufer aushandeln, dass er das Messer bei nichtgefallen gegen einen leicht geringeren Preis zurücknimmt. Versuch dein Glück und so wie ich das hier im Mitgliederhandel mitbekommen habe, geht alles sehr fair zu und niemand wird über den Tisch gezogen. Ich denke das du hier für deutlich unter 100 Euro ein gutes Anfängermessen mit Riemen bekommen wirst. Aber vermutlich wirds dabei nicht bleiben
Es macht süchtig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2010, 23:20 Uhr
hugehand
registriertes Mitglied


Jo hab jetzt mal einen Thread im Mitgliederhandel aufgemacht, mal schauen was sich tut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)